+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: speicherkarte andere abmessungen???

mendez
    Gast Avatar von mendez

speicherkarte andere abmessungen???

war grad im fotohandel und wollte mir ne 128od.256er speicherkarte für meinen n-gage kaufen.

allerdings hatte das Teil andere Abmessungen als die spielekarte (fast doppelt so hoch)
    Verkäufer sagte mir das es da keine anderen gibt.???

kann mir einer helfen? thx im vorraus

kaichen
    Gast Avatar von kaichen

RE: speicherkarte andere abmessungen???

Hi,
    das war mit Sicherheit eine SD-Karte und keine MMC und dein Fotoverkäufer hätte besser Bäcker werden sollen!
    MMCs gibts am günstigsten bei ebay.de(mit y hinten, dieses komische Forum ändert das von alleine!?!) und mit ner 128er wird das N-Gage auch locker fertig(bei größeren bin ich mir nicht sicher,sind aber auch ziemlich teuer)

MfG Kai

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: speicherkarte andere abmessungen???

Hi,

... eine SD Karte ist die Weiterentwicklung der MMC... d.h. die hat die gleichen Abmessungen (Länge,Breite und auch Höhe)...

... lediglich die Anschlusskontakte sind anders und die SD hat diesen kleinen Schiebeschalter für den Schreibschutz (seitlich)...

Regards
    Edgar

mendez
    Gast Avatar von mendez
    also die karte die mir der typ gezeigd hat war von der länge/breite/kontakte her identisch mit der orginalen. lediglich die höhe war anders (fast doppelt so hoch) auchn schieberegler war ned drauf

Thanks
    0
    Hi,

... also wenn ich mir meinen Cardreader, die Digicam, den Camcorder und das 3650 und das N-Gage so anschaue finde ich keine Möglichkeit eine doppelt so dicke Karte einzubauen...

... also eine MMC kann das dann eigendlich nicht gewesen sein...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von genau

Thanks
    0
    also
    MMC (Multi Media Card) = 24*32*1,4mm
    SD (Secure Digital Card) = 42*32*2,1mm
    Anschlüsse sind die selben
    MMC geht auch in SD-Geräten, SD aber nicht in MMC-Geräten. letzteres is bei dir sicher der fall. nur wo MMC draufsteht is auch MMC drinn

cu
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    Original von genau
    SD (Secure Digital Card) = 42*32*2,1mm
    cu
    Hi, da hat wohl das gemeine Zahlendreherchen zu geschlagen ...

aber das mit den Anschlüssen stimmt nicht ganz, während auf der MMC die Kontakte alle gleich groß sind, hat die SD-Card verschieden große Kontakte und der erste liegt in der abgeschrägten Ecke und zwei weitere sind nochmals in 2 Felder unterteilt...

Diese Anordnung der Kontakte und das seitliche Schiebeschalterchen sind Merkmale der SD... ich hab auch noch keine SD ohne diesen Schalter gesehen, das macht ja gerade das Attribut "Secure" aus...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von genau

Thanks
    0
    moin

ja gut 24 mein ich.
    schiebeschalter sollte bei sd dabei sein, is richtig
    das secure steht aber dafür, daß dort in einem extrabereich noch kopierschutzdaten für evtl. audio auf der karte abgespeichert werden können, die ein normaler kartenleser eigendlich nicht ausliest und ändern kann, und somit ein kopieren der tracks verhindern soll. ....oder so in der art.

cu
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

oizombie
    Gast Avatar von oizombie
    hab meine 128(bzw.122)mb hama mmc von amazon. dort gibts die für 39.90€. bei ebay hab ich nocht net geguckt.

mendez
    Gast Avatar von mendez
    ihr habt recht bezügl. den versch. Karten. hab mein teil jetzt und bin glücklich.

thx nochmal

+ Antworten