+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neuer Trojaner Explorer.exe ???

blockbaster
    Gast Avatar von blockbaster

Neuer Trojaner Explorer.exe ???

Hallo zusamm,
    habe mir auf Compi alles schon abgeschottet mit meiner Firewall.
    Trotzdem glaube ich das ich mir jetzt durch emule einen Trojaner eingefangen habe, oder er ist mir freiwillig in die arme gelaufen *ggg*.
    Ne jetzt aber mal ernst. In meinem taskmanager steht, nachdem ich nach einem Neustart, irgendeine Aktion mache die Explorer.exe immer auf 99 % bzw 100 %.
    Nix geht mehr. Habe schon meine C:\ Partition neu formatiert und Windows XP neuinstalliert. Alles gut nach dem nächsten neu hochfahren, alles wieder für die Katz.

Jetzt habe ich mit google mal gesucht, und irgendwo gelesen das es ein Trojaner sei, der sich als Explorer.exe tarnt.

Beim Start von windows wird zuerst dann die explorer.exe des Trojaner gestartet, und windoof denk dann das die 2 Explorer.exe nicht mehr gestartet werden muss.

So und jetzt geht gar nichts mehr. Abundzu startet windows noch hoch, aber ich habe auch schon bis zu 4 verschiedene BLUE SCREENS bekommen d.h. natürlich mit verschiedenen fehler meldungen.

Weiss dort einer mehr bescheid???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich würde es mal so versuchen: Über Start --> Systemsteuerung --> Software --> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen der Internet Explorer entfernen (deinstallieren). Dann mithilfe der Windows Suche nach Explorer suchen und alles, was mit dem IE zu tun hat, löschen. Anschliessend zu r Sicherheit noch einen Komplettcheck des Systems auf Viren etc. durchführen. Wenn dann das System wieder funktioniert - IE ist ja nicht installiert - kannst Du den IE wieder installieren (Deinstallationsvorgang umgekehrt).

blockbaster
    Ja, werde ich mal machen.
    Aber es liegt ja nicht am Internet explorer, sondern an dem explorer der das Desktop verwaltet. Ich habe auch bemerkt das der explorer nciht bei jeder Anwendung ausgelastet ist.
    Wenn ich z.b AKmail starte ist es vorbei ( und das Programm braucht nivht wirklich viel Speicher ), aber wenn ich die Die festplatten defragmentieren oder Filme gucken geht.

Naja bis später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

blockbaster
    Hab den IE Deinstalliert. funzte nciht.
    Habe aber herraus gefunden, das wenn der Explorer auf 99 % ist und ich ihn "Prozess Beende" mache, und dann wieder neu ausführe er dann wieder läuft bis zur nächsten Anwendung.

Mensch16
    Gast Avatar von Mensch16
    Das einzige was ich jetzt dazu gefunden hab, ist das. Schau da mal bei "6. Methode"
    Weiß aber nicht ob es das ist...

blockbaster

Wie bekomme ich das alte weg aus dem start?

Habe es jetzt so gemacht:
    Weil eine neu installation nicht auf C:\ funktionierte habe ich jetzt eine neue Partiotion h:\ wo ich Windows jetzt installiert habe. Und bis jetzt läuft es auch.

Nur jetzt habe ich beim starten ja immer 2 mal Windows XP professional stehen. Wie bekomme ich das alte weg aus dem start?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Du klickst auf:
    mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eignschaften --> Registerkarte Erweitert --> Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen --> Bearbeiten. Poste mal die zwei Zeilen, die mit multi beginnnen. Dann sage ich Dir, welche Du löschen kannst.

Euer Ilu

+ Antworten