-
Sofie598
Gast
mmc formatieren
Hallo!
Habe ein Problem mit meiner MMC (128 MB). Mein 3650konnte sie nicht lesen, hat auch nicht angeboten, sie zu formatieren. Also hab ich versucht, sie über meinen Card-Reader am PC zu formatieren, es kam allerdings die Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen". Jetzt ist sie unformatiert.Was kann ich da machen?
Falls ich sie wieder hinkriege, wie bring ich mein Handy dazu, dass es die Karte dann akzeptiert? (Ist eine No-Name-Karte).
Vielen Dank!
Sof
-
Legendär/in
mit noname karten ist das so ne Sache. Es wäre eine möglichkeit die Firmware im NSC auf die neueste flashen zu lassen. Laut Nokia wird dann nämlich die MMC Kartenunterstützung besser.
-
Ronny!
Gast
hi sofie also wenn du die karte orginal gekauft hast und sie noch nicht älter als 2 wochen ist bring sie zurück denn du hast ein 14 tägiges umtauschrecht .und besorg dir eine orginale
-
Legendär/in
geht das denn auch bei nonames? Eigentlich müssts ja gehen.
-
Ronny!
Gast
wie was ? umtausch? falls ja man hat auf fast allem 14 tage umtauschrecht ausnahme autos und bau
-
Legendär/in
natürlich. aber ich hatte bei meinem noname Arbeitsspeicher vom PC probleme und arlt wollte es mir 2 tage nach kauf nicht umtauschen. Der Arbeitsspeicher hat funktioniert nur hat mein bios ihn nicht erkannt. typischer noname fehler. Aber, back to topic. Wenn du des sagst, wirds so sein.
-
Ronny!
Gast
also als gelernter einzelhandelkaufmann werde ich auch wissen was rechtens ist aber manche dumme verkäufer versuchen die kunden immer abzuziehen . habe ich auch schon oft durch aber dann bekommen die feuer wozu gibt es gesetze ?
-
Legendär/in
Solche Arschgeigen. Ist erst 9 Tage her, werd nochmal hingehen und denen auf die Finger klopfen.
EDIT: Hey, Arschgeigen Kommt sogar durch den Wortfilter, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet!
-
Ronny!
Gast
hauptsache du hast den kassenzettel der ist wichtig .
-
Legendär/in
ja, hab ich grad eben gesucht, morgen wird hingegangen und dann wird klar Schiff gemacht!! Ein für alle mal, die werden sehn, was es heißt, mich zu bescheisen.
-
Sofie598
Gast
Tja, leider hab ich die Karte ersteigert, kann sie also nich einfach zurückgeben... Ich würd sie gern weiterverkaufen, aber weil ich ja so ein ehrlicher Mensch bin, würd ich sie doch gern formatiert verkaufen.
Also: Wisst ihr, wie ich sie formatieren kann? Und dann: Welche MMCs funktionieren denn?
-
Legendär/in
Also es funktionieren eigentlich alle normalen MMC die du in nem ehrlichen Laden kaufen kannst. Aber bevor ich irgenwas machewie Karte wegschmeisen, würde ich ein Firmware update machen. Geht ganz einfach und ist kostenlos. Formatieren kannst du dein gesammtes Handy UND MMC wenn du *#7780# ganz normal als nummer eingiebst. Dann wird ALLES auf den Stand zurückgesetzt, wie du es gekauft hast. Probiers mal aus. Und sorry, dass wir so vom Thema abgewichen sind.
EDIT: Ach ja, der Sicherheitscode lautet 12345 wenn du ihn nicht verändert hast, wird zum formatieren gebraucht.
-
Ronny!
Gast
7780 der code geht ? ich kenn nur *#7370# zum formatieren
-
Legendär/in
Die gehen beide. Fällt mir auch erst jetzt auf...
-
Sofie598
Gast
Ok, aber bevor ich sie formatiere: Reicht es, wenn ich mir die Daten über PC-Suite sichere? Kann ich sie nachher dann einfach wieder draufspielen?