+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nokia 7210 Akkulaufzeit

  1. #1
    Add21K
    Gast Avatar von Add21K

    Reden Nokia 7210 Akkulaufzeit

    Hallo ihrs,

    ich besitze seit einem knappen halben Jahr ein Nokia 7210 und bin auch "eigentlich" ganz zufrieden damit. Nur nicht mit der Akkuleistung. Nach allerspätestens drei Tagen muss ich das Handy wieder ans Ladenetzteil hängen, es ist mir sogar schon mal ganz ausgegangen weil ich unterwegs war und kein Netzteil in der Nähe hatte...

    Ich bezeichne mich eigentlich als "Normaltelfonierer", ich telefoniere weniger als 10 Minuten pro Tag mit dem Handy und habe auch immer sehr guten Empfang.

    Die Firmware ist V3.09. Lohnt sich evt. ein Update?

    Gruß
    Add

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von ziehdt

    Registriert seit
    9.9.03 - 18:49
    Beiträge
    464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    RE: Nokia 7210 Akkulaufzeit

    Hi!

    Nur so zum Vergleich: Mein Siemens M35 bzw. C35 gibt mittlerweile nach nem halben Tag den Geist auf. Und mein Nokia 5100 krieg ich auch in drei einhalb Tagen hin. Naja, ich telefonier aber auch ein wenig mehr. Ich mein aber man hätte in Deutschland nen halbes Jahr Garantie auf den Akku. Musste mal schauen!

    Z
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #3
    LaraC.
    Gast Avatar von LaraC.
    Glaube kaum das Nokia einen Akku ersetzt der die normale Laufleistung erreicht, außerdem würdest Du den gleichen Akku wieder bekommen.
    Der Akku des 7210 ist nunmal recht schwach ausgelegt, aber 3 Tage Laufzeit ist ein guter Wert bei normalen Gebrauch. Manchmal schaff ich bis zu 5 Tage, mit meinem alten 6210 7 bis 10 Tage...schon ein kleiner Unterschied.
    Tipp: Bildschirmschoner und autom. Tastensperre so niedrig wie möglich einstellen, denn das Display braucht am meisten Saft
    ciao

  4. #4
    Sealiah
    Gast Avatar von Sealiah
    oder bei ebay einen neuen mit höherer leistung kaufen...

  5. #5
    Urgestein Avatar von hexer

    Registriert seit
    19.8.03 - 12:47
    Beiträge
    526
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    aber zur eigenen Sicherheit einen von Nokia.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #6
    Sealiah
    Gast Avatar von Sealiah
    meinst echt?

    hatte bis jetzt immer "fremd" accus drin, gab bis jetzt keine probleme...

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von kumulus

    Registriert seit
    6.10.03 - 22:14
    Beiträge
    298
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    es ist einfach sicherer einen nokia akku zu besitzen. wenn etwas schief läuft kannst es reparieren lassen, wenn es jedoch ein problem mit einem "fremd" akku gibt könnte es kritisch werden. baja jedem sein ding
    Gruss
    Besuch sie mal, Meine Homepage

  8. #8
    NokiSVEN
    Gast Avatar von NokiSVEN

    Akku

    Habe seit 2 Monaten das 7210, und in der ersten Woche hat das Akku noch fast die ganze Woche gereicht. Jetzt, wo ich bloß früh damit geweckt werde und vieleicht höchstens 2 Min am Tag Telefoniere reicht es nichtmal mehr 2 Tage, das find ich ganz schön traurig, werde mir eins mit höherer leistung bestellen, und dann über meine Erfahrung berichten.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •