+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: muli 0.30c und nortonFW2003

Crystalized
    Gast Avatar von Crystalized

muli 0.30c und nortonFW2003

leutz,

seit dem ich mein muli updated hab (von 0.25b auf 0.30c), und ich ihn starte, meldet sich gleich erstmal meine firewall und sagt, ein remote system versucht auf ihren rechner zuzugreifen blablabla...

ich blockier dann immer die verbindung,
    ...und 10mins später das gleiche nur von einer anderen ip
    den zugriffsversuch blockier ich dann auch wieder und sobald das hinweisfenster geschlossen ist kommt es wieder mit einer anderen ip, das geht manchmal 4bis5mal so (immer ne andere ip) dann hab ich erstmal wieder für ne weile ruhe(stunde oder so)

kennt das problem einer von euch???

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja allerdings erst seit der Version 2004. Ob es am esel alleine hängt weiß ich nicht, muss ich mal ausprobieren. eventuell hatte ich es auch schon bei der 2003er, allerding habe ich dort eingestellt das alarme nicht angezeigt werden.

Ich kann keine Auswirkungen feststellen, wäre möglich das eine Interne Portbenutzung des rechners dies auslöst.

Crystalized
    es muss am esel liegen....,

wenn ich ihn net anhab, und nur so im net surf kommt keine meldung...

...sollt ich vielleicht auch die benachichtigungsstufe auf minimal stellen...!?!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also ich habe auch 2004 FW und bei mir kamen die Meldung auch aber ich habe das nicht Blockiert und jetzt geht es alles super!!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Crystalized
    @schlichti

du lässt ein remote system auf deinen compu zugreifen und weist garnet wer oder was des iss???????

dann gib mir deine ip ...!!!!

joke....

nee, kommt garnet in die tüte, da stell ich wirklich tausendmal lieber die nachrichten auf null...!

so bin dann off übers we
    wünsch euch a feines weeeeeekend

bis montag

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Ich weiss ja das es von Emule kommt und es war ja nur beim erstmal mal!!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    ich frage mich wohr du ganz genau weißt das es nur emule ist, könnte ja auch ne sicherheitslücke sein. Und das es aufhört nachdem du es freigegeben hast ist auch klar, wo nichts zum alarmieren ist gibbets ja auch kein Alarm.

die Frage ist halt, warum berke ich keine veränderung des esels, denn ich blocke diese remotes ja, da müsste doch dann igendwas beim esel nicht mehr funzen.

Ob diese remotes eventuell spezielle anfragen von usern darstellen (Chat u.s.w.)?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich kenne diese Anfragen ebenfalls und auch ich blockiere sie. Meine eMule 0.30c funktioniert nach wie vor ohne Probleme. Deshalb stimme ich Dave zu, dass es nicht am Esel liegen kann.

Da Schlichti weiss, wo der Zugriffsversuch herrührt, bezieht er sich möglicherweise auf den Port, auf den zugegriffen werden soll. Das wird einem ja angezeigt.

sebastjen
    Gast Avatar von sebastjen
    hi

ist ein allgemeines prob vom esel!!!

hab auch Norton PW 03 und emule 30.c und ich klicke wie schlichti auch immer auf zulassen. (was heißt immer , diese nachricht kam nur einmal)

@iluminati:

normalerweise geht doch nur das fenster auf: ein remotesystem versucht ...... wenn du ein neues prog installiert hast , oder?

und wenn du dann auch noch einen p2p-client installiert hast, kann es ja nur von da kommen, da das prog versucht auf netz zuzugreifen .

aber normalerweise, wenn du das blockierst , sollte dein esel auch nicht funzen, und das ist das was mich verwundert weil du sagt das dein emule einwandfrei läuft!!!

eine andere möglichkeit wäre noch:

hast du deine firewall neu installiert? wenn ja, kann es sein das andere Progs die du aufem rechner hast, die vorher so , ohne zu fragen ins netz gegangen sind, jetzt erstmal fragen müssen ob sie ins netz dürfen.
    deshalb hast du auch keine probleme mit dem esel, da ein anderes prog diese meldung auslöst.

kannst ja mal nachschauen

cu Seb

Iluminati
    Ja, neu installliert. Da vorher Norton FW 2003, jetzt Norton IS 2004.

sebastjen
    Gast Avatar von sebastjen
    hi

@iluminati:

dann kann es sein das andere Progs diese meldung verursachen und nicht dein esel!!!

würd mal schauen was du alles für programme hast die aufs internet zugreifen.

und guck mal nach wem dein is 04 den internetzugang erlaubt und wem nicht

cu Seb

Iluminati
    Wieso sollte ich das machen? Bei mir funktioniert es ja.

Aber dazu mal eine Frage: Gibt es ein Programm, mit dem man überprüfen kann, welches Internetfähiges Programm welchen Port benutzt? Da ich mir in Kürze einen eigenen Server einrichten werde, der als Firewall dienen soll, könnte ich diese Info brauchen.

+ Antworten