+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Datenaustausch per USB PC <-> N-Gage

Schloppi
    Gast Avatar von Schloppi

Datenaustausch per USB PC <-> N-Gage

Also nachdem auch ich Probleme beim Datenaustausch per PC Suite und Bluetooth hatte ( PC Suite läuft nur mit BT, und Bt hab ich nicht zum Laufen bekommen....) hab ichs jetzt per USB geschafft, und zwar folgendermassen.......
    MP3 Dateien zieh ich einfach auf das neue Laufwerk, das sich öffnet sobald ich das USB ins N-Gage stecke
    Bilder kommen in den Images Ordner........
    Filme (im .3gp Format) kommen in den Video Ordner und werden dann im Realone Player angezeigt, und abgespielt. Filme ins .3gp Format kann man mit einem Konverter........ Link war schon hier im Forum... oder beim Esel runterladen
    Spiele und andere Software im .sis Format kommen auch einfach auf das neue Laufwerk, und werden dann über den Dateimanager installiert
    Spiele im .jar Format kopiere ich auch aufs neue Laufwerk (bzw. N-Gage) und verschiebe sie dann mit dem Fexplorer per Ausschneiden und Einfügen in den Ordner C:Nokia/Inststalls.........können dann von Programme aus installiert werden.
    Das es funktioniert hat mich selbst ein wenig gewundert, da mir jeder, sogar die Nokia Hotline, erzählte USB wäre nur für MP3 und Bilder.....
    Was mir noch aufgefallen ist.......... Windows sucht bei der ersten Verbindung mit dem N-Gage nach einem Treiber, und hat mir einen "Datenaustausch mit einem Massenspeicher" -Treiber angeboten, den ich dann installiert habe, ab dann wurde das N-Gage als neues Laufwerk angezeigt nachdem ich einstöpsele.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen

Liebe Grüsse

Gamix
    Gast Avatar von Gamix
    Das wussten wir doch schon alles.
    Aber trotzdem nett von dir.

+ Antworten