-
Kanalratte
Gast
Clan's und Community's
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit allen möglichen Online-Games und die Community drumherum.
So gut wie jedes dieser Games hat so ihre eigene Community.
Da bilden sich Clans und Gilden, mit mehr oder weniger strengen Regeln und eigenen Taktiken um sich bei diversen Ligen und Ladders zu messen. Diese Clans verlangen teilweise von ihren Members recht viel und vorallem viel Zeit.
So werden die Guten immer besser, aber die Neueinsteiger, Fungamer und Gelegenheitsspieler bleiben auf der Strecke.
So nun zu meiner eigendlichen Idee:
Ich habe vor einen Art "Clan der Clanlosen" zu gründen, eine offene Community für alle die nicht 100% in einen "echten" Clan passen, eben die Anfänger die noch Tips richtig notwendig haben oder Fungamer denen das Clanleben zu stressig ist. Das ganze soll natürlich so gut wie ohne Regeln und Verpflichtungen ablaufen, eine Art Forum und ein bischen mehr, wie Teams oder so die eventuell dann auch in den besprochenen Ligen mitmachen.
Nun die Frage an die Onlinegamer unter euch, ist diese Idee von Anfang an zum Scheitern verurteilt oder könnte sich der eine oder andere mit so einem Gedanken anfreunden.
Bitte viele für und wider Argumente posten, bin mir echt noch unschlüssig ob sich die Arbeit dafür lohnt.
Die erste Umsetzung meiner Idee könnt ihr unter ETC bewundern.
-
-stifler-
Gast
hi ich find die idee gar nicht schlecht denn das wär genau das richtige für.
p. s.: was spielt ihr eigentlich für spiele in eueren clan
-
Kanalratte
Gast
na eigendlich alles, CS ist halt der Favorit mit den meisten Members, und sonst noch AoE, BF42 DC, C&C, DoD, EE, HL, Q3
alles bunt gemischt
-
Cinderella26
Gast
-
MaRiJaNe
Gast
RE: Clan's und Community's
Hi,
wäre auch dabei.
Endlisch maa nomaale leude !!
CU
-
Kanalratte
Gast
Kritik hällt sich in Grenzen und nur positives, liege ich also mit meiner Idee nicht ganz falsch, ich würde mich echt freuen euch auf unserer Seite begrüssen zu dürfen.
-
sebastjen
Gast
hi
also grundsätzlich ist gegen diese Idee nichts einzuwenden, aber ist clan der clanlosen nicht ein widerspruch in sich???
Und du redest davon das den clanmembers ziemlich viel zeit abverlangt wird, das kann ich aber nicht bestätigen. Weil ich denke, wenn einem z.B. cs spaß macht, kann man das game garnicht oft genug spielen . Außerdem lernt man auch viel wenn man in einem clan ist und nicht nur über das spiel selber. Man lernt sich untereinander kennen, tauscht Daten und erfahrungen aus etc.....
Natürlich ist es am anfang schwer in einen clan reinzukommen, aber wie gesagt, übung macht den Meister. 
cu Seb
-
Kanalratte
Gast
*gg* Also, über die Wortwahl kann man natürlich streiten, aber was ich eigendlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist , das diese Gemeinschaft für Leute ist die nicht 100% in das Bild eines Clans passen, darum diese Wortwahl.
Ich selbst habe selber in einem Clan meine Erfahrungen gesammelt, nicht als Fighter, sondern eher als "ClanMAMA" der auf Organisation und Zufriedenheit geachtet hat. Das mit der fehlenden Zeit setzt sich aus meheren Faktoren zusammen. Es ist schon richtig, wenn wer ein Spiel wirklich gerne spielt, wird sich die Zeit auch dazu nehmen, aber was ist mit den Leuten die diese Zeit nicht haben? Ein paar Beispiele: Schichtarbeiter, Bundeswehr, Schüler vor schwierigen Prüfungen, frisch Verliebte, usw.....
Andererseits steht in den wenigen Regeln die wir haben auch das es nicht verboten ist in einem anderen Clan Mitglied zu sein. (wir sind ja gar kein Clan?) So gesehen könnte man auch sagen wir sind eine Art Sprungbrett für Leute die weiterkommen wollen. (Einige von uns sind ZB: bei #myrush oder #fear.cs)
-
sebastjen
Gast
hi
ich hab ja net gesagt das die idee schlecht ist, ganz im gegenteil ich find das sogar eine richtig gute idee !!!!
benutzt man den als nicht clanmember in euerm clan (lol) auch ein kürzel ??
Z.B. ich spiele unheimlich gern Igi2 im clan [jehenns] das ist mein kürzel . mein name ist N4cer !!!
Also vielleicht schau ich mal bei euch vorbei .
Ein vorschlag für ein kürzel wäre doch : CdC (Clan der Clanlosen)
cu 'Seb
-
Kanalratte
Gast
Nein hab ich auch nicht so verstanden, war auch nur eine etwas ausführlichere Erklärung der Beweggründe.
Namen und Kürzel gibt es auch schon.
European Top Cats (ETC.Nick)
ist aber nicht vorgeschrieben das zu verwenden, nur wenn wir uns mal auf den einen oder anderen Server treffen macht das oft ein besseres Bild wenn man den TAG anführt, dann gibts auch weniger Probleme bei einem Teamwechsel, wenn die Anderen sehen, das man zusammen gehört.
Der Name ist einfach frei erfunden, bzw hat es eine kleine Umfrage unter den Gründungsmitgliedern gegeben.
Und besuchen (heimsuchen) werden wir euch bestimmt. :-)
-
[BDC]Viper
Gast
also wir haben schon einen Clan [BDC] - Black Dragon Clan - Der Clan, den keiner kennt!! Wir spielen sogut wie alle Spiele, naja gut, alle Spiele, die wir haben. Wir sind auch nicht gerade gut, sind auch nur 4-5 Members! Also wer so zwischen 14-16 ist oder auch älter (dann wird erst diskutiert ob er aufgenommen wird) kann sich ja mal unter http://www.blackdragon.istcool.de melden!
-
-stifler-
Gast
ich möchte gern in einen clan mitglied werden (am liebsten CS
) also was muss man machen damit man aufgenommen wird??
bitte schreibt oder schickt mir ne email stifler89@gmx.de
-
Kanalratte
Gast
Bei uns gibts keine Aufnahmeregeln,
einfach anmelden und mitmachen.
http://www.etc-clan.com
-
sebastjen
Gast