+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wo ist mein Guthaben?

The_eye_of_Horus
    Gast Avatar von The_eye_of_Horus

Wo ist mein Guthaben?

Hi,
    folgendes, am Freitag habe ich mein Guthaben auf 25 Euro gesetzt.
    Dannach war ich 6x jeweils ca. 15 - 35 Sekunden im WAP, habe aber nichts runtergeladen oder sonstiges gemacht, ausser 1x, da waren es 15 KB. Bleibt anzumerken, dass ich noch insgesamt 5 SMS verschickt habe.
    Guthaben am Samstag ca. 19 Euro. Den ganzen Samstag und auch am Sonntag habe ich das Handy nicht benutzt, als ich allerdings am Montag den Kontostand erfragt habe, betrug dieser nur noch etwas über 9 Euro.
    Wohin könnten meine 10 Euro gekommen sein????

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: Wo ist mein Guthaben?

Welches Netz hast Du denn überhaupt?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

Thanks
    0

kann es sein, dass die wap-verbindung nicht richtig getrennt wurde? was hast du fürn handy? ist der zugangspunkt richtig eingestellt?

gruß hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

The_eye_of_Horus

Handy hab ich das Nokia 7650. Eingerichtet ist alles richtig ( hab ich machen lassen ) , ich hab sogar nach jeder WAP-Verbindung das Handy aus- und wieder eingeschaltet, da ich das Problem schon mal hatte, allerdings waren es da "nur" knapp 50 Cent.
    Mein Vertrag ist Vodafone CallYa.
    Danke schon mal für die Antworten.

Thanks
    0

ich habe mal die erfahrung mit wap gemacht, dass es sehr sehr teuer sein kann, wenn man eine große menge an daten sendet oder empfängt. als ich mal eine email mit bildern senden wollte, klappte es nicht mit gprs. somit habe ich wap benutzt und musste dafür dann locker mal 2 euro auf der rechnung in kauf nehmen. sicher ist das nicht soviel wie bei dir, aber anders kann ich es mir fast gar nicht erklären.

du hast noch die möglichkeit im protokoll nachzusehen, wieviel gprs daten gesendet oder empfangen wurden und wieviel kb pro wap verbindung angefallen sind.

gruß hardy

The_eye_of_Horus

Hi Hardy.
    Erstmal eine Frage: Wann schläfst Du eigentlich??

Im Handyforum unter Nokia 7650 hatte ich letztens das Problem angesprochen, dass sich mein Protokoll nicht mehr löschen lässt, und was soll ich sagen, nachdem ich es 3 Monate nicht geschafft habe, war es "gottseidank" am Montag endlich wech, leider kann ich jetzt auch nichts mehr nachsehen, aber ich weiß noch, dass es nur 15 KB waren, hab extra nochmal nachgesehen.

Danke für Deine Antwort.

Thanks
    0

eigentlich gehe ich immer so gegen 0.00 uhr ins bett, doch an diesem tag war ich im kino zum matrix-spezial (teil 1-3) und das ging bis 2.00 uhr. hat sich voll gelohnt.

an deine anfrage wegen dem protokoll kann ich mich noch aus dem 7650-forum erinnern. leider habe ich jetzt auch keine idee mehr und muss dich enttäuschen. ich finde das persönlich auch nicht so genial, dass du mit den diesen prepaid-karten kaum eine kontrolle oder einen nachweis über deine telefonaktivität hast. da ist ein vertrag schon besser, jedoch nicht für jeden benutzer geeignet - ich weiß.

gruß hardy

Aufsteiger/in Avatar von handy

Thanks
    0
    hallo,

ich hatte das selbe problem mir wurden aber "nur"5,50 Euro abgezogen.

dann habe ich mal beim call ya team angerufen, die haben mir gesagt, das ich bei irgendwelchen 01805 (12 Cent die Min.) angerufen hätte, obwohl das Handy zu diesen zeitpunkten ausgeschaltet war.

seit dem bleibtmein guthaben aber immer da. (du kannst das geld zurückfordern, indem du einen beschwerdebrief an vodafone schreibst. die erstatten dir das geld zurück)
    cu

handy
    wie immer natürlich ohne gewähr!!
    Warum weiß keiner wie dieses Lied heißt?

The_eye_of_Horus
    Hi Handy,

danke für den Tip, das werd ich dann mal gleich in die Wege leiten...

Und eine Frage noch an Hardy: Lohnt sich der neue Matrix ??

Thanks
    0

Unglücklich echter mist

grundsätzlich ist das in meinen augen eine große schweinerei. die netzbetreiber können sich das mit den pre-paid-karten-benutzern erlauben, da diese doch kaum eine übersicht zu ihrem verbrauch haben. ich würde hier sogar vorsatz unterstellen und behaupten, dass man mit solchen geldern, welche dem unternehmen billig zufließen, zusätzlich rechnet. die wenigsten werden sich beschweren. auch wenn ein vertrag ziemlich unflexibel ist, aber dafür hatte ich bis dato noch keine solchen probleme. lob an eplus.

gruß hardy

+ Antworten