+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Passt ein 760Film auf ein 700Rohling???

blackhawk81
    Gast Avatar von blackhawk81

Ausrufezeichen Passt ein 760Film auf ein 700Rohling???

Hallo erstmal, die Frage klingt vielleicht etwas blöd aber mir wurde gesagt das man Filme die über 700MB haben auch auf einen 700 Rohling bekommt in Nero 5 gabe es auch noch die FunktionCDüberschreiben, das heisst er hat einfach über die CD hinausgebrannt vielleicht hat dann das ende gefehlt aber das wäre ja egal, bei Nero 6 kann ich diese Funktion nicht finden!!!

Bitte um Hilfe Grüße

BH

Aufsteiger/in Avatar von rv2002

Thanks
    0
    Moin,

dann geh mal auf
    > Datei > Einstellungen > Experteneinstellung und mach einen Haken bei
    Disc-at Once Überbrennen ......... rein dann noch in die Felder darunter
    99 59 59 und dann auf übernehmen.

Bei Nero 6 wirst du aber auch gefragt ob eine CD mit überläne gebrannt werden soll.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

blackhawk81

Klappt leider nicht

Hallo erstmal danke für deine Antwort, ich habe die Einstellungen übernommen aber beim simmulieren bekomme ich die Meldung legen sie einen Datenträger mit höherer Kapazität ein!!!

Bitte um Ratschlag

blackhawk81

Doch es klappt!

Super es klappt, das heisst aber das mir bei der Länge des Films von 770MB der Rest fehlen wird oder? Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen(evtl.Komprimieren?) ausser 800Rohlinge zukaufen?

Danke
    BH

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Kommt immer drauf an was gebrannt werden soll. Bei S/VCD´s kann man sogar ohne irgendwelche Einstellungen 780 MB auf einen 700er brennen.

blackhawk81

Daumen runter Das ist ja super aber wie geht das!?!?!

Hallo das ist ja super aber wei funtz das was muss ich dafür einstellen ich habe eben den film mit 779 mb und habe ihn auf einen 800 rohling gebrannt aber ich habe keine lust nur 800 rohlinge zu kaufen wäre echt super wenn du mir sagen könntest wie ich

einen film im mpeg format mit 779MB größe als svcd mit nero 6 auf einen 700mb Rohling brennen kann!

Du würdest mir echt helfen ich bin kurz vorm verzweifeln auch die funktion mit dem überbrennen funzt nicht die simmulation war nicht erfolgreich!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Wie oben steht da muss man garnichts einstellen, S/VCD´s haben ein anderes Dateiformat mit reduzierter Fehlerkorrektur, dadurch kriegen die mehr Daten drauf.

In Nero VCD oder Super VCD auswählen (je nachem was vorliegt), Film reinziehen und sofern Nero nicht meckert beim analysieren sollte der Film gerade noch drauf passen.

blackhawk81

funzt net

Hallo es klappt nicht erstmal bekomme ich die meldung das der datenträger nciht ausreicht dann habe ich dei überbrennung aktiviert, frägt mich dann ob ich übergröße brennen will, bestätige ich, beim simmulieren bekomme ich dann im report die meldung Fehler beim Verfolgen der Spur!

Bitte hilf mir

rheini1949
    Gast Avatar von rheini1949
    Die VCD/SVCD muss auf jedem Fall Datenkonform sein, damit Nero eine bis zu 795 MB große MPEG-Datei auf einen 700er-Rohling brennt. Bis dahin ist auch kein Überbrennen nötig, das geht auch ganz normal.
    Irgendetwas scheint wohl nicht zu stimmen, dass es nicht funzt.

Wenn Nero gestartet wird, erscheint immer der Nero-Wizard. Auf "Schließen" klicken, nicht auf "Abbrechen". Die Art der CD auswählen, die gebrannt werden soll z.B. Super-Video-CD.
    Die Option "Standardgemäße CD erzeugen" muss aktiviert sein (Häkchen rein). Alles andere so lassen wie es ist und auf "Neu" klicken.
    Die mpg-Datei dann in das linke Fenster ziehen. Nero analysiert die Datei. Wenn Nero nicht meckert, ist alles OK und das Brennen sollte klappen.
    Es sollte mindestens die Nero-Version 5.5.9.17 oder höher vorhanden sein.

Ich selber habe schon eine 830 MB-MPEG2-Datei auf einen 700er-Rohling gebrannt.

Übrigens: Nicht jeder Brenner lässt das Überbrennen zu, auch wenn Nero das anzeigt.

Aufsteiger/in Avatar von rv2002

Thanks
    0
    Ist auch noch ne möglichkeit, du besorgst dir WinOnCD 6 DVD Edition und Versuchst es damit. was ich dir sehr empfehle, kauf dir 2 RWs dann kannst du testen ohne Verlust von Rohlingen.

Verweise noch mal auf diese Antwort
    http://www.hilfe-forum.eu/threadid...d//thread.html
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten