-
felra
Gast
9210, Infrarotverbindung zu Notebook
Hallo,
versuche "verzweifelt" mein 9210 mit meinem neuen NB (Medion40100, Aldi) über Infrarot zu verbinden (Eine serielle Schnittstelle hat das Ding nicht).
Dazu neueste PC-Suite (211de) installiert und Infrarot aktiviert. Notebook erkennt Infrarotanschluß und bietet an Daten an 9210 zu senden (will ich nicht, umgekehrt!).
Verbindungsanzeige in Systray partiell aktiv (Bei COM3), bricht aber immer wieder ab, in PC-Suite immer als nicht verbunden angezeigt.
Telefonate sowohl mit Nokia als auch Medion Hotline, jeweils 2x, kenn sich aber auch nicht aus. Habe lediglich in Erfahrung gebracht, dass in Systemsteuerung, drahtlose Verbindung, Hardware, die Geschwindigkeit für die Verbindung mit 115200Bs eingestellt werden muss. Die anderen beiden Einstellmölglichkeiten (Infrarot... A bzw. B ) konnte mir niemand erklären. Hier erscheint jeweils eine Auswahl von Möglichkeiten wie IMB blahblah, Del blahblah etc.
wer weiss Rat?
-
Trouble
Gast
RE: 9210, Infrarotverbindung zu Notebook
probier mal die einstellung runter zu setzen ob es dann geht
-
gfacek
Gast
hey...und zwar hab ich das selbe problem mit dem communicator!
Was kann ich bloß machen...hab zwar ein anderes notebook (dell latitude c610), aber problem sieht ähnlich aus!!!
HELP!!!
-
felra
Gast
Hallo,
bisher keine Lösung gefunden, hab mittlerweile ein Notebook mit seriellem Anschluss. Diese Schnittstelle gibts auch zum nachrüsten
Grüsse