Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hohe Spannung = Hoher Ping?!

  1. #1
    Zerpah
    Gast Avatar von Zerpah

    Ausrufezeichen Hohe Spannung = Hoher Ping?!

    Hallo Leute!
    Ich habe ein komisches Problem...hier erstmal die Vorgeschichte:
    Ich hatte bis Vorgestern ein wunderbar auf Win XP Pro basierendes System das einwandfrei lief. Dann, während ich CS 1.6 zoggen war, hängt sich der PC auf. Ende vom Lied, 2x256 MB DDR 400 MHz im Popo.
    Soweit, so gut. Ich dann fix zu nem Händler gedüst, mir Infineon DDR 333 MHz zum testen geholt und Windows neu installiert. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf die Tatsache das ich in Counter Strike jetzt einen Ping von nicht unter 150 habe . Als ich mir die Board-CD zur Brust genommen hab, habe ich einen System-Doktor installiert der mir dann Anzeigt, das meine -12V Spannung bei -13,4V liegt.
    Kann es daran liegen? Weil die Telekom hat meine Leitungen durchgemessen, alles ok und mein Switch (DSL-Modem über Uplink) ist auch einwandfrei in Ordnung.

    Pc-System:
    Athlon XP 2800+ auf ABIT NF7 mit nForce II Chipsatz
    XFX GeForce FX-5600 128 MB

  2. #2
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also eins verstehe ich nicht, warum installiert iher alle immer Windows neu wenn mal so ne Kleinigkeit wie der Arbeitsspeicher kaputt geht?

    Hast du den alten Speicher auf Funktion testen lassen? Hab noch nie gehört das sich 2 Riegel gleichzeitig verabschiedet haben.
    Ich glaube das entweder dein Netzteil oder das Board einen Fehler hat, der dafür sorgen könnte das dier weitere 12V geräte abschmieren. Ich würde deshalb das komplette system zu durchchecken bringen, sonst wirds teuer.

    Bei einem neuen Windows würde ich eher die Möglichkeit in betracht ziehen das die Enstellungen nicht stimmen, in sachen Netzwerkkonfiguration. Das die Spannung den Ping erhöht ksnn ich mir nur dadurch erklären das deine netzwerkarte langsam oder sicher gegrillt wird. Sonst besteht kein Zusammenhang zwischen Spannung und Ping.

  3. #3
    Zerpah
    Gast Avatar von Zerpah
    Ich denke mal das ich genug Ahnung von PCs habe um sagen zu können wann ich Windows XP neuinstallieren muß. Wenn Windows einfach abstürzt und dann mit einem nicht behebbaren Bluescreen abstürzt...ich rede nicht weiter.
    Ich hab beide Rigel mit nem Testprogramm durchlaufen lassen, der eine hatte 256 Fehler und der andere irgendwas in die 120.

    Auf die Sache mit dem Netzteil bin ich nicht gekommen, geb ich zu. Werde das gleich mal eben ausprobieren, wenn ich pech hab habe ich mir damit dann 2 boards abgeschoßen!

  4. #4
    Zerpah
    Gast Avatar von Zerpah
    SO, hab grad mal ein altes 350 Watt netzteil angeschraubt, Problem mit der SPannung is gegessen, nur hab ich immer noch den hohen ping

  5. #5
    Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Sofern Windows die alten Einstellungen übernimmt, geht das ja noch. Sonst hockt man ja Stunden dran bis alle daten installiert und eingebunden sind....

    Ping mal deine eigene IP und guck mal was rauskommt. Wenn dann ein zu hoher wert rauskommt, ist der Fehler bei dir zu suchen. Hast du noch ne andere Netzwerkarte rumliegen?

  6. #6
    Zerpah
    Gast Avatar von Zerpah
    Hoi!
    Ich habe alles behoben! Fehler lag noch in der Windows Installation. Hatte wohl aus versehen unter die beiden neuen SPeicherbausteine einen alten defekten drunter geschmuggelt, daher funktionierte die netzwerkkarte nicht.
    Einzigstes Problem was ich jetzt noch habe ist, das ich mir nen XP 3200+ gekauft hab, aber nur nen 300 Watt Netzteil, mit 6 Festplatten und ner ATI 9800Fx...malschauen wie das so läuft *ggg*

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •