+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DAtum und Uhrzeit bleibt nicht eingestellt

  1. #1
    Matthew
    Gast Avatar von Matthew

    DAtum und Uhrzeit bleibt nicht eingestellt

    Hi

    ich hab ein Problem mit meinem Siemens S55.
    Wenn ich es Ausschalte und - egal nach welcher Zeitspanne - wieder einschalte, ist das Datum zum 1.1.2003 um 00.00Uhr zurückgestellt und ich muss jedesmal Datum und Uhrzeit neu eingeben. Das Handy speichert diese Angeben nicht. Was ist da falsch?
    muss ich irgendeine bestimmte Zeitzone angeben? Es steht zwar die Zeitzone "Berlin" zur Auswahl, aber das hat keinen Einfluß, d.h. er beginnt auch dann bei 0:00 Uhr.
    Helft mir!

    danke


    Matthias

  2. #2
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: DAtum und Uhrzeit bleibt nicht eingestellt

    Hallo mathew
    habe ein gebrauchtes S55 günstig bekommen, da ich die geräte ganz gerne mag; leider hat das gerät den selben fehler, den du damals beschrieben hast. hast du das problem lösen können ?
    Gruß
    Gerhard
    email bitte direkt an
    koerli@yahoo.de

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: DAtum und Uhrzeit bleibt nicht eingestellt

    Wow, es gibt immer noch S55er. Was bei Dir passiert ist, ist folgendes: Die meisten Handies haben fest eingebaute Pufferbatterien, die Systeminformationen wie Datum und Uhrzeit speichern, wenn der Akku leer ist. Beim Akkuladen werden die dann auch wieder mit aufgeladen. Liegt das Handy aber längere Zeit rum, entlädt sich auch die Pufferzelle - und oft so tief, das sie nicht mehr auflädt. Normalerweise kann man diese Zellen von Servicemitarbeitern tauschen lassen, aber bei einem derart alten Handy...

    Und hab bitte Verständnis, das wir keine Emailanfragen beantworten können.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •