+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: USB-Datenkabel EBAY funktioniert nicht???

Marco1973
    Gast Avatar von Marco1973

USB-Datenkabel EBAY funktioniert nicht???

Hallo Leute, habe mir ein Datenkabel über EBAY für 10,00 + 5 Euro Versand zugelegt. Irgendwie funktioniert das nicht richtig mit Siemens Data Suite. Irgendwie erkennt der PC das Handy nicht?? Sollte doch über USB direkt erkannt werden, wenn man´s reinschiebt, oder?

(Auf Nachfrage sagte der Verkäufer mir, ich solle mir ein anderes Programm runterladen. Mit den Original-Programmen gebe es Probleme mit den nachgebauten Kabel)

Welche Programme kann man den sonst noch benutzen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Marco

honkoponko
    Gast Avatar von honkoponko
    he du bist ja einer man ich hätte mi rja ein kabelk mit com anschluß gekauft da funktioniert auch die siemens software. Und die ist richtig super.

cibu
    Gast Avatar von cibu

RE: USB-Datenkabel EBAY funktioniert nicht???

Hast du den USB-Port auf COM1 gelegt? Das musste ich ändern, beim Original und dann gings.

Marco1973

Ausrufezeichen USB - Com1 ?

Bin leider noch nicht so erfahren. Was muß ich tun um den USB Anschluss als Com1 du nutzen???

Tja, hätte ich gewußt das es mit dem Com-Anschluß ohne Probleme funktioniert, hätte ich es natürlich genommen! Ich dachte das mit USB wäre wohl besser - der PC erkennt das Handy automatisch - so wie bei meiner Camera?!? Hab mich wohl getäuscht!!!

Also bitte helft mir!!!

Marco

cibu
    Gast Avatar von cibu
    Was für ein Betriebssystem nutzt du?

Marco1973

USB - com1?

Ich nutze Windows ME auf einem 3 Jahre alten Aldi-Rechner mit 900 MHZ, 384 DDRAM.

cibu
    Gast Avatar von cibu
    Hmm, daran erinner ich mich nicht mehr so, hoffe mal es sah dort ähnlich aus.
    Im Gerätemanager gibt es einen Unterpunkt "Anschlüsse". Hier kannst du dem jeweiligen Gerät einen Port zuweisen über die Eigenschaften.

Mr.Pipapo
    Gast Avatar von Mr.Pipapo

Original von Marco1973
    Irgendwie funktioniert das nicht richtig mit Siemens Data Suite. Irgendwie erkennt der PC das Handy nicht?? Sollte doch über USB direkt erkannt werden, wenn man´s reinschiebt, oder?
    Ich glaube, das Problem liegt nicht bei am Programm. Du musst nur einen Treiber installieren, sonst erkennt die Software das Handy nicht. War denn keine Mini-CD mit Treiber dabei? Auf Anfrage kann ich dir auch meinen schicken, funktioniert bestens mit allen bisher ausprobierten Programmen!

Gruß
    Mr.Pipapo

Neotez
    Gast Avatar von Neotez

Problem

huhu naja wie ich auch hab ein usb kabel bei ebay gekauft... *dafür in den hintern beis*
    naja ich hab eigenlich alles richitg gemacht nu fehlt mir eine bestimmte software.. also wo ich bilder töne games etc auf mein handy machen kann... naja das von my-siemens.de hab ich mir gesaugt aber es geht irgenwie net... weil ka...
    könnte mir jemand die richitgen einstellungen sagen oder eine software schicken die auch wirklich geht?

Mr.Pipapo
    Hi!
    Nimm doch die Data Exchange Software. Die findest du auf my-m55.de im Bereich "PC-Software".
    Das Programm funktioniert bei mir bestens. Es richtet einen Ordner namens "Mobile" im Arbeitsplatz ein, der (bei angeschlossenem M55) den Speicher des Handys anzeigt. Dann kann man ganz einfach Dateien vom PC auf's Handy und andersrum kopieren.

Gruß,
    Mr.Pipapo

Neotez
    Gast Avatar von Neotez

^mhm

ich war scho auf der page hab mir auch da program gesagut da steht das das handy mit dem rechenr net verbunden is...

Mr.Pipapo

RE: ^mhm

Hi!
    Bist du dir auch 100%ig sicher, dass du den richtigen Anschluss angegeben hast? Hast du einen Treiber installiert? Dieser ist bei USB-Datenkabeln zwingend nötig. Andernfalls wird das Handy vom Computer nicht erkannt.

Gruß,
    Mr.Pipapo

Marco1973

Unglücklich ???

Hallo Leute!

Also ich habe letztes Wochenende meinen Rechner formatiert und alles neu installiert. Und siehe da - mein Handy wurde erkannt!!!

Aber - als ich das Handy ein paar Tage später angeschlossen habe, wurde es nicht mehr erkannt!?!?!?

Ist doch schon komisch oder?

Marco

Mr.Pipapo
    Hi!
    Ist schon irgendwie komisch. Bei mir erkennt der PC dad Handy auch nach Lust und Laune, aber es kommt eher selten vor, dass er es auch nach viel Probieren nicht erkennt.
    Liegt vielleicht an den gefälschten Kabeln??

Gruß,
    Mr.Pipapo

saschman
    Gast Avatar von saschman

Hi
    Ich habe auch dieses Datenkabel.
    Du mußt zuerst einen Treiber installieren, der dem Betriebssytem den USB Anschluss als virtuellen COM-Port anbietet.
    Dann musst du in der Systemsteuerung unter System/Gerätesteuerung unter Anschlüsse COM/LPT nachschauen an welchen COM-Port der Treiber hängt. Unter Eigenschaften mußt du mal rumsuchen, da kannst du den Port umstellen. Am besten auf COM-Port 1.
    Dann die anderen auch umstellen. Also alle die du siehst damit es nicht zu konflikten kommt.

Wenn das alles geschehen ist. Dann einfach die Siemens Software starten und bei den Einstellungen COM 1 einstellen und auf Telefon suchen gehen. Dann müsste es laufen.

Den Systemsteuerungspunkt gibt es sowohl in Win ME als auch in XP.

Viel Spass

Saschman

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte