+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Warum muss ich mich updaten

melmark
    Gast Avatar von melmark

Ausrufezeichen Warum muss ich mich updaten

Hallo Leute,

gestern wollte ich mit meinem Emule 23b was suchen da sagt er mir ich solle updaten ansonsten sucht er nicht mehr. Hä wat is dat den, sowas habe ich ja noch gar nicht gesehen.
    Kann mir bitte jemand sagen was ich da machen soll weil mein 23b gebe ich ungerne her.
    Ansonsten falls ich nichts daran ändern kann muss ich wohl updaten. Was für eine Version schlagt Ihr mir den vor und behalte ich dann auch
    meine Einstellungen?

Vielen Dank schon im vorraus für eure Hilfe
    Melmark

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Oh je die 23b die ist ja von anno tobak....

Mittlöerweile hat es eine ellenlange Liste an veränderunge gegeben. desweiteren gab ein Paar änderungen an der Netzwerksoftware, damit diese aber funktioniert müssen die Benutzer alter Versionen einschränkungen hinnehmen.

Schau dir nur mal die ganzen veränderungen im Changelog der einzelnen versionen an : http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html

Willst du das nicht musst du updaten. Besonders hervorheben möcht ich, auf seiten des Esels dabei das gefundene Sicherheitsleck und die verschlüsselte Benutzidentifikation (verhindert das sich einer mit deinen credits Download holt). auf Serverseite ist wie schon gesagt einige neuereungen eingeführt worden um die Steuerung des Netzwerks stabil zu halten, alle versionen die diese neuereungen nicht unterstützen werden als "kritisch" aussortiert, ob sies nun sind oder nicht.

Ein Problem tut sich allerdings auf: Die Einführung der verschlüsselten Identifikation, verlangt das der Esel einen neuen User-Hash erstellt, dies führt natürlich zu einem verlust sämtlicher Credits. Aber das hört sich schlimmer an als es ist, 1 oder 2 Wochen kann es schon dauern bis deine Downloads wieder die gewünscht Geschwindigkeit haben, was allerdings daran liegt das du jetzt erst die Version wechselts. Der größte teil des netzwerks hat dies schon vor 3 Monaten gemacht, weshalb es kaum aufgefallen ist.

Ich würde dir zu einer Neuinstallation raten, ein Update nur über die Emule.exe ist im Fall vom wechsel 0.23 auf .030c nicht so einfach möglich, sie bringt in deinem falle eh keine Vorteile, wie gesagt die Credits sind eh weg und dire restlichen Einstellungen sind ja in 5 Minuten wiederhergestellt.
    Ein Griff zur Version 0.30c ist aber dringend angeraten willst du weiterhin mit dem Esel arbeiten, in der zukunft wird es eher schlechter als besser für die alten Versionen. Desweiteren ist der esel effizienter geworden was den Datentransfer, die Rechnerbelastung, und den verbrauch an Internetressourcen angeht. Auch ist er nun komfortabler zu bedienen, was die Kontrolle der dateien im Download abgeht.

+ Antworten