+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie hiess dieses Panzer Spiel vor ein paar Jahren ??

rapthor
    Gast Avatar von rapthor

Unglücklich Wie hiess dieses Panzer Spiel vor ein paar Jahren ??

Hallo,
    vor etwa zwei Jahren ist da mal so ein Spiel rausgekommen. Das hat einem die Fahrt in nem Panzer ermöglicht. Die Kamera hat von hinten auf dass Fahrzeug geschaut. Man saß also nicht aus der ICH Perspektive drin. Es ist KEINES der realistischen Panzersimulationen a la Panzer General oder Armored Fist !!!
    Es ist eine 3D Grafik Engine und das markante war, dass man immer gegen andere Panzer gespielt hat, die vom Computer gesteuert wurden. Das wichtigste Erkennungsmerkmal war glaub ich, dass man jede Menge unterschiedlicher Waffensysteme einsammeln konnte und man die total spektakulär einsetzen konnte. Das waren so nukleare Bomben oder Kanonen. Von den Detonationen hat sich auch die Landschaft verformt und es sind Krater enstanden, teilweise ziemlich große. Wie gesagt vor einigen Jahren ist das rausgekommen und ich hab damals nur die Demo gespielt.
    Ich hab total den Namen vergessen. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Bitte ? Ich komm einfach nicht mehr drauf von welcher Softwareschmiede es war geschweige denn welche Wörter in dem Namen vorkamen.

Also nochmal:

- man steuert einen Panzer
    - 3D Engine
    - Kamera direkt hinter dem Panzer
    - nukleare Waffen
    - Landschaft wird in "Mitleidenschaft" gezogen
    - mehrere Computergegner die ebenfalls Panzer steuern

VIELEN Dank für etwaige Hilfe ...

Rapthor

NewFreSH
    Gast Avatar von NewFreSH
    Hallo Rapthor,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich (seinerzeit) um eines meiner Lieblingsspiele handeln könnte. Ich bin kein großer Zocker, eher eigentlich gar nicht, aber dieses Game habe ich geliebt. Eine dermaßen goile 3D(FX)-Grafik damals... ich war/bin begeistert.

Der Name: RECOIL

Habe leider keine Screenshots mehr im Netz gefunden, ist ja auch doch schon etwas älter das Teil, lediglich bei Amazon (ohne Bild und natürlich schon lang nicht mehr lieferbar), ist noch etwas darüber zu erfahren. Trainer und Patches wiederrum, gibt es noch durchaus zu finden.

Produktbeschreibung des Herstellers
    Das Fahrzeug: Es ist ein großer Panzer. Ein sehr großer sogar. Der Battle-Force-Panzer. Steuern Sie ihn aus der atemberaubenden Ich-Perspektive oder betrachten Sie von außerhalb die Raketen, die nur ein 100-Tonnen-Koloß bewegen kann. Die Artillerie: Sie verfügen über 20 hochgefährliche Waffen, die für Massenzerstörungen geeignet sind. Die Mission: Es gibt nur ein Ziel im Raketendonner, und Sie kennen es. Spielen Sie mit bis zu 32 Spielern oder eine gewaltige Mission für einen Spieler. Das Kampfgebiet: Panzer sind gewaltig. Erleben Sie eine High-Tech-Umgebung mit Nebel, Dunst, Blitzen und Explosionen.

GamesMarkt
    Im Kampf gegen ein machthungriges Computer-Netzwerk darf der Spieler hier auf ein zu Luft, zu/unter Wasser und zu Boden einsetzbares, futuristisches Allzweckfahrzeug zurückgreifen. Dank einer neuen Game-Engine kommt das kriegerische Geschehen rund um den gut steuerbaren Battle Force Tank schnell und realistisch auf den Bildschirm.

Könntest du das eventuell meinen (kenne mich in dieser Scene überhaupt nicht aus)?
    Das könnte man sich eigentlich wieder mal anschauen

Abschluß: Habe mich extra nur für diese Antwort registriert (durch Zufall hier gelandet)

Grüße
    NewFreSH

rapthor
    Gast Avatar von rapthor
    Total nett von dir mir gleich so eine ausführliche Antwort zu geben. Aber leider hab ich rausgefunden dass es nich das ist, was ich meinte aber an sich sieht es auch nicht schelcht aus und ich versuchs einfach mal mit RECOIL. Danke für deine Antwort !!! Solche wie dich findet man nicht alle Tage.

Grüße
    Rapthor

Kaleu
    Gast Avatar von Kaleu

RE: Wie hiess dieses Panzer Spiel vor ein paar Jahren ??

vielleicht Spearhead?

+ Antworten