-
pg1k7
Gast
handy gegen musicplayer
Hi,
Ich hab da nen kleines prob, d.h. ich weiss nich so richtig was ich machen soll.
soll ich mir nu nen mp3 player (a la apple iPod) kaufen oder soll ich lieber warten und mir dann in nem jahr den nachfolger von meinem 3650 zulgen; da ich mal denke dass dann jedes handy nen mp3 player mit eingebaut hat.
Ich finds halt toll wenn man nich immer 2 geraete herumschleppen muss und stattdessen nur ein geraet (handy) dabei hat. Ich erlebs ja jetzt schon die ganze zeit, nur leider ist die qualitaet vom musicplayer nich gerade berauschend.
hat einer von euch schon erfahrungen mit handys mit mp3 player gemacht? wie siehst da mit der stadtby zeit aus? wie ist die qualitaet?
gruss
-
ChR!Z
Gast
Hi, also die Qualität vom Siemens SL45 war einfach geil find ich. Dagegen beim Nokia5510 isses nicht so toll, das is ja auch schon etwas älter :
-
AMP-U01
Gast
also ich hab mal an einem Nokia stand das 3300 getestet, das hat auch nen eingebauten mp3 player. Hätte nicht gedacht das dieses handy so nen guten klang hat in sachen musik hören. Allerdings war mir die musik zu leise (auch wenns laut war)
das wollt ich mir eigendlich kaufen aber die autstärke passte mir nicht.
Hab jetzt nen kleinen extra player der auch richtig laut ist und ne lange lebenszeit von den accus hat, mit 64 mb speicher (30 € gebraucht bei eba-y)
-
KillaSchrippe
Gast
@AMP, hab mir das N-Gage gekauft, ebenso super Stereo Klang.
Nur ist das mitgelieferte Headset nicht so der Brenner, das mit der Lautstärke scheint jedoch nen Bug zu sein, ich hab z.B. ab und zu auch etwas leisere Musik gemacht ohne das gewollt zu haben, bin auf Pause, nochmal Einstellungen, den Sound manuell nochmal vom Klangprofil "Normal" auf "Rock" und wieder zurückgestellt und schon war das gute Teil 30% lauter.
-
AMP-U01
Gast
wie lang hält denn der accu bei durchgehender musik ? wie oft muss man denn da laden ? das würd mich mal intressieren. ich hab jetzt mein meinem super kleinen player mit einer AAA batterie 15 stunden spass auf voller lautstärke
-
KillaSchrippe
Gast
Kommt doch ganz drauf an.
Ob du nen Screensaver installiert und laufen hast, auf die Lautstärke (denke ich mal), vll den benutzten Codec (wav, mp3, aac), ob du viele Programme im Hintergrund laufen hast, ob er eventuell öfter neu Netz suchen muss. Das kann man SO nie sagen!
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... die wie lange der Akku hält ist wie KillaSchrippe gesagt hat, sehr schwer abzuschätzen, da ein Handy ja noch einiges an Funktionen hat, die ebenfalls Energie brauchen... und die Wiedergabe an sich ja auch durch die Prozessorbelastung den Akku weiter belastet... ein ungefährer Anhaltspunkt kann die maximale Sprechzeit sein...
Denn in deinem Player arbeitet eine einfache Software (Codec + einige wenige Steuerungsparameter) in einem kleinen dafür programmierten Chip der natürlich auch sehr viel weniger Strom verbraucht, als eine vergleichsweise aufwendige Handy-CPU, wo dann auch noch ne richtige Software für die Wiedergabe gebraucht wird...
ICh hab das Problem der MP3 Wiedergabe seinerzeit dadurch gelöst, dass ich mir das Nokia HDR-1 gekauft habe, das ist ein kleiner MP3-Player mit eigener Stromversorgung (AAA-Akku) der als Headset genutzt werden kann und über MMC-Karten beliebig erweiterbar ist...
Da hab ich eine Freisprecheinrichtung + Musik in Super-Soundqualli und der Akku vom Handy wird obendrein geschont...
Regards
Edgar