hi,
ich hab ja soviele VCD und wenn ich die auf meinen PC zieh dann ist das eine DAT Datei aber um ihn beim nokia converter umwandeln zu können muss es ja ne mpeg oder so sein kann mir jemand helfen?
greetz
hi,
ich hab ja soviele VCD und wenn ich die auf meinen PC zieh dann ist das eine DAT Datei aber um ihn beim nokia converter umwandeln zu können muss es ja ne mpeg oder so sein kann mir jemand helfen?
greetz
Ne DAT Datei ist ne normale VCD/SVCD Datei mit einem Dat-Header.
Solch eine Datei bekommst du meist wenn du aus einer VCD versuchst den Film direkt rauszukopieren.
Benutz hierzu TMPGenc (findest du per google) und benutze das integrierte tool womit du DAT-Dateien in "echte" MPG Dateien umwandeln kannst, dann kommt auch der nokia multimedia converter perfekt damit zurecht.
moin
ähm nim das .dat weg und schreib .mpg hintendrann ,dann sollte es gehen. (VCD)
cu
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Das ändert das Problem trotzdem nicht.Original von genau
moin
ähm nim das .dat weg und schreib .mpg hintendrann ,dann sollte es gehen. (VCD)
cu
Hast dich anscheinend nicht wirklich mit der Materie befasst
Ne DAT Datei funktioniert zwar mit den meisten Video-Playern, jedoch stehen da immernoch mehr informationen drin, die eigentlich in keine wirkliche Mpeg Datei gehören.
Daher das umwandeln.
hm naja. aber wie du sagts funzt mit den meißten videoplayern. mit den meißten convertierern eigendlich auch. (jedenfalls die die ich nutze (nicht fürs n-gage)) das nokiadingen frißt die files dann nicht?
cu![]()
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
nein funktioniert leider nicht so einfach, auch mit dem isobuster hab ich es versucht auch damit kann der converter nicht viel anfangen, also erst umwandeln in ein echtes mpeg dann gehts auch mit dem converter
Sagte ich ja bereits, die DAT enthält nen Header der eigentlich nicht zu einer MPG File gehört.
Saug dir: VirtualDub, (oder NanDub), TMPGenc 2.5 Plus & VCD Easy... dann haste alles was du so zum Videoediting brauchst.