+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: wayfinder Vs. T-Navigate

  1. #1
    achmed20
    Gast Avatar von achmed20

    wayfinder Vs. T-Navigate

    habt ihr letztens den test bei BIZZ gesehen?
    da wurden unsere geliebten handys mit der GPRS software getestet.

    wayfinder scheint da aecht 1000x besser zu sein wie das t-navigate. kostet dafür auch fast das doppelte ...

    hate von euch jemand den wayfinder?

    http://www.wayfinder.com/index.de.html

  2. #2
    Urgestein Avatar von - Fish -

    Registriert seit
    1.8.03 - 23:47
    Beiträge
    589
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich habs auch gesehen. Nur dem Wayfinder ging ziemlich schnell der saft aus, aber dafür auch echt mindestens 3 mal besser asl das von telekom. aber auch 500€ anstatt 250€ . dafür bei telekom für jede route 3€!

    In 3 1^/2 Monaten kann ich endlich Auto fahren, dann werde ich mal bei ebay gucken, was die so für den wayfinder haben wollen.

  3. #3
    GrafDrehzal
    Gast Avatar von GrafDrehzal
    j ich habs gesehen, nicht schlecht die dinger. da ich eh kein t-mobile kunde bin fällt das t-navigate bei mir durch, und da bei uns eh kein telekom empfang ist..... beim wayfinder ist ein jahr lang die routenberechnug inklusive beim t-navigate muss man pro route 1,99 bezahlen muss man sich halt überlegen was günstiger ist....

    aber im auto bin ich eher für fest eingebaute navis, wo ich den kabelsalat gesehen hab bei dem im auto.....

    naja muss jeder selbst wissen, für ab und zu mal ne route berechnen sicher nicht schlecht aber für den ständigen gerbrauch

    @fish
    ja dem wayfinder ging ziemlich schnell der saft aus, kann man aber durch nen 12V doppeladapter fürn zigarettenanzünder lösen. so kann man handy und wayfinder gleichzeitig laden, oder ne schaltung bauen und die kabel unsichtbar verlegen muss man halt nur an 12V+ gehen und alles durchmessenund man kann das laden per knopfdruck ein und ausschalten, sehr gut auch bei den freisprechanlagen die über ziggianzünder laufen.....was ich bei mir demnächst mache....
    nur so mal als anmerkung aber ich sehe ich schweife ab

  4. #4
    achmed20
    Gast Avatar von achmed20
    ja ich prinzipiel auch, aber solange ich kein echtes smartphone habe (n echter PDA mit handy drin) is das eigentlich ne saugute lösung.

    aber eigentlich sollte man meinen das man für 1000 DM son teil schon in vollwärtiger qualität bekommt

  5. #5
    Urgestein Avatar von - Fish -

    Registriert seit
    1.8.03 - 23:47
    Beiträge
    589
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hmm, stimmt... im media markt gibt es zb dvd player + display für 500€. Dann nur noch so ne navi dvd rein und fertig... UND mann kan noch ne ps2 anschliessen und dvd filem glotzen

  6. #6
    GrafDrehzal
    Gast Avatar von GrafDrehzal
    @-fish-
    einspruch der dvd-plaer kann mit der navi dbvd nichts anfngen, weil er keine gps-signale verarbeiten kann, somit käse auch die bildqualität solcher geräte lässst zu wünschen übrig. lieber ein 1-DIN-Navi wo der monitor rausfährt, da kann man auch ne PS2 anschließen(über Aux anschluss), und hört den ton über die Autoanlage, welche oft besser ist als die intergrierten boxen von tragbaren dvd-playern, ist aber alles ne kostenfrage.

  7. #7
    Urgestein Avatar von - Fish -

    Registriert seit
    1.8.03 - 23:47
    Beiträge
    589
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    zur navi dvd .. OK, hast recht:

    Aber das teil im ProMartk ist dieses Teil, wo der Bildschrim rasusfährt und sich dann hoch klappt. und es ist kein tragbarer dvd player sondern einer zum einbauen wie autoradio) und LOGISCH wird der sound über die Auto Anlage (Hifonics Zeus Endstufe laufen...

  8. #8
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... um nochmal auf das Thema zurückzukommen...

    Es ist eine Frage der Nutzung, ob man sich für den Wayfinder entscheidet... immerhin ist er erheblich teurer als die Telekom Lösung und die Routenberechnung ist nur für ein Jahr inclusive und es fallen trotzdem GPRS-Gebühren an...

    Nach einem Jahr bezahlt man wieder 100 Euro für das nächste Nutzungsjahr und zwar pro Land!

    Da ist für mich, da ich maximal 1x wöchentlich ne Route bräuchte, die t-navigate Lösung, doch um einiges günstiger...

    Ideal wäre ein Stadtplanproggie, wo mittels GPS-Maus die aktuelle Position lokalisiert werden kann...

    Regards
    Edgar

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von GROUPGLOBAL

    Registriert seit
    1.6.03 - 23:20
    Beiträge
    428
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Es sollte ein Programm fürs Handy geben, das zum Datenaustausch der Route nicht mit T-Mobile oder den Servern von Wayfinder connected, sondern mit dem eigenen Computer zuhause. Im PC zuhause liegen dann die GPS und Karten-Daten auf CD oder Festplatte, wie in einem richtigen Navi-Gerät fürs Auto. Theoretisch müsste sowas doch funktionieren, oder?

    Aber wer schreibt ein solches Programm für Handy und PC? Daten-CD´s mit den passenden GPS Daten gibts ja bei genug

    TRÄUME NICHT VOM LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!

  10. #10
    AMP-U01
    Gast Avatar von AMP-U01
    Soweit ich mich erinnern kann funktionieren doch diese Strassenkarten von dem Stadtplandienst auch mit einem GPS emfpänger??!!

    allerdings is ja da noch die Schei**e das man für jede stadt dann so einen Stadtplan kaufen muss. Oder es kommt irgendwann einer der die teile alle freigibt dann braucht man ja nur noch den GPS empfänger dann geht das


    Verbessert mich wenn ich falsch liege

  11. #11
    GrafDrehzal
    Gast Avatar von GrafDrehzal
    @-fish-
    genau sowas mein ich

  12. #12
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... wobei wir dann wohl wieder bei dem alten Strassenkarten Thread landen... weil irgendwie scheint die entweder niemand zu kaufen ... oder... wer sie hat gibt nix weiter (naja, irgendwo auch ein bischen verständlich...)...

    Und wer mehrere Städte braucht kommt bei den Preisen pro Stadtplan ebenfalls auf ein recht stattliches Sümmchen... zumal man immer noch ne BT-GPS-Maus kaufen muss...

    Regards
    Edgar

  13. #13
    AMP-U01
    Gast Avatar von AMP-U01
    ich wollte damit ja auch nur sagen das es möglich wäre mit diesen strassenkarten. Es soll sich hier nicht nochmal um diese strassenkarten drehen, es soll auch nicjt schon wieder so ein thread werden wo alle danach fragen wo es diese strassenkarten gibt! JEDER der hier täglich ist, Weiß das diese strassenkarten keiner zu verfügung stellt (wie gesagt: ist verständlich bei dem preis)

    aber wer diese strassenkarten HAT und sich dazu so eine bluetooth GPS maus kauft der ist eigendlich gut ausgerüstet dann bezahlt man Einmal für diese strassenkarten, und man hat sie dann. Wenn man mehrere strecken in einer stadt hat die man abfahren muss und t-mobile berechnet für JEDE strecke 1.99 € dann kann man sich doch lieber von zeit zu zeit die strassenkarten kaufen (aber auch nur dann wenn man das ding oft benutzt)

    p.s.

    Ich möchte auch nicht das in diesem thread weiter disqutiert wird WO man diese strassenkarten kostenlos saugen kann, DAS KANN MAN NICHT!!!!

    Wer damit probs hat soll sich an den anbieter von den strassenkarten wenden aber ich glaube nicht das wir euch hier dann helfen können (selbst wenn wir strassenkarten haben, was wir aber nicht haben)

    Auch wenn noch keienr gebettelt hat, aber das musste ich sagen bevor es einer sagt. Weil fragt da einer nach ziehen alle hinterher

  14. #14
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... du meine Güte... was für ein post scribtum..

    @AMP-U01
    ... also ich bin ja oft in Aachen und da wäre so ein Stadtplanproggie richtig geil und da stellt sich die Frage... ob... ---> neee, das war jetzt ein Witz, also ruhig weiteratmen... alles wird gut......

    Aber ne Frage am Rande...

    Gibt es mittlerweile schon BT-GPS Mäuse frei zu kaufen, oder muss man erst warten, bis die ersten Wayfinder oder Telekom Teile verscherbelt werden?

    Regards
    Edgar

  15. #15
    AMP-U01
    Gast Avatar von AMP-U01
    sorry für meinen post da oben aber sowat muss manchmal gesagt werden BEVOR einer schreibt das er diese sachen gerne hätte, wie gesagt ich denke an §13 und ich halte mich drann und ich kann es dann auch nicht leiden wenn sich einer nur hier anmeldet umd nach gecra**ten sachen zu fragen

    Dann lieber gleich sagen was sache ist damit andere nicht sofort anfangen rumzuheulen wennse keinen stadtplan bekommen :-))


    wegen deiner BT-GPS maus such mal bei eba-YYYYYYYYYY nach Artikelnummer: 2439956803

    oder einfach in der suche eingeben: GPS bluetooth

    da wirst du was finden

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •