+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Meine Kritik am P900 oder warum ich mein 3650 liebe

Basti1900
    Gast Avatar von Basti1900

Frage Meine Kritik am P900 oder warum ich mein 3650 liebe

Hi,

mir ist aufgefallen, daß viele Leute hier mit dem P900 von Sony Ericsson liebäugeln. Ich hatte das Vergnügen selbiges Telefon heute zu testen und mit dem 3650 zu vergleichen.
    Sicher ist ein Touchscreen ne nette Sache und auch die Ackuleistung ist wohl besser. Design und Qualität sind gut. Man kann filme in besserer Qualität und mit unendlicher Länge aufnehmen.

Doch gibt es einige Mankos, die ich als schwerwiegend einschätze. Das P900 ist nich multitaskfähig und man kann im Adressbuch kein Minibild einfügen, das man in der Liste sehen kann.
    Diese Dinge habe ich so lieb gewonnen, so daß das P900 für mich nichts besonderes mehr darstellt - vor allem weil der Touchscreen nicht wirklich Vorteile bringt.

Wer das P900 jedoch sofort haben muß: Im Sony Center in Berlin am Potsdamer Platz kann man es für 799 ohne Vertrag sofort mitnehmen.

Greeetz

DcBYD
    Gast Avatar von DcBYD
    Moin,

fidne ich net shcelcht das du das sagst, aber ich kann das jetzt net so ganz nachvollziehen, du hast 2 punkte genannt, die net wirklich "ziehen" fidne ich.

das mit den bildchen lässt sich bestimmt durch ein programm ausgleicehn, und das mit dem multitasking müsste eigentlich ja funktionieren, hat doch auch symbian os drauf, oder?
    aber auch wenn das net multitasking fähig wäre, hat es schon mehr leistung und das würde mcih schon überzeugen, aber der preis überzeugt mich noch netso recht

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    muss icg DcBYD recht geben. schön, dass due so nen vergleich machst, aber die sachen, die du bemängelst ziehen erlich überhaupt nicht.

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Wenn man schon nen Vergleich macht, dann aber mehr als nur 2 Punkte!

Wolfpacker
    Gast Avatar von Wolfpacker
    Ich würde mir das P900 SOFORT holen, würde es mind. 200 €uro weniger kosten.
    Der einzige Grund in meinen Augen, warum das P900 schlechter ist als das 3650 und nachfolgerhandys ist nämlich eng mit dem preis verknüpft.
    800 € für ein Handy sind den meisten zu viel, als macht sich ein P900 rar.
    Nicht soviel Software, erst recht nicht ''Free''ware, ihr wisst schon in die kompatiblität zu allg. S70 software ist auch nicht 100%ig gegeben...

Basti1900
    Hab nur zwei Punkte verglichen, weil den Rest ehe jeder kennt - dachte ich zumindest. Das das P900 nicht multitaskfähig ist erstaunte mich sehr. Das hatte ich nirgends bisher gehört. Daher mein Kommentar dazu.

Man stelle sich nur vor man zockt ein Game und jemand ruft an und alles wird abgebrochen.

nokia_3650
    Gast Avatar von nokia_3650
    Ich finde man kann das 3650 überhaupt nicht mit dem P900 vergleichen, oder vergleichst du auch nen Golf mit ner E-Klasse? Das P900 ist für ne ganz andere Zielgruppe, für den buisness orientierten user. Das 3650 für lifestyle und High Tech Kiddies.

Wolfpacker
    Naja, ich würde mich nicht als High-Tech Kiddie sehen.
    Außerdem ist am SE P900 nun wirklich mehr high tech als am Nokia 3650.
    Ich sehe das P900 als fast perfekte verschmelzung aus PDA und Handy, während das 3650 trotz alledem noch als Handy auszumachen ist...

Aufsteiger/in Avatar von handy

Thanks
    0
    wer kauft sich denn mal so een ein handy für 800 €uro?
    wie immer natürlich ohne gewähr!!
    Warum weiß keiner wie dieses Lied heißt?

MrClaney
    Gast Avatar von MrClaney
    ich musste ja schon 550€ hinlegen um mir das 3650 zu holen.habs nämlich ohne Vertrag.und dann 800€??wie weit soll das noch mit den handys gehen?in 10 Jahren hab ich dann wohl eine PS2 oder ne X-Box im Miniformat(von der Grafik her).und die Frame Rate liegt dann bei jeden spiel bei konstanten 60Frames die Sekunde.naja mal schauen...........

Wolfpacker
    *lol* ein Handy mit ner Grafik àla PS2 in 10 Jahren ????

Das konnte doch schon mein 8210 *g*

Wenn du technisch intressiert bist hast du in letzter zeit sicherlich von Sonys PSP gehört. Ne Mischung aus Gameboy, Walkman, PDA und Handy.
    166 mhz schonell, 16:9 display - für 60 Dollar$ da fehlt von der Leistung her nicht mehr viel zu PS2 (233 mhz wenn ich richtig liege)

Außerdem: Wenn du für dein 3650 550 €uro gezahlt hast, muss ich dich nochmal auslachen. startpreis wahr nämlich 479 €, wenn ichs noch richtig weiß

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0

RE: Meine Kritik am P900 oder warum ich mein 3650 liebe

Original von Basti1900
    Hi,

mir ist aufgefallen, daß viele Leute hier mit dem P900 von Sony Ericsson liebäugeln. Ich hatte das Vergnügen selbiges Telefon heute zu testen und mit dem 3650 zu vergleichen.
    Sicher ist ein Touchscreen ne nette Sache und auch die Ackuleistung ist wohl besser. Design und Qualität sind gut. Man kann filme in besserer Qualität und mit unendlicher Länge aufnehmen.

Doch gibt es einige Mankos, die ich als schwerwiegend einschätze. Das P900 ist nich multitaskfähig und man kann im Adressbuch kein Minibild einfügen, das man in der Liste sehen kann.
    Diese Dinge habe ich so lieb gewonnen, so daß das P900 für mich nichts besonderes mehr darstellt - vor allem weil der Touchscreen nicht wirklich Vorteile bringt.

Wer das P900 jedoch sofort haben muß: Im Sony Center in Berlin am Potsdamer Platz kann man es für 799 ohne Vertrag sofort mitnehmen.

Greeetz
    Hi, erstmal besten Dank für die Info... Ich spiele nämlich gerade mit dem gedanken mir als nächstes ein P900 zu holen.... Und habe bisher nicht wirklich aussagekräftige Tetberichte gelesen. Aber das mit dem Multitask ist schon schlecht. Ich denke mal Du hast bestimmt auch alles probiert (andere Taste, oder evtl. ne Tastenkombi?)? Das wäre ja wirklich enttäuschend!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe gibt es also auch kein Bildertelefonbuch beim P900 *heul*

Was mir noch aufgefallen ist, leider ist es wie zuvor angekündigt keine Megapixel Kammera, sondern nur eine VGA mit 640 x 480 Bildpunkten, auch wieder nichts.....

Ich habe auch mal ein wenig gegoogelt und beim Esel geschaut... Programme gibt es ja doch einige, zumindest für das P800, dann ist ja zu erwarten das es auch für das P900 in einiger Zeit mehrere Programme (Tools) rauskommen. Hat eigentlich schon jemand Informationen, ob S60 Programme (z.B. fürs 3650) auch auf S70 Handys laufen -ich denke wohl eher nicht, wer kann helfen??

Ab wann gibt es eigentlich das P900 deutschland weit zu kaufen, außer bei E-bay?

Bin für alle Informationen Dankbar!!!! Bin nämlich mittlerweile echt unsicher ob jetzt das P900 oder 6600 besser meinen Bedürfnissen gerecht wird? Über die Preise brauchen wir uns ja erst gar nicht zu unterhalten........ fast 800 Euro fürs P900 =
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Basti1900
    Was das Multitas betrifft hab ich keine Symbian Taste oder der einen Softkey in dem schon recht großen Display gefunden. Ich habe dann den Produktpräsentatoren gefragt, der die ganze Zeit daeben stand und vorher 20 Minuten einem anderen Kunden das Gerät präsentiert hat. Der meine es sei nicht multitaskfähig.

Was das Telefonbuch betrifft: man kannn ein Foto zu jedem Eintrag abspeicher, allerdings halt kein Minifoto, welches dann beim Durchblettern des Telefonbuchs gleich zu sehen ist. Man muß für das Foto dann so zu Sete klicken wie beim 3650 bei dem großen Foto im Kontakt.

Die Kamera ist angeblich trotzdem besser als im P800, was ich bereit bin zu glauben, da die Kamera im 3650 meines Erachtens auch besser ist als die im 7250.

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Also das mit multitask ist schon der hammer, aber ich denke das mit dem Foto wird man überleben können, oder???

Aufsteiger/in Avatar von phönix

Thanks
    0
    @ Basti1900: Weißt Du ob das Foto des Anrufers bei einem Anruf angezeigt wird - ich denke wohl eher nicht... Sobald ich irgendwo ein P900 in die Finger bekomme, werde ich das gleich mal testen mit dem Multitasking. Ich habe die wage Hoffnung das der Produktpräsentator sich evtl. geirrt hat. *hoff*

@hullahalla: Sehe ich eigentlich genauso, daß mit den Fotos könnte ich verkraften, nur das mit dem Multitasking, wäre schon der Hammer für ein Gerät in der Preisordnung und diesen Möglichkeiten!

@ alle: Wann gibts dieses Gerät eigentlich bei Vodafone oder im Mediamarkt zu kaufen. Ich habe nämlich keine Lust ein 800 Euro Online Geschäft zu tätigen.

Gruß + Danke
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte