+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: video & sound ruckelt wenn mehr als 15fps

damian_666
    Gast Avatar von damian_666

video & sound ruckelt wenn mehr als 15fps

hallo leute,
    hab nur ich das, oder ihr auch?
    wenn ich ein video mit mobile producer convertiere und die framerate höher als 15 setze dann ruckelt es sofort. hingegen wenn ich ohne sound codiere kann ich bis 25fps gehen und es bleibt flüssig, kann doch nicht sein dass der sound alleine 30% der cpu power nimmt.
    hat jemand damit erfahrung ?

danke

B0wman
    Gast Avatar von B0wman

RE: video & sound ruckelt wenn mehr als 15fps

Ja, man soll nicht mehr als 15fps machen. Sorry, mehr ist einfach nicht drin.
    So hab ich es in einigen Foren und Manuals gelesen (und auch aus eigener Erfahrung)

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Ich denke es kommt immer auf die Bitrate, sowie auf den verwendeten Codec an (RM, 3gp, mp4 etc).
    Ein Zusammenspiel aus Framerate, Codec & Framerate wird also der Schlüssel sein, mehr als bei jedem Video neu probieren wird wohl nicht möglich sein.

damian_666
    Gast Avatar von damian_666

ja aber

es ist doch so,
    generiere ich einen film mit sound, dann ruckelt das ding schon wenn ich auf 16fps gehe,
    nehme ich denselben film codiere in genau gleich ausser dem sound halt,
    dann kann ich locker 25fps erreichen. egal in welchem format ob mp4 oder h263, und das ding läuft flüssig
    deshalb frag ich mich einfach, kann ja nicht sein dass der sound soviel prozessorpower braucht!

danke

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Jeder Codec verbraucht bei einer jeweils anderen Bitrate für Sound & Grafik mehr oder weniger CPU Leistug.
    Schonmal versucht die Bitrate für Sound & Grafik einzeln umzustellen bzw nen anderen Codec zu benutzen?
    Gibt da soo viel einzustellen bzw zu variieren.

+ Antworten