natürlich installiert er das os neu![]()
hmm ich weiß net *g* zuviel angst um meine daten...
gibts nix anderes? "pc suite backup" is das en prog oder einfach nur alle daten aufem pc speicher?
Das Prog speichert aufm PC deine daten, du kannst ja auch wieder deine kalendereinträge und kontakte wieder draufspielen![]()
hmm ja ma schauen...
ich hab noch ne frage und zwar kann ich meine klingeltöne auch irgendwo anderst speichern? momentan sind sie ja auch c:\system\sound\digital
aber wenn ich sie wo anderst hin kopiere kann ich sie dann auch um profiel auswählen?
Hi,
... deine Sounds kannst du auch nach e:\system\sounds\digital kopieren... dann klappt das auch mit den Profilen...
Was mich nun allerdings zu deinem primären Problem bringt...
Nach deiner Aufstellung hast du gerade mal 100 kB des Handyspeichers belegt und keine Programme auf dem Telefonspeicher installiert...
Ich habe bei einer recht ähnlichen Belegung 1,1 MB aktiven (also belegten) Speicher und 2,9 MB freien Speicher... dies entspricht auch dem, was angezeigt sein sollte... dir fehlen also quasi mehr als 2 MB...
Wenn ich mir mit dem FExplorer die Belegung von Laufwerk C: ansehe so hab ich ich 680 KB belegt (ich hab zwar nur knapp 150 KB lt. den Speicherdetails belegt, also schein diese Anzeige für den Ar*** zu sein, bzw, nur Daten anzuzeigen die ich als User zusätzlich auf dem Handy installiert habe...)...
Falls du den FExplorer hast, solltest du vielleicht damit mal nachsehen...
Das wichtigste ist, wie schon richtig gesagt, dass du mit einem Filemanager (entweder SeleQ oder dem FExplorer) in das Verzeichniss --> C:\NOKIA\INSTALLS schaust...
... alle Dateien, die du da findest kannst du löschen...
In dieses Verzeichniss werden alle Dateien erstmal kopiert und dann erst auf dem Handy installiert. Egal, was du als Speicxherort angiebst (Telespeicher oder MMC) die Datei landet erstmal auf C:. Wenn die Installation klappt, wird die Datei gelöscht... geht aber was schief, oder wird die Installation abgebrochen bleibt die Datei da drin und wird nicht unter den Speicherdetails angezeigt !!!
Sollte dein Verzeichniss leer sein, oder nach dem Löschen immer noch kein Speicher frei sein, stellt sich die Frage, wieviel Spiele und Programme du auf dem Handy installiert hast... für jedes installierte Programm, auch wenn du es auf der MMC gespeichert hast werden ein paar KB auf dem Telefonspeicher belegt (*.ini-Dateien etc.) wer natürlich unmengen Games und Proggies drauf hat, verliert hier auch einiges an Speicher...
Nun zur Formatierung...
Eine Garantie, dass alles funktioniert gibt es natürlich nicht... ich hab die Prozedur schon einige Male gemacht und bisher keine Probleme...
Du kannst den Inhalt deines Telefonspeichers auch auf der MMC speichern... dazu musst du unter --> Extras -->Speicher -->optionen auf Tel.speicher sichern gehen... und kannst diese Sicherung später wieder mittels --> Daten wiederherstellen zurückspielen...
Das einzige Problem dabei ist, dass du im schlimmsten Fall, das Problem wieder mit zurück sicherst, also nach der Wiederherstellung das Speicherproblem wieder da ist...
Du könntest aber auf jeden Fall mal den Telefonspeicher sichern und dann mal nachsehen, wie groß die Datei --> backup.arc im Verzeichnis e:\backup eigendlich ist... Falls die jetzt riesengroß ist, wäre das ein erster Anhaltspunkt...
Ansonsten kannst du mit der Nokia PC-Suite (diese befindet sich auf der Suport-CD deines Handy´s) deine Mitteilungen, Kontakte und Kalenderdaten sichern und dann Handy und Speicherkarte formatieren...
Die Daten wieder aufspielen und die Spiele und Programme nach und nach wieder neu installieren, wobei du dann allerdings jedesmal den Speicher kontrollieren solltest, ob nicht irgend ein Programm dafür verantwortlich ist...
HTH
Regards
Edgar
so erst ma thx an alle ^^ wie sich eben herrausgestellt hat hab ich *.mid dateien also klingeltöne in einer gesamtgröße von 2,3MB auf dem telechip gehabt *g* nunja die sind jetzt alle auf dem speicherchip und ich hab wieder genügend platz ( fürs erste)
aber fragen hab ich immer ^^ also stell ich ma noch eine:
kann ich mehr als 5 profile haben? ich würde nämlich gerne noch welche dazu tun aber ich wüsst jetzt net wie oder geht das erst garnet?
Hi,
... dann hat sich das ja geklärt...
Aber zurück zu den Profilen, es gibt leider nur die 5 verschiedenen Profile, diese lassen sich zwar individuell umbenennen, aber es sind und bleiben fünf... selbst mit Zusatzprogrammen wie eProfiles etc.
Regards
Edgar
hmm schade :[
eProfiles? wo gibtsn das? oder allgemein wo kann ich mir denn noch en paar progies games tools etc. fürs 3650 runterladen?
Hi,
... schon mal was von den Yahoo-Groups gehört?
Regards
Edgar
Hi,
... Klick mal auf den folgenden Link, da gibt es eine Erklärung und einige Tipps und Tricks zu den Yahoo-Groups...
Anleitung Yahoo-Groups
Regards
Edgar
moin ich wollt net extra en neuen thread auf machen also frag ich einfach mal hier
*.mid sind ja die polyphone klingeltöne für die neueren handay... 60er...
meine frage jetzt wie heißen denn die normal klingeltöne für normalen 0815er handys *.wav dateien sind es nicht oder? der wären ja auch en bissel groß
thx für die kommende hilfe ^^![]()
wav und co ist das neuere für s60 handys z.b.
midi (*.mid) können auch die meistens älteren handys was haste den für eins außer deinem §&%=11 :-)
ich wollte von meinem §&%= en paar klingeltöne auf das handy meiner mutter schicken (Siemens S45 i) deswegen frag ich nach der datei
geht das auch mit den normalen *.mid klingeltönen?