+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Line In bzw. Line Out

FrostByte
    Gast Avatar von FrostByte

Line In bzw. Line Out

Hi zusammen!

Da ich grad wie wild zuhause alle möglichen Geräte miteinander verkabele habe ich mich gefragt was ich mit meinem Soundblaster Live! so alles anstellen kann. Ich habe den per 3,5mm Klinke --> Chinch an meine Stereoanlage angeschlossen. Gibt es da eine bessere Möglichkeit?
    Und wofür ist der Line In bzw. Line Out (weiß grad nicht welcher von beiden da dran ist) gut?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Naja mit dem Line-out kommt das gequietsche (der Ton) aus dem Rechner raus, da kommt richtiger weise die Steroanlage dran. Wenn deine Hifi-kiste noch nen Ausgang hat, dann kannst du den an den Line-In hängen je nach Qualität der Soundkarte, kannst du dir dann das was auf deiner Stereoanlage läuft auf dem rechner speichern. Meist ist dieser Eingang auch der Microphoneingang und damit leider nur Mono. Falls deine Karte einen extra eingang für Micro hat dann ist dieser Mono und der Line-IN Stereo. Dann ist die qualität der übertragung auch eist als gut bis sehr gut zu bezeichnen.

FrostByte
    Gast Avatar von FrostByte
    Ah, danke. Das hilft mir weiter. Ausgänge hat meine Stereoanlage noch ein paar, mal sehen was ich da draus machen kann.

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    in den line-out nen aus 1 mach 2 Adapter reinstecken, so dass du noch ein Headset direkt an deinem Rechner nutten kannst. Des weiteren habe ich meinen line-out erst noch über ein Mischpult gelegt, welches direkt neben meinem Rechner steht!

Das gleiche kannst du selbst verständlich auch mit der line-in machen
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

+ Antworten