+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe!! MP3's decodieren funzt net!

Limp.Bizkit
    Gast Avatar von Limp.Bizkit

Hilfe!! MP3's decodieren funzt net!

Hi!!

Hab mir jetzt schon zweimal das neue Album von R.E.M. ("In time 1988-2003) per eMule runtergeladen. Als ich jeweils die rar-Datei entpackt hab und die MP3's in WAV umwandeln wollte kam immer folgende Fehlermeldung: "Invalid File: ..."!

Benutze zum umwandeln den Audioactive MP3 Decoder.

Ach ja, das erste mal hab ich das Album über goldesel.6x.to runtergeladen und normalerweise fragt ja WinRar vor dem entpacken dann nach dem Passwort, aber das hat WinRar diesmal nicht gemacht. Es kam gleich zur ner Fehlermeldung (das war die Fehlermeldung, wenn man das Passwort falsch eingibt) und hat aber trotzdem die Daten entpackt (aber halt irgendwie nicht richtig).

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke schonmal!!

Gruß

P.S.: Liegt es vielleicht an dem Decoder? Falls ja, welchen könntet ihr mir empfehlen?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ein Decoder Programm, dass ich empfehlen kann, ist Musicmatch´s Jukebox 8.0.

Poste aber doch bitte einmal die komplette Fehlermeldung.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Was mich mal interessieren würde, warum wandelst du den MP3´s in Wav um?

Iluminati
    Die Frage wurde schon öfters gestellt. Ich mache das auch immer so, da das Wave Format einen entscheidenden Vorteil mit sich bringt.

Für eine Party ist eine mp3-CD, welche man in einem mp3 unterstützenden Player abspielen kann, aufgrund ihrer Spieldauer ideal. Ich brenne Audio-CDs jedoch nicht nur für die HiFi-Anlage zuhause, sondern auch für die Anlage im Pkw. Und noch nicht alle Radio/CD-Autoradios und CD-Wechsler können mp3´s abspielen. Wenn man also unterm Autofahren nicht nur Radio hören will, wird man um Wave nicht herum kommen.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Aber warum den Umwandeln wen ich ne audio-CD brenne wandelt mir doch jedes brennprogramm das automatisch um. den Vorgang kann man sich dochg getrost sparen, oder?

Iluminati
    Zumindest Nero und WinOnCD.
    Ich weiss aber nicht, ob dass sein Problem ist.

@ Limp.Bizkit:

Versuche noch einmal, die *.rar-Datei mit WinRAR zu entpacken. Wenn es nicht funktioniert, versuche einmal, die *.rar-Datei mit WinACE und WinZip 9 zu entpacken.
    WinACE 2.5
    WinZip 9

Das Passwort ist übrigens: www.goldesel.6x.to

Hättest Du die Suche benutzt, wärst Du diesbezüglich auch fündig geworden.

sebastjen
    Gast Avatar von sebastjen
    hi

@iluminati:

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem co-Mod !!!

Aber jetzt weiter:

ich denke das limp.Bizkit das pw von Goldesel hat und weiß, ich glaub sein Prob ist das es garnicht erst zu einer Abfrage dieses gekommen ist und dadurch auch dieser Fehler aufgetreten ist.

ach ja, das mit dem Musicmatch ist auch so´ne sache!!!
    benutze ihn eigentlich nur zum Music hören da ich mit dem DFX for musicmatch eine bessere Klangqualität, als zum Beispiel mit Winamp, erzeugen kann. Jedoch als Dec. Prog. hatte ich bis jetzt immer das gefühl, das der nichts taugt!!!

@limp.Bizkit:

du schreibt:
    und hat aber trotzdem die Daten entpackt (aber halt irgendwie nicht richtig).
    Was meinst du denn damit ? wie nicht richtig ? nur die hälfte? nur einen song?

Ich denke du müsstest uns mal die Komplette fehlermeldung posten!!

cu Seb

Limp.Bizkit
    @ Iluminati:

Ich weiß, dass das Passwort www.goldesel.6x.to ist, aber wie sebastjen schon gemeint hat, es kommt erst garnicht zu der Abfrage.

@ Dave1978:

Wandel MP3's um, weil mein CD-Player im Auto leider keine MP3's abspielt.

@ sebastjen:

Was meinst du denn damit ? wie nicht richtig ? nur die hälfte? nur einen song?
    WinRar entpackt das Album (trotz keiner PW-Abfrage) und dabei kommt auch von WinRar ne Fehlermeldung. Das ist die Fehlermeldung, wenn man ein falsches Passwort bei der (in diesem Fall nicht vorhandenen) Passwort-Abfrage eingibt. Trotz dieser Fehlermeldung entpackt WinRar das Album in MP3's, aber wenn ich diese nun umwandeln will funzt das halt net.

Also, die komplette Fehlermeldung (vom Audioactive Decoder) ist eigentlich auch nur: "Invalid File: (und dann kommt der Titel den ich gerade umwandeln will)"!

Das Komische an der ganzen Sachen ist, dass der erste Song von der CD umwandeln geht, aber ab Song 2 kommt dann die Fehlermeldung.

Danke übrigens für die schnellen Antworten!!!!!

Gruß

P.S.
    @ Iluminati:
    Von meiner Seite auch herzlichen Glückwunsch zum Co-Mod!!!!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Was für ein Brennprogramm verwendest du denn? Wie oben schon beschrieben, ich verwende seit langem nero und hab bis jetzt noch alle meine MP3´s als normale Audio-CD gebrannt ohne irgenwelches vorheriges Umwandeln. Meine nur wenn mans nicht braucht, man kann auch so zum Ziel kommen, das in deinem falle ja Audio-CD heisst.

Aber mit Winamp lassen sich die Files abspielen?

Limp.Bizkit
    EIN WUNDER IST GESCHEH'N!!!!!

Hab jetzt einfach mal mit Nero die MP3's gebrannt.

von Dave1978: Aber warum den Umwandeln wen ich ne audio-CD brenne wandelt mir doch jedes brennprogramm das automatisch um. den Vorgang kann man sich dochg getrost sparen, oder?
    Bin dann sofort zu meinem Auto gespurtet und siehe da, es funzt!!! Das stellt meine ganzes Weltbild auf den Kopf!!!! Nie mehr mühseliges umwandeln ins WAV-Format!

Dank!!!!!!! Ihr habt es echt drauf!!!

DICKES LOB!!!!!

gruß

+ Antworten