+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: kein speed bei tiscali

Aufsteiger/in Avatar von tazdevil

Thanks
    0
    HI.

Also ich habe jetzt seit über einem Jahr Tiscali, nutze die Ports 6669
    und 6662.
    Hab Teilweise Downloadraten bis zu 90 kb/s.
    Dieses hängt nun mal auch von den Files ab die man haben möchte.

Und Tiscali speert keine Ports sie reduzieren "nur" die Bandbreite auf den Ports die üblicherweise von Filesharing Progs genutzt werden.
    Was an sich ja schlimm genug ist, da ich ja nun auch nicht in einen Laden gehe und mir fürs volle Geld nur das Gehäuse eines Pc/s kaufe.

Bisher war ich mit Tiscali zu frieden.

Werde aber in Zukunft den Provider wechseln und mir I-net über unseren Kabelanbieter holen. Das hat aber damit zu tun, das wir Festnetz mäßig komplett von der T-Com weggehen.
    An sonsten würde ich bei Tiscali bleiben da der Preis für die Flat unschlagbar ist.

Für alle anderen, ein Kumpel von mir ist bei der VERSTATEL und hat da seine Flat (1024), bei ihm rennt der Esel wie teufel.
    Ich weiss aber nicht genau wo die Flat der Versatelüberall verfügbar ist.
    Aber wofür gibts das Internet.

Gruß

Der Taz

Nicht nur nehmen, auch geben.

Morgwen
    Gast Avatar von Morgwen
    Original von stickywieviel speicher habt ihr denn so laufen???
    192Mb.

Morgwen

OdinsLouge
    Gast Avatar von OdinsLouge
    Hallo

kommischerweise funtzt emule bei mir auch nicht so richtig! Hab auch die Flat von Tiscali für 15,90 ! Wenn ich den Rechner über Nacht anllasse dann morgens auf die Statistik kucke, dann hatte ich höchstens mal 12,5 KB/Sec. und naja das ist finde ich für DSL Light schon bischen wenig...!

Wie ist das denn bei euch, wenn ihr den Rechner Nachts laufen lässt, lädt ihr dann auch mal mit 40,50,60 oder gar 70 KB/sec. oder tuckert die Kiste auch nur so langsam vor sich dahin???? würde mich echt mal interessieren!

Wenn ich was mit den Ports umändern kann,wie mach ich das denn genau,Einstellungen und dann???

danke schon mal

Gruss

OdinsLouge

OdinsLouge

RE: kein speed bei tiscali

Hallo

kommischerweise funtzt emule bei mir auch nicht so richtig! Hab auch die Flat von Tiscali für 15,90 ! Wenn ich den Rechner über Nacht anllasse dann morgens auf die Statistik kucke, dann hatte ich höchstens mal 12,5 KB/Sec. und naja das ist finde ich für DSL Light schon bischen wenig...!

Wie ist das denn bei euch, wenn ihr den Rechner Nachts laufen lässt, lädt ihr dann auch mal mit 40,50,60 oder gar 70 KB/sec. oder tuckert die Kiste auch nur so langsam vor sich dahin???? würde mich echt mal interessieren!

Wenn ich was mit den Ports umändern kann,wie mach ich das denn genau,Einstellungen und dann???

danke schon mal

Gruss

OdinsLouge

Morgwen
    Gast Avatar von Morgwen
    Original von OdinsLougeWenn ich was mit den Ports umändern kann,wie mach ich das denn genau,Einstellungen und dann???
    Einstellungen/Verbidungen hier siehst du in der mitte die clientports!

Wenn du die ports geändert hast warte zumindest einige Stunden bevor du verzweifelst... der Esel brauch ab und zu länger nbis er rennt. Ach ja es kann natürlich auch sein das du seltene Daten runterladen willst dann wirds vielleicht nichts - du kannst auch mal pech haben, also nich das du denkst du hast die ports geändert und hast jetzt nen Abo auf 70Kb kann auch dann mal nur bei 12,5Kb oder weniger liegen. Im Durchschnitt wirst du aber ne deutliche Steigerung feststellen.

Morgwen

Aufsteiger/in Avatar von sticky

Thanks
    0
    Original von sticky
    der erste eindruck ist nicht mal so schlecht....ich denke er läuft schon mal viel schneller an wie mit den 4er ports.
    naja, nach dem zweiten tag muss ich mich leider verbessern.... der es ist und bleibt stur bei mir auch mit den neuen ports. (8er)
    jetzt werde ich mal die 6er ports probieren, mal sehen wie es heute abend so ausschaut.
    6662 und 6669
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Morgwen
    Gast Avatar von Morgwen
    Also wie ich schon geschrieben habe lieg es nicht nur an den ports - ich nutze auch die 8er und die laufen, also warte doch einfach mal ab.

Morgwen

P.Diddy
    Gast Avatar von P.Diddy

Böse RE: kein speed bei tiscali

Dann habe Ich Wieder Low ID

tunichgut
    Gast Avatar von tunichgut
    hallo

ich nutze auch tiscali und bin hinter einem router
    bei mir habe ich die 8er prots eingestellt und ich habe einen downloadspee von 35 kb bei 5 gleichzeitigen downloads.

jetzt wollte ich mal fragen ob ich da eine steigerung bekomme wenn ich die 6er ports einstelle oder sollte ich das alles so lassen wie es bisher ist.

mfg
    tunichgut

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @tunnichgut: nen 25 bis 30er Schnitt ist für Emule ganz gut, angesichts von 5 Downloads. Deshalb : -> Never touch a running System.

Es ist nämlich auch so , die Diversen Ports bringen keinen Unterschiedliche Speed man muss bei tiscali nur welche finden die überhaupt sowas wie Speed aufkommen lassen. Also wenn esmöglich ist mit mehr als, sagen wir ma,l 5 kb zu saugen, dann ist der Port wohl frei.

Thanks
    0
    ich habe nun auch die 8er ports eingestellt in meinem router und sauge auch im durchschnitt mit 35.... aber mehr geht nicht. ich habe zwar mal kurz im augenwinkel eine 39 gesehen, aber ich kann mich auch getäuscht haben.
    schade das er nicht schneller geht, aber ich bin auch mit dieser geschwindigkeit zufrieden. mit t-online hatte ich auch nicht wirklich mehr speed.
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

ALso ich habe T-online,und hatte vorher die 6xxx ports und jetzt die 8xxx die gehen deutlich besser als die 6x.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Thanks
    0
    ich habe immer noch die 8er ports und auch im router freigegeben, aber über die magische 40kb/s komme ich nicht....
    schade eigentlich, der esel ist früher so gut gelaufen.....
    Mit den besten Grüßen
    -=Sticky=-
    Nobody is perfect

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @schlichti: Ich bin immer noch bei den 4662 und 4672 als Ports und hab keine probleme, mit den richtigen Downloads auch mal 50 kB zu erreichen, 40er Schnitte habe ich auch, wohlgemerkt sofern ich die richtigen Downloads habe. Also Geschwindigkeitsunterschiede bei den Ports kann ich so nicht nachvollziehen.

OdinsLouge
    Also ich hab das ganze hier mal so ein bißchen beobachtet, und hab jetzt auch einfach öfters mal meine Ports geändert um zu sehen wie die Downloads so reagieren!

Aber ich muss euch enttäuschen, viel hat sich nicht getan, bei einigen hatte ich Schnitt ne Rate zwischen 4-8 kb/sec!!!

Achja ich sollte viellicht dazu sagen das ich auch bei Tiscali bin.....,nie mehr!

Also auf jeden FAll laufen die 8er Ports am besten, aber ich schaffe es trotzdem nicht auch wenn der Rechner die ganze Nacht läuft mal über 12 kb/sec max.zu kommen!!!

Habt ihr vielleicht doch noch einen tipp für mich??? ich bin am verzweifeln....!

danke

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte