Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Matrix Revolutions?

Cohiba
    Gast Avatar von Cohiba

Matrix Revolutions?

Hab den film gestern gesehen. möchte hier auch nicht zu sehr ins detail gehen da ihn manche ja noch schauen wollen. ich muss sagen dass ich von der story her schon eher enttäuscht bin. die action ist wie gehabt sehr sehenswert. hätte mir beim plot aber trotzdem mehr einfallsreichtum gewünscht....

-=Buster=-
    Gast Avatar von -=Buster=-

Böse Story (-) Action (++)

Hi!
    Als ich mir auch gestern den letzten Teil dieser Trilogie angeguckt habe war ich am Schluss sehr erschüttert. Man weiß ja nicht wirklich wie es weitergeht und die Story ist irgendwie zuende.

----Für die die ihn noch sehen wollen, nicht weiterlesen!!!----

Neo und Trinity sind tot und die Maschienen wollen die Menschen wieder freilassen, aber wo sollen denn alle Menschen leben bitteschön???
    Auf der Kack Welt die durch Dreck und Müll überhäuft ist?
    Wohl kaum! Und die Matrix gibt es immer noch, sie wurde nur überarbeitet, komisch, ich dachte die soll weg !?
    Naja, vielleicht hab ich da was falsch verstanden...

Für mich war der Schlussfight das fetteste vom ganzen Film, als der in Slow-Motion durch die Regentropfen schlägt und dem Smith die Fresse poliert, hammerfall!

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

RE: nur lesen, wenn bereits gesehen

@*hardy* and -=Buster=-

EIN GROSSES DANKE AN EUCH
    IST ES DENN SO SCHWER MAL DEN MUND ZU HALTEN?

Ach ja, nochmals einen riesen Grosses Danke für diese Info!!!

Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

Thanks
    0

RE: nur lesen, wenn bereits gesehen

sorry, aber wenn du richtig gelesen hättest, dann wären die hinweise ins auge gestochen. wir beide haben darauf hingewiesen, das man erst lesen soll, wenn man den film gesehen hat. ist dann wohl eher deine schuld.

gruß hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

benni123pc
    Gast Avatar von benni123pc
    Kann mir jemand den Film schicken.
    Über Windows Messengar.
    BITTE

meine Adresse: benni123pc@hotmail.com

Eagle1
    Gast Avatar von Eagle1
    der film ist geil

)

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    @benni Forumsregel §13: Ich verwarne dich hiermit und du solltest mal wieder die Regeln in diesem Forum dir durchlesen!!!
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

hemama2003
    Gast Avatar von hemama2003
    bitte auch dies nur lesen, der den Film schon gesehen hat...

Hi,

ich glaube nicht, dass Neo tot ist. So wie die Story zu Ende ging, haben die sich eine Option für einen vierten Film offen gelassen. Zur Zeit leben sie in Frieden, aber das kann sich ändern, wie der Architekt ja gesagt hat. Außerdem glaube ich auch, dass das alles nur ein Spiel zwischen dem Architekt und dem Oracel war. So wie das Oracel gesprochen hat, werden sie ja Neo wieder sehen...

Das Ende fand ich sonst echt verwirrend. Nun kann sich jeder Betrachter selber überlegen, wie die Maschinen und die Menschen ihre Zukunft gestalten. Außerdem fand ich es verwirrend, warum die Smith´s sich so aufgelöst haben... Hat von euch da jemand eine Antwort drauf???

Ich muss sagen, dass die Story nach dem ersten Teil immer schlechter wurde. Das einzige was sich verbessert hat sind die Effekte. Aber die zwei letzten Teile reichen nie an den ersten Film ran.

Dafür muss ich sagen, finde ich die Tailer auf der Matrix Seite echt geil...

mfg

hemama2003

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Also ich glaube schon das Neo tot ist!!

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen aber:

Matrix ist nur eine Triologie das heisst 3 Teile!!

Und es wäre ja was neues wenn es jetzt noch einen 4 geben würde!!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Nobby83
    Gast Avatar von Nobby83

Mittlerweile sollte ja jeder den Film bereits gesehen haben...

Smith hat sich darum aufgelöst, da er ja zum Schluss Neo zu einem Agent Smith gemacht hat. Neo war ja das genaue Gegenteil von Agent Smith, oder andersrum.
    Aber das war wahrscheinlich genauso, wie bei einem Magneten, die zwei unterschiedlichen Pole ziehen sich an, bzw. gleichen sich aus. Und daher hat sich wohl Agent Smith aufgelöst....
    Soviel zu meiner Theorie...
    Aber ich denke auch, dass es ein Spiel zwischen dem Oracel und dem Architekten war. Trotzdem insgesamt ziemlich verwirrend.

Zu dem Mangel an Handlung kann ich nur sagen, dass bei Matrix - Revolutions der Handlungsanteil von Matrix - Reloaded konsequent fortgesetzt wurde...

Trotzdem fand ich Revolutions insgesamt besser als Reloaded, vielleicht auch, weil ich mich mit dem geringen Handlungsanteil abgefunden haben...

So denn...

Wolve2k2
    Gast Avatar von Wolve2k2
    Hi leutz

@Nobby83

vielleicht solltest du wissen dass die Matrix nix mit Magneten zu tun hat

die Matrix ist eine riesen Menge an Daten

und in der Matrix stehen Neo und Smith auf einer gleichung
    der beweis dafür ist 1.
    als Neo zum Auserwählten wurde, und es geschaft hat die Matrix nach seinem Willen zu verändern ist Smith nicht verschwunden, sondern wurde stärker und das nur weil Neo auf der einen Seite der Gleichung stärker wurde hat der Architekt Smith eine neue Befehlszeile eingefügt, so konnte Smith sich nicht löschen lassen und is zurück in die Matrix, ääh, wo war ich noch???

also versteht ihr???

Agent Smith = Mr. Anderson -->
    Agent Smith = Neo
    dann (vom Architekten)
    Smith = Neo
    Smith = Auserwählter
    (wieder vom Architekten)
    Smith (Orakel) = Auserwählter

also, falls ihr euch erinnert, sagte das Orakel
    dass der Architekt immer versucht die gleichung aufrecht zu erhalten
    und das Orakel versucht diese zu stören!

DA habt ihr eure antwort!!

Urgestein Avatar von Dipl.Wirt.Ing

Thanks
    0
    Na der dritte Teil ist ja der absolute Hammer und das ende ist genial.
    Alles nur ein Spiel zwischem dem Oracel und dem Architekten - ich bin platt. Nero lebt und ist doch tod. Er wird in der ein oder anderen Form wieder kommen (ich denke das Mädchen ist der nachfolger, den immerhin hat es die Martix am ende des Films geänder zum andenken an neo). Und das leben ist ein kreislauf, aber alles was einen anfang hat hat auch ein ende folglich auch das leben und schon haben wir den wiederspruch oder doch nicht???
    AMD2500+@3200+
    Leadtek K7NCR18D Pro2
    2*256 Corsair 3500
    Albatron 4200ti@4600ti (310/680)

Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

Thanks
    0
    ich würde in meiner theorie sogar soweit gehen, dass der architekt ALLE fäden selbst in der hand hat. er hat die matrix erschaffen und sorgt auch für das gleichgewicht. somit hat er auch das orkale erschaffen. das kam ja auch kurz zur sprache, dass das orakel für das ungleichgewicht steht. somit kommen wir immer wieder auf eine gleichung zurück, welche halt nur bei balance funktionieren kann. über die matrix hinaus können die maschinen aber auch nicht ohne die menschen und andersherum und somit besteht auch dieses gleichgewicht in der "wirklichkeit".

gruß hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

Wolve2k2
    Gast Avatar von Wolve2k2
    @*hardy*

Dass der Architekt das Orakel erschaffen/Programmiert/Erstellt hat kann unmöglich sein, denn in Reloaded, als der Architekt mit Neo geredet hat sagt er ihm dass ein anderes Programm auf die perfekte Welt gekommen ist und erst die dritte Matrix ein Erfolg war, somit ist das Orakel ursprüunglich kein Programm der Matrix, sondern eine Maschine für sich selbst.

hoffe man kann mich verstehen!

hemama2003
    Gast Avatar von hemama2003
    Ja, aber im zweiten Teil wird auch gesagt, dass das Orakel mehr oder weniger Zufällig die richtige Gleichung gefunden hat, damit die Menschen das Programm überhaupt annhemen. Dann sagt der Architekt, wenn er der Vater der Matrix ist, dann ist sie zweifellos die Mutter....

Die haben eher gespielt miteinander, denn schon 5 Auserwählte sind immer zum rebooten des Sytems gegangen und das Orakel war daran interessiert, was passiert wenn Neo es nicht tut. Konnte er ja auch irgendwie nicht, da er schon gewählt hat, dass Trinity nicht sitbt. Er muss es nur noch verstehen warum er so gewählt hat. Das Orakel ist an der Zukunft interessiert und wollte Neo somit in eine andere Richtung lenken.

schon irgendwie verwirrend....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte