+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe: Festplattenfehler

Cohiba
    Gast Avatar von Cohiba

Hilfe: Festplattenfehler

hallo,

meine festplatte hat gestern schlapp gemacht. eine western digital 40 gb. sie macht dauernd dieses klack-geräusch wie beim einschalten. erst langsam und dann immer schneller bis der pc nach ein paar minuten abstürzt. ich kann sie noch starten, aber nach ner weile ist es wieder das gleiche. gibt's da ne möglichkeit das ding zu retten ohne viel geld auszugeben?

bis dann, cohiba

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ist auf dieser Festplatte das bereibsystem und/oder das Swapfile drauf?

Wenn Ja, fährt der Rechner noch komplett hoch?

ein solches Klack-Klack kenne ich derzeit nur von kaputten Platten, bis jetzt waren entweder der Lese/Schreibkopf hinüber oder die Platten hatten einen Lagerschaden, durch die erhöhte Unwucht führt dies zu einem abschalten.

Cohiba
    Gast Avatar von Cohiba
    ja, da ist windows drauf. der rechner fährt hoch, allerdings nur nachdem ich die platte ne weile aus hatte. das klacken verschlimmert sich mit der zeit. wenn er sich dann abschält lässt der pc sich manchmal nicht mehr hochfahren. während sie klackert kann ich den rechner auch noch ganz normal benutzen, keine zugriffsverzögerung oder ähnliches, bis er eben abstürzt...

und danke schonmal, cohiba

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also an deiner Stelle würde ich die Festplatte abkoppeln, ne neue kaufen , da Windows drauf, und dann die Daten von der eine auf die Neue kopieren, wer weiß wann das Klacken aufhört und die endlose "Stille" einsetzt.

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Ich würde meine Daten so schnell wie möglich auf eine andere Platte kopieren, solange das noch geht!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Thanks
    0
    Hab noch nen Tool gefunden. Ist auch direkt von Western Digital. Es heißt DLG Diagnostic.

Hier der Link:

http://support.wdc.com/de/download/index.asp
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Cohiba
    Gast Avatar von Cohiba
    danke jungs.

die neue platte hab ich schon, alte ist abgekoppelt und windows auf der neuen installiert. heute abend (bin gerade bei der arbeit) sind dann die daten dran. danke für den link. den werd ich dann auch mal ausprobieren. vielleicht kann ich die platte zumindest soweit retten dass ich sie formatiert weiterbenutzen kann.

wünscht mir glück. bis dann, cohiba

Thanks
    0
    Gut, dann hast Du zumindest ja schon mal keinen Datenverlust!

+ Antworten