hi,
kann man spiele oder progs per bt oder infrarot verschiken!! weil ich hab mir ein spiel herunter geladen und möchte es mit meinem kollegen zocken aber ich schaffe es nicht ihm mein spiel zu schicken!!
danke schon mal!![]()
hi,
kann man spiele oder progs per bt oder infrarot verschiken!! weil ich hab mir ein spiel herunter geladen und möchte es mit meinem kollegen zocken aber ich schaffe es nicht ihm mein spiel zu schicken!!
danke schon mal!![]()
erstmal kommt es auf den handy typ an. Hat er ein Nokia ein Siemens ein Sony Erricson. Dann musst du dir ein spiel downloaden, das erstens auf beiden Handys kompatibel ist und zweitens über bt gezockt werden kann. um welches spiel handelt es sich und was ist der handy typ, wären wohl erstmal die wichtigsten fragen.
Also, wenn das Spiel schon installiert ist kannst du es nichtmehr so einfach verschicken.
aber Du kannst Dir z.B. mit PC Suite die .sis-Datei an dein Handy schicken (per Infrarot oder Bluetooth), und dann mit dem FExplorer die Datei suchen und auch mit Bluetooth an Deinen Kollegen weiterschicken, der kann sie dann installieren.
Die eMail mit dem Spiel findest Du in FExplorer in E:\System\Mail\00001001_S (oder C:\System\Mail\00001001_S)
und dann in irgendeinem der nachfolgenden Ordner.
Und ich hoffe das war nicht zu verwirrend!!![]()
![]()
@Jens_s79
sis dateien funktionieren nur auf nokia handys, daher wäre es von vorteil zu wissen, welches handy der kolege hat. dann kann man dem guten mann helfen.
danke erstmal!,
aber da hab ich erst eine frage!! was ist FExplorer? einfach ein explorer für´s handy?
thx, Kupsi
jep, mein tip ist fexplorer, der ist freeware. findest du ganz leicht such einfach mal per google. was für en handy hat jetzt dein kollege?
das spiel ist agile fighter!! ich weiß das man das über bt spielen kann aber wir kriegen es nicht zusammen das ich es im rüberspielen kann!!![]()
ok, ganz langsam. du hast die datei ja vermutlich aus einer yahoo group, oder? also, du schickst die datei auf dein Handy, instalierst sie aber NICHT!!! Du findest sie per fileexplorer in E bzw. C:\System\Mail\00001001_S . dann wählst du die datei aus und koppelst voher dein handy mit dem anderen. dann machst du Optionen -> senden -> via Bluetooth. so nun geht alles ganz leicht. dein kollege öffnet die datei und installiert sie. und jetzt kanns eigentlich losgehn.![]()