+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: kein speed bei tiscali

ecable
    Gast Avatar von ecable

RE: kein speed bei tiscali

sorry, war länger nicht im forum...

Also, habe auch die flat für € 15,90 - seit August 2003. Hat mich ganz schön Nerven gekostet, bis ich endlich hinter das Problem gekommen bin, aber jetzt funktioniert.

Im moment nutze ich die ports 8886 und 8896.

Falls Du hinter einer Firewall sitzt (oder Router), hast Du auch die entsprechenden Ports freigeschaltet?

FodznSepp
    Gast Avatar von FodznSepp

hi, jo, bin seit september bei tiscali.
    nimm momentan auch 8886 und 8896 her, geht ohne probleme.
    Liegt an den files, wenns ned so schnell geht.
    aber bei einem gut verteilten Fiel hab ich auch 70 - 80 kb, ohne probleme...
    die anderen ports gehen, nicht, habs mal probiert, aber scheint dass tiscli die sperrt, oder?

mir kommts so vor, weil vorher hatte ich die ports 3840 bis 3890 und immer 80 kb (an einem tag 4,5GB download!!) des krieg ich jetz nimmer.
    aber zu dem preis: egal!
    ich bin zufrieden.
    trotzdem find ich des mies, dass die ports speeren, was meinst du?

ecable
    Gast Avatar von ecable

Guten Morgen!

Na, jetzt bin ich aber neidisch- so ne downloadrate hab ich momentan nicht... liegt zur Zeit so bei 35-40 (was vollkommen ok ist- meiner Meinung nach) - kommt halt, wie du sagst, immer auf die files an.
    Meine Freundin ist bei Arcor mit der 1500 Flat und viel mehr hat sie auch nicht.
    Ist aber schon ne Schweinerei von Tiscali, so hab ich die ganze Sache nämlich nicht verstanden - für mich ist ne Flatrate halt ne Flatrate und Portpriositierung gehört nicht dazu...
    Viel halt ich von dem Verein eh nicht- hab bis heute mein kostenloses Modem (was ne happige Versandgebühr von ¬ 12 und nen paar Toten beinhaltet) noch nicht erhalten und der Kundendienst ist Scheiße... Wurde 3 Tage erst nach dem angegebenen Datum freigeschaltet, obwohl - lt. Auskunft der Mitarbeiter ich schon längst freigeschaltet worden wäre. Und wie gut man die erreichen kann wirst du wahrscheinlich selbst wissen...

FodznSepp

hmm, also bei mir war des service bestens bisher.
    kann mich ned beschweren.
    ich war sofort freigeschaltet...
    naja, aber mit den ports scheint definitiv so zusein, also mit drosselung und so. hmm, mit 20-40 kb kann ich super leben... naja, also, musst du mal die nummer probiern:
    0800 / 100 90 13
    hab ich von nem tiscli mitarbeiter bekommen, damit nicht sovile kosten enstehen... is allerdings die sparte rechnungen usw. musst dich halt weiterverbinden lassen...

also, wenns was neues gibt meld ich mich, und du hoffentlich auch :-)

FodznSepp

hmm, bei mir war der service gut.
    ruf mal 0800 / 100 90 13 an. hab die nr von nem tiscli arbeiter bekommen, damit es ned so tuer wird da anzurufen. musst du dich dann halt weiterverbinden lassen...

ansonsten fundzn deine ports einwandfrei...

Morgwen
    Gast Avatar von Morgwen
    Habt ihr angerufen? Ist das mit den ports auch offiziel so? Wär ziemlicher Mist, ich schau mir noch mal die AGB an...

Morgwen

Morgwen
    Gast Avatar von Morgwen

Ausrufezeichen

Original von sebastjen
    weil die downloadrate nicht so gut ist über 80
    Ist gelinde gesagt schwachsinn. Dein Browser benutzt auch den port 80, warum zur Hölle sollte die Hauptader ins Internet langsamer sein als andere? Hast du schon mal was von einer Webseite runtergeladen? War das langsam? Wohl eher nich...

Alle ports sind gleich schnell, es sei denn sie werden gedrosselt was wohl niemand bei den Standardports tun würde, nich mal Tiscale .

Was aber echt nervt bei Tiscali ist, wenn man shared und nebenbei surft bauen sich die Webseiten im Zeitlupentempo auf - selbst wenn man theoretisch noch um ein vielfaches schneller sein müste als ein 56k Modem, die Banbreite dafür ist da... ist wohl in sechs Monaten nen Providerwechsel fällig.

Morgwen

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Es sind aber Ports gedrosselt die Standart Ports die Emule eingestellt hat funkionieren mit Tiscali nicht.

Das haben ganz viele User geschrieben!!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Morgwen
    Gast Avatar von Morgwen
    Ja, es sind ports gedrosselt... ich kann lesen und hab auch Tiscali.

Hier ist aber jetzt vom port 80 und nich vom port 4662 die Rede (schau mal auf das Zitat)!!!
    Der port 4662 kein Standartport auch wenn er von eMule (und von den anderen Esel Programmen) verwendet wird, kennst du noch andere Programme die über diesen ports laufen? Ich nich...

Standartports sind z. B. port 80 wird von allen Browerns verwendet oder der port 21 wird für server Programme verwendet usw. Diese "Standartports" würde kein Provider anrühren, wofür bezahl ich den Geld wenn ich trotdem nich mit High speed surfen kann?

Morgwen

Hawk_Cologne
    Gast Avatar von Hawk_Cologne

habe auch Probleme mit Tiscali

Hallo,

ich habe seid Tagen auch kaum noch eine vernüftige Download-Rate.
    Bin ebenfalls bei Tiscali und habe dort die Flate-Rate 768. Aber keine Kündigungsfrist.
    Welchen Anbieter könnt ihr denn empfehlen?? Würde wechseln! Wenn Preis - Leistung stimmt.

Gruß aus Köln

Morgwen
    Gast Avatar von Morgwen

RE: habe auch Probleme mit Tiscali

Original von Hawk_Cologneich habe seid Tagen auch kaum noch eine vernüftige Download-Rate.
    Also worher hattest du vernünftige Download Geschwindigkeiten? Es kann immer mal sein das du einige Tage keine super Geschwindigkeit hast, das liegt aber nich am Provider!

Wenn du den Provider wechseln willst, versuchs mal mit arcor.

Morgwen

Nostradamus23
    Gast Avatar von Nostradamus23

Tiscali

Also ich bin auch bei Tiscali und hatte mit dem Speed noch keine Probs.Im Moment ist er bei ca 54kb's.Benutzte die Ports 665 bzw 675.Läuft alles astrein.

Aufsteiger/in Avatar von sticky

Thanks
    0
    ich habe jetzt auch seit einigen tagen tiscali....aber auch mit t-online habe ich nicht gerade gute raten zusammen gebracht.
    ich habe heute dieses bericht gelesen und habe jetzt auch mal die ports umgestellt... mal sehen ob ich es auch mit tiscali hinbekomme.
    8886 und 8896 momentan.

mal sehen was wird.
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Morgwen
    Gast Avatar von Morgwen
    Original von stickymal sehen ob ich es auch mit tiscali hinbekomme.
    8886 und 8896 momentan.

mal sehen was wird.
    Haut bei mir auf jeden Fall gut hin - downloads bis zu 60kb.

Morgwen

Aufsteiger/in Avatar von sticky

Thanks
    0
    der erste eindruck ist nicht mal so schlecht....ich denke er läuft schon mal viel schneller an wie mit den 4er ports. bis auf das sich der sture esel wieder ein paar mal einfach schließt, aber da habe ich schon eine vermutung was das sein könnte. (arbeitsspeicher)
    ich muss mir morgen mal noch einen riegel besorgen, dann wird das wahrscheinlich mit dem ständigen schließen auch ein ende haben.

wieviel speicher habt ihr denn so laufen???
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte