Hi,
gibt es Rohlinge mit mehr als 800MB? DVD-R's ausgeschlossen.
Ich glaube es gibt schon 850MB Rohlinge
![]()
Irgendwann einmal wird es klappen,wenn nicht Heute dann Morgen und sonst Irgendwann einmal !!
![]()
Können denn die alsten Brenner überhaupt mit mehr als 800MB umgehen?
Wie ist das denn zu verstehen, 650 und 850. Der Platz ist derselbe (oder?). Werden die Informationen dann enger auf die CD gebrannt?
Soweit ich das weiss sind die Spuren enger auf der cd
und es wird noch weiter an den Rand geschrieben
![]()
Irgendwann einmal wird es klappen,wenn nicht Heute dann Morgen und sonst Irgendwann einmal !!
![]()
Mein Brenner z.b kann noch nicht mal 800MB Rohlinge beschreiben mußt du bei deinem Brenner Modell mal auf der Homepage nachsehen ob er das kann,manchmal kann man auch ein Firmwareupdate machen
![]()
![]()
Ich habs bei meinem Brenner einfach mal "riskiert" und rausgefunden das er mit 800er umgehen kann. Ein Glück! Wird Zeit das die DVD Brenner billiger werden!![]()
Was hast du denn für einen Brenner
![]()
![]()
Das ist ja schon ein gutes Teil .Habe noch einen Hp 9110i 8 fach
![]()
![]()
Mir wäre das egal, ob der brenner 5 oder 10 minuten braucht, ich habs beim brennen noch nie eilig gehabt und massenware stelle ich auch nicht her.
Is nur n bissle ärgerlich das deiner keine 800er nimmt. Eigentlich braucht man die ja nicht, aber viele Esel-Filme sind halt so gross.
Eigentlich sind die Filme doch immer höchstens um die 743 -/50 MB groß wenn man nur Mpeg Datei dann brennt kriegt man sie immer auf nen 700er rauf
![]()
![]()
Ich meine mit 8fach auch nicht das mein brenner schlecht ist .ich wollte damit nur auf das alter andeuten mir ist es auch egal ob ich nun 5 oder 10 minuten brauche.
Als mein Brenner noch aktuell war gab es nur 650MB Rohlinge,aber es ist ein sehr zuverlässiger und sicherer
Brenner und ich habe eigentlich nie Probleme mit ihm gehabt deshalb will ich ihn auch noch behalten.trage mich eh mit dem Gedanken einen DVD Brenner zu kaufen
![]()
![]()
Ja, so nen DVD Brenner is bestimmt ne tolle Sache. Ich glaub auf nen DVD-R passt 4,3 gigs. Gibts da noch andere?
Black Hawk Down benötigt für jede der 3 cd's mehr als 785 MB. passt das noch auf nen 700er (Is ne bin datei)?!
Ich glaube da wird es knapp,aber sonst kannst du ja ma mitl Iso Buster entpacken und guckst mal wie gross die mpeg ist,kannst ja dann wieder löschen und mit der cue Datei mit dem entsprechenden Brenn Prog(Ich habe Nero) brennen.
![]()
![]()
Entpackt isser 784MB (822.000.000byte) gross. Und er passt net auf n 700er, habs probiert. Jetzt isser als svcd auf n 800er.
Nun brauch ich nur noch auf die anderen beiden cd's warten. Hua lieber Esel.