Hab jetzt die Firmware-Version 5.51 (08-07-03) auf meinem Handy.
Kennt jemand die Änderungen gegenüber der Version 5.50?
Hab jetzt die Firmware-Version 5.51 (08-07-03) auf meinem Handy.
Kennt jemand die Änderungen gegenüber der Version 5.50?
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
Da ja, wie es scheint niemand genaueres darüber weiß, habe ich eine Mail an Nokia geschrieben, mit der Bitte, mir die Veränderungen zu nennen.
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
Hab jetzt eine Antwort von Nokia bekommen. Ging ja immerhin schnell, da kann ich mich also echt nicht drüber beschweren.
Hier die Mail:
Informationen ueber Softwarestaende und derren Funktionen werden
von Nokia nicht nach extern pupliziert.
Das ist ja wohl eine super schlechte Antwort. Mein Handy hat also Fehler, welche durch das Firmwareupdate behoben werden sollen und ich weiß noch nicht einmal was jetzt geändert oder verbessert worden ist. Komisch, dass zum Beispiel Computerhersteller so gut wie immer angeben, was genau verändert wurde. Auch bei Software ist es meist so. Nur bei Nokia nicht. Echt schlecht!
Als ob sie was zu verbergen hätten!!!
Hab noch mal eine Mail hingeschrieben, aber die rücken die Informationen echt nicht raus. Sie sehen die Sache als "erledigt" an. Also das will der Markführer sein?!? Mich haben sie wohl als Kunden verloren!
Ich kann nokia schon einwenig verstehen:
zB Sicherheitslücken, die noch nicht bekannt sind durch eine neue Firmware zu beheben sind völlig legitim!
Das NICHT Publizieren eben dieser Veränderungen SCHÜTZT alle übrigen Anwender davor, die sich eben nicht so sehr mit dieser Technik vertraut machen können (wollen)
Daher beruhigt es mich doch sehr, dass eben eine solche Informations unterschlagung von Nokia betrieben wird.
Habe nämlich keine Lust ständig durch solches Publizieren von irgendwelchen sagen wir mal "Lücken in der Software"
GEZWUNGEN zu sein mein Gerät ständig dann UPDATEN zu MÜSSEN !!
Hätte nämlich echt keine Lust auch noch darauf achten zu müssen...
Auswirkungen von entsprechendem Publizieren irgendwelchen "Lücken" in der Software kann man eben bestens bei Microsoft Produkten erkennen:
Jeder kennt den Fehler und mit entsprechend krimineller Energie wird dann Microsoft ein Strick draus gedreht und der User bezahlt das mit Datenverlust oder Mehraufwand um sich davor zu schützen... (virenscanner ect)
ect... Also doch eben eine gute kundenfreundliche Politik... zumindest in dieser Hinsicht
Das ist sicher alles andere als Kundenfreundlich! Das ist Unterschlagung von Informationen! Microsoft macht es richtig, die sagen was sie für Lücken haben und geben diese offiziell zu und fixen sie dann mit Hotfixen & Patches. Da weiß ich dann aber immerhin, dass ich eine Lücke weniger habe und welche es war!