Festplatte?? und was brauch ich dafür?
hab nen neuen Rechner mit Windows 2000
und da wurd mir das empholen!
bitte um Hilfe
Festplatte?? und was brauch ich dafür?
hab nen neuen Rechner mit Windows 2000
und da wurd mir das empholen!
bitte um Hilfe
hi
iluminati hat im grunde schon einen der besten genannt.
es gibt aber auch noch :
Paragon Drive backup 5.5 und Drive image von Power quest. sind auch keine schlechten!!!!
kannste ja mal ausprobieren womit du besser zurecht kommst .
cu Seb
Norton Ghost ist echt Klasse - muß mich meinen Vorgängern Anschließen !
Am besten benutzt Du "norton Systemworks 2004" Da ist Ghost mit drin !
Aber Achtung: Falls Du das Festplatten-Image auf DVD brennen willst, darfst Du nicht vergessen im Norton "Ghost Sicherungsassistenten" bei erweiterten Einstellungen unter Schaltfläche "CD-Treiber" einen Haken bei "CD/DVD Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben zuordnen" zu setzen,
machst Du dies nicht, bricht Norton-Ghost den Sicherungsvorgang im Dos immer wieder ab, weil er in Dos keinen Brenner finden kann !
MfG Biertempler
Die Norton System Works 2004 Edition (vor allem das Ghost) ist Weltklasse. Ist echt "Idiotensicher" im Vergleich zu den alten Ghosts. Da kann nichts schief gehen. Zu beziehen über.....was sonst...emule...
greets tommy63
---------------------------------------
ich weiß, daß ich nix weiß
Meine Suche hat diesen Thread als passendsten zu meinem Problem gefunden.
Leider ist dieser schon etwas älter und ich stelle meine spezielle Frage neu:
Ich möchte eine etwas ältere Festplatte gegen eine schnellere und gleichgrosse HD tauschen.
Dummerweise befinden sich auf dieser mein installiertes System und die Partition mit allen installierten Games.
Da ich auf keinen Fall mein System neu aufsetzen möchte habe ich versucht die Partition mit Partitiomagic zu Kopieren. Hierbei bekam ich eine Fehlermeldung -defekte Cluster- und es wurde abgebrochen. Auch Scandisk versprach keine Besserung. Einfaches kopieren fällt ja auch flach, da zu viele Dateien benutzt werden und daher nicht kopierbar sind.
Norton Ghost habe ich als 2003er Version. Hier habe ich das Backup abgebrochen, da ich mir nicht sicher war und gerne eine Bootfähige DVD gehabt hätte. Meine Systempartition ist mit ca 8 Gig gefüllt und somit sollten theoretisch 2 DVDs benötigt werden.
Am Ende möchte ich jedenfall wieder mein System (C:) und Spiele (E:) so einordnen wie es imho ist. Partition 3 wird zum schluss einfach kopiert, da es nur "freie" Dateien sind.
Kann mir wer sagen ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist und wenn ja: wie am Besten? Andere Möglichkeiten (besonders für die grosse P)?
Gibt es mitlerweile bessere Programme? Welche? Erstellt Norton Ghost bootfähige und ggf. mehrere DVDs?
Sys-Info:
Win-Xp SP2
Platte alt: Maxtor 80 Gig (74?)
Platte neu: maxtor 80 Gig (76?)
Partition System: 10 Gig - ca 8 Gig belegt
Partition Games: 40 Gig - ca 32 Gig belegt
Ich habe kein Diskettenlaufwerk für evtl. Bootdisks!
Ich bin zwar kein PC-Noob aber um dieses Thema habe ich mich bisher erfolgreich gedrückt.
Ich danke für hilfreiche Beiträge ;)
-p0wned