+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Datenkabel Nokia 3650 keine Verbindung!!!!!

Shaan
    Gast Avatar von Shaan

Datenkabel Nokia 3650 keine Verbindung!!!!!

Hallo ich habe seit einige Tagen ein Datenkabel fürs Nokia 3650.über das Programm "PC Suite für Nokia" versuche ich eine Verbinfung aufzubauen was aber nicht geling. Meine Frage was soll ich tun????

Jimpanse51
    Gast Avatar von Jimpanse51
    Meine Antwort-Das Kabel umtauschen

Das Kabel hatte ich vor einiger zeit auch...habe auch keine Verbindung hinbekommen und ich denke das du das auch nicht schaffst da die Datenkabel zur Zeit noch nix taugen.Also Infrarot oder Bluetooth kaufen und schon gehts.

Greetz Jim

Shaan
    Gast Avatar von Shaan
    Aber das Problem ist ja wenn ich das Handy anmmache und das datenkabel anschließe kommt am Handy das Kopfhörersymboö ist es dann trotzdem defekt????

Jimpanse51
    das weiß ich leider nicht da hatte ich scheinbar ein anderes kabel

aber das Kabel ist nicht defekt sonst würde es ja nicht verkauft werden-das Problem ist das es noch kein Programm gibt welches mit so einem Datenkabel eine Verbindung zum handy aufbauen kann.

Also tausch es besser um-mein Rat...

Greetz Jim

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

Falls du informationen zum Thema Datenkabel suchst schau doch mal in diesen Thread , da solltest du die Anrtworten finden...

Vielleicht versuchst du beim nächsten mal die Forensuche, da kann man echt ne Menge Informationen finden...

Regards
    Edgar

Shaan
    Gast Avatar von Shaan
    Danke erstmal für diese Info. Okay noch ein paar fragen.

1. Was haltet ihr von Infrarot oder USB
    2. Ich habe einen kartenleser. Kann ich auch darüber meine Logos, Klingeltöne,Programme usw aufs Handy übertragen????

Jimpanse51
    infrarot per USB is ok würd ich sagen...

ja mit dem kartenleser kannste alles auf deine mmc hauen.aber halt nur auf die mmc nicht auf den telefonspeicher.

Greetz Jim

Shaan
    Gast Avatar von Shaan
    Gut nehmen wir mal an ich habe ein gepacktes Prog das installiert werden musss. Wo würde ich das rein kopieren????

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von Jimpanse51
    infrarot per USB is ok würd ich sagen...

ja mit dem kartenleser kannste alles auf deine mmc hauen.aber halt nur auf die mmc nicht auf den telefonspeicher.

Greetz Jim
    Hi,

... sorry, das ich jetzt mal frage, ... aber du weisst wovon du redest ???

Glaub ich jetzt nämlich gerade nicht, was hat denn USB damit zu tun ob Infrarot gut ist oder nicht???

Das Nokia 3650 sendet via IrDA Standart 1.0. Dieser älteste aller Standarts wurde ins Leben gerufen, als es zur Verbindung IrDA <--> PC nur die serielle Schnittstelle gab... deshalb wurde hier deren maximale Datentransferrate von 115,2 KB als Übertragungsgeschwindigkeit festgesetzt... es ist demnach völlig egal, welche Schnittstelle der IrDA-Adapter am PC benutzt... mit USB wird das auch nicht schneller...

Das bedeutet allerdings auch, das Infrarot mit dem 3650 etwa 10mal langsamer ist als BT und man braucht direkten Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger... deshalb sollte die Entscheidung nicht schwer fallen, was man sich holt...

@shaan

Also, du mußt das Programm erstmal auf dem PC entpacken... und hast dann entweder eine *.SIS oder eine *.jar Datei... die kannst du dann mittels Cardreader auf die MMC kopieren...

Um nun darauf zugreifen zu können brauchst su allerdings einen Filemanager wie SeleQ oder FExplorer... da du sonst nur auf Dateien auf der MMC zugreifen kannst, auf die die Programme des OS zugreifen, also Sound, Bilder, Videos... etc. ...

Regards
    Edgar

Jimpanse51
    ich hab doch gar nicht gesagt das es per USB schneller ist!
    ich hab jediglich gesagt das ich Irda per USB schon OK finde das es für mich reichen würde und das ist halt meine persönliche meinung...und da nach wurde ich gefragt...
    und ja ich weiß wovon ich rede.

Greetz Jim

+ Antworten