Hi,
@XenoX
Bevor du hier gross rumtönst, solltest du dir erstmal dein 3650 genau anschauen...
... das ist völliger Quatsch...Zitat von XeroX
... ich meine das Nokia 3650 besitzt ja schliesslich keinen Anschluss für ein Datenkabel.
Wenn du den Akkudeckel abnimmst und dann Akku und SIM-Karte entfernst, siehst du in der Vertiefung derselben ein in etwa Trapezförmiges Loch und darunter 6 runde Kontaktflächen... DAS ist der Anschluss für das Datenkabel...
Wenn du das komplette ROM des Handy´s löscht und dieses enthält wichtige Teile des OS (unter anderem auch die Protokolle zur Datenübertragung) wie bitteschön willst du dann eine Verbindung per BT oder IrDA aufrechterhalten... zumal bei ca 19MB Übertragungsvolumen dürfte die Akkulaufzeit z.B. bei IrDA ziemlich ausgeschöpft werden...ZItat von Xerox
... Also müssen die es ja wohl auch über Bluetooth oder IR machen...
Es gibt sowohl Datenkabel die funktionieren (man braucht nicht unbedingt den Flasher von Nokia) und auch entsprechende Software in der Warezszene... allersdings nicht unter Windows... allerdings ist das Risiko sehr gross dass was schiefgeht und es besteht keine Möglichkeit zu checken ob die angeblich heruntergeladene Firmware tatsächlich orginal ist...
Bei einem Handy, dass über wetreichende Internetfunktionen und JAVA plus programmierbares OS verfügt wäre ich da ganz vorsichtig...
Regards
Edgar

Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030