+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 117

Thema: Neue Firmware v4.13

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@XenoX

Bevor du hier gross rumtönst, solltest du dir erstmal dein 3650 genau anschauen...

Zitat von XeroX
    ... ich meine das Nokia 3650 besitzt ja schliesslich keinen Anschluss für ein Datenkabel.
    ... das ist völliger Quatsch...

Wenn du den Akkudeckel abnimmst und dann Akku und SIM-Karte entfernst, siehst du in der Vertiefung derselben ein in etwa Trapezförmiges Loch und darunter 6 runde Kontaktflächen... DAS ist der Anschluss für das Datenkabel...

ZItat von Xerox
    ... Also müssen die es ja wohl auch über Bluetooth oder IR machen...
    Wenn du das komplette ROM des Handy´s löscht und dieses enthält wichtige Teile des OS (unter anderem auch die Protokolle zur Datenübertragung) wie bitteschön willst du dann eine Verbindung per BT oder IrDA aufrechterhalten... zumal bei ca 19MB Übertragungsvolumen dürfte die Akkulaufzeit z.B. bei IrDA ziemlich ausgeschöpft werden...

Es gibt sowohl Datenkabel die funktionieren (man braucht nicht unbedingt den Flasher von Nokia) und auch entsprechende Software in der Warezszene... allersdings nicht unter Windows... allerdings ist das Risiko sehr gross dass was schiefgeht und es besteht keine Möglichkeit zu checken ob die angeblich heruntergeladene Firmware tatsächlich orginal ist...

Bei einem Handy, dass über wetreichende Internetfunktionen und JAVA plus programmierbares OS verfügt wäre ich da ganz vorsichtig...

Regards
    Edgar

FlashMc
    Gast Avatar von FlashMc

nsc in hannover

Hallo,

kennt jemand ein nsc in Hannover.
    Wenn ja, könnte mir einer sagen wo (bitte mit adresse), weil ich möchte mir heute oder morgen ein Firmware Update machen lassen.

Achja, könnte mir jemand ein paar Bugs der Firmwareversion 2.50 nennen, die in der neuen 4.13 behoben sind.

Und bitte nicht auf Aikon.ch verlinken, denn ich verstehe nicht so viel Englisch.

Wäre nett, wenn es in Deutsch ginge.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas Durka

Aufsteiger/in Avatar von sebbbb

Thanks
    0
    aber deutsch verstehst du???

auf nokia.de kannst du nämlich deinen nächsten nsc suchen
    Nokia 3650 @ 64MB MMC + 128MB MMC @ 800mAh Polymer @ HDD-1 @ Tecom BT3030

Wolve2k2
    Gast Avatar von Wolve2k2
    @FlashMC

der einzige NSC der ein Firmwareupdate machen kann is Vahrenwalder Straße 251-253

ausserdem nehmen sie dein Handy für einen Tag,

die machen das nich in einer Stunde oder so, da musste den nächsten Tag das teil dann abholen,

und ich würde noch warten, ich war vor ner Woche da, und die haben mir 3.16 drauf gepackt, obwohl 4.13 schon raus is, warte erstmal bis die auch die 4.13 haben, dann machen sie es kostenlos

FlashMc
    Gast Avatar von FlashMc
    Danke.

Auf jedenfall war ich heute dort und die sagten, das die schon die neue 4.13 Version haben.
    Habe mein Handy dort abgegeben und morgen bekomme ich es zurück.

Echt coool.

Sofie598
    Gast Avatar von Sofie598
    ALso, ich hab mir Anfang der Woche die neue Firmware geholt, die haben automatisch die ganz neue 4.13 draufgemacht. Das war in München bei Krebber Communications. Nur so zur Warnung: Die Sicherung, die ich mit PC-Suite gemacht hatte, konnte ich nicht wieder draufspielen, hat nur die SMS wieder erkannt.

Hanneswk
    Gast Avatar von Hanneswk

Update inkl. Sicherung

Ich habe meins in Moers updaten lassen....

Die haben zwar noch die 3.16 drauf gemacht, dafür aber alle Daten gesichert und nach dem Update wieder zurückgespielt.

Ich habe dann aber nochmals den Telefonspeicher zurückgeschrieben (wegen der Telefoneinstellungen und so)

Auf Nachfrage, wann denn die 4.13 verfügbar sei meinten die, rufen Sie einfach nächste Woche mal an.....ihre Daten haben wir ja, dann kommen sie vorbei und bekommen die 4.13 drauf.

Dauer 30 Minuten...ich konnte sogar zusehen.(hatte aber einen Termin)

Einfach spitze der Laden. Kann man nur empfehlen.

bis denne
    Hanneswk

oberaffe
    Gast Avatar von oberaffe
    Original von FlashMc
    Danke.

Auf jedenfall war ich heute dort und die sagten, das die schon die neue 4.13 Version haben.

Echt coool.

@FlashMc

Hast du dein Handy aan der Vahrenwalder auf 4.13 Updaten lassen??

Ich war gestern da und hatte nachgefragt, da hies es sie hätten noch die 3er und ich soll mich in zwei Wochen noch mal melden.

Urgestein Avatar von Mello123

Thanks
    0
    ich habe mir heute 4.13 drauf machen lasse, jetz funkt wieder alles...

skywalker77
    Gast Avatar von skywalker77

RE: Neue Firmware v4.13/o2-Branding

Hallo

war heute beim NSC und wollt mir auch mal die 4.13 raufflashen lassen...

nach einer dreiviertel Stunde meinte er es ginge nicht, dieses sei ein O2-gelabeltes Handy und deshalb könne und dürfe er da keine andere SW draufmachen, nur eine O2-4.13-Version... (es war ein Mobilcom/Nokia ShopInShop)

einen plausiblen Grund konnte er mir nicht nennen, und auch nicht ob es schon eine passende O2-4.13 gibt...

nun die fragen?

1. kann es sein das sich ein O2-gelabeltes Handy nicht auf eine standard 4.13 flashen lässt?

2. Hat hier wer schon ein O2-gelabeltes Handy auf 4.13 flashen lassen?

greetz an alle!

skywalker77

Thanks
    0
    ja ich habe das machen lassen

gab auch probleme, genauer gesagt: es ging nicht.

zuerst haben die mir wieder ne 3.16 drauf (ging komischerweise) aber die 4.13 ging nicht, war zuerst bei nem kleinen shop und dann bei dem eigentlichen nokia-service-center hier in Nürnberg

Die haben es auch 2-3 mal versucht und mir dann ein neues Handy mit neuer Firmware mitgegeben. wusstan aber nichts davon, dass das nicht gehen würde.

daten hatte ich alle auf MMC und mit PC-Suite gesichert

Wäre mal interessant, ob das echt an O2 lag.

sebbbb

skywalker77
    Gast Avatar von skywalker77
    Hey sebbbb

neues Handy? da würd ich ja glatt sagen such ich mir mal nen Laden mit Mitarbeitern die weniger Kompetent sind... hab da son ärgelichen Kratzer auf der Linse ;-)

Der Mitarbeiter schien schon Kompetent zu sein, wollte sogar weder Rechnung noch Grund wissen und war dazu auch noch sehr freundlich (hat man ja selten :-) Hat sich sogar entschuldigt das er das nicht sofort gesehen hätte und ich so lange warten musste!

Aber wie gesagt nen plausiblen Grund konnte er nicht nennen, er sagte nur das es ein subventioniertes Handy sei, und dann die Subvention weg sei (???) Mir fiel als Grund nur ein das es ja mit Homezone und so schon O2 speziefische features gibt, was ich aber nicht glabue da ich noch nie mit nicht O2-gelabelten Nokias da Probleme hatte

Er wollte heute nochmal bei Nokia nachfragen, sich die passende SW schicken lassen, sie Testen und wenn die keine Probs macht dann würde er sie mir raufmachen und ich solle nächste Woche nochmal vorbeischauen... ma sehn was dabei rumkommt :-)

greetz an alle skywalker77!

Thanks
    0
    also ich habe mit meinem neuen handy und o2 homezone etc. keine probs

syncx
    Gast Avatar von syncx
    Original von sebbbb

.....

zuerst haben die mir wieder ne 3.16 drauf (ging komischerweise) aber die 4.13 ging nicht, war zuerst bei nem kleinen shop und dann bei dem eigentlichen nokia-service-center hier in Nürnberg

......

sebbbb
    bei welchem ( siehe auch PN ) ??
    bin auch aus Nürnberg und würde gern von 2.5 auf 4.XX flashen lassen.

greetz

FlashMc
    Gast Avatar von FlashMc
    Original von oberaffe
    Original von FlashMc
    Danke.

Echt coool.

@FlashMc

Hast du dein Handy aan der Vahrenwalder auf 4.13 Updaten lassen??

Ich war gestern da und hatte nachgefragt, da hies es sie hätten noch die 3er und ich soll mich in zwei Wochen noch mal melden.

Jo, du hast recht.

Ich habe mir gerade mein Handy wiedergeholt und es ist die alte v3.16 drauf.
    Entweder habe ich mich falsch informiert, oder die haben mich falsch beraten.

Naja, hol ich mir die neue eben nächsten Monat.

+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte