-
Tertulla
Gast
Brennen mit Nero 6.0
Wie kann ich bei der Zusammenstellung von neuen iso oder Audio Cds mit Nero 6.0 verhindern, das Nero selbst nach dem einfügen sortiert?
Ich möchste z.B. ein Hörbuch, bestehend aus 5 CDs als MP3 brennen. Wenn ich die CDs nacheinander einfüge, sortiert Nero immer nach der kleinsten Zahl, ''also muß ich mir erst alle ersten Kapitel anhören''.
Danke für Hilfe
-
Dave1978
Gast
Beim brennen von Audio-CD´s wird nicht geordnet, da kann man sich die reihenfolge der späteren Tracks selbst aussuchen. Was du mit ISO meinst versthe ich in diesem Zusammenhabg allerdings nicht. Das solltest du nochmal gnauer erklären.
Tja bei MP3-CD´s welches ja eigentlich nur eine Daten-CD ist, läßt sich ein Anordnung nur nach Sortierung in Name, Datum Typ und Größe zu. Da dies leider schon immer der fall ist (ich verwende Nero seit der Version 3.0), denke ich wird sich das nicht ändern. Du wirst wihl in den Suaren Apfel beissen müssen und die Dateien dementsprechend umbenennen müssen.
In deinem falle gibt es aber eine Lösung des Problems, du hast ein Hörspiel wobei sich jedes Kapitel in mehrere MP3´s aufspaltet, nun du kannst ja die einzelnen Kapitel in verschiedenen Verzeichnissen unterbringen, fast jeder MP3-Player ob im Auto, als Wohnzimmer-DVD, oder Stereoanlage lessen immer zuerst die Titel in der Rootebene, und danach die Verzeichnis gemäß der Anordnung auf der CD welche ja von Nero ebenfalls Alphabetisch geordnet ist. Somit wird jdes kapitel jeweils von anfang bis ende gespielt.
-
Tertulla
Gast
Danke für deine ausführliche Auskunft. Ich verstehe das mit den MP3 so, das ich, sagen wir mal z.B. 5 CDs von einem Hörbuch, hintereinander einlesen soll, ohne die einzelnen Tracks zu verwenden?
-
Dave1978
Gast
Häh? Nun raff ichs net.
Erzeuge in Nero in der CD-zusammstellung für jede CD ein Verzeichnis was weiß ich CD1 , CD2 u.s.w
In das verzeichnis Verzeichnis CD1 kommen alle MP3´s von der Cd1 u.s.w
Somit wird beim abspielen später verhindet das vonn allen CD´s erst das erste kapitel abgespielt werden, u.s.w.