+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: temp-Ordener in emule

LadyLilli
    Gast Avatar von LadyLilli

temp-Ordener in emule

also ich habe emule v0.30b und das läuft auch eigentlich alles ziemlich gut, aber trotzdem hab ich ein problem:

in meinem income-ordner sind zur zeit ca. 2GB an datein. ist ja auch nicht weiter tragisch, doch der ganze emule-ordner hat ca 8GB.
    erst hab ich nur gefragt warum meine festplatte immer noch so voll ist obwohl im income-ordner ja nicht so viel drin ist.

nach langem suchen ist mir aufgefallen, dass der temp-ordner ca. 7,5GB enthält. ist das normal???
    kann ich da etwas löschen???
    das problem ist, ich kann die dateien nicht zuordnen, denn sie haben so komische namen wíe:
    001.part
    002.part
    001.part.met
    also ich blick da wirklich nicht mehr durch und ich bin mir sicher, dass der gesamte emule-order sehr klein war als ich ihn gerade neu installiert hatte.

hab auch versuch sie zu öffnen, aber anscheinend hab ich kein passendes programm. habe also keine ahnung was sie enthalten könnten?!?

was kann ich tun?

das ist nämlich ernsthaft ein problem da meine festplatte bald ganz voll ist!

hoffe auf schnelle hilfe....
    bitte....

ich zähl auf euch!

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Klar könntest du die löschen, aber dan wären auch deine gesamten Downloads weg, dies sind sie nämlich. Also Fingerweg, davon, macht einen nur unglücklich.

Da der Esel nicht die Downloads von vorne nach hinten lädt, sondern meist querbeet, können die Temporären Dateien nicht kontinuierlich mitwachsen, sondern sie müssen bei beginn fast alle gleich komplett erstellt werden. So bringen es 5 Filme zum beispiel schon mal auf 4 gig obwohl erst ein paar kb wirklich heruntergeladen worden sind.

Wenn du dir im esel die Daownloaddetails ansiehst wirst du sehen welcher Download mit welchem part-File verknüpft ist.

Jeder download besteht aus drei Dateitypen einer part-Datei, einer part.met-datei sowi der sicherung part.met.bak

Solltest du mehr Temporäre Downloaddateien vorfinden als du im Esel Downloads hast, liegen bei dir vielleicht ein paar leichen rum, doese kannst du dann löschen, sofern du dich vergewissert hast das sie nicht zu deinen aktuellen Downloads gehören.

LadyLilli
    Habe ich das richtig verstanden: sobald eine bestimmt datei geladen ist verschwindet die dazugehörige datei im temp-ordner wieder von meinem rechner?
    ich brauche mich also prkatisch nicht darum zu kümmern?

grüße Lilli

P.S.: danke für die schnelle erklärung/hilfe!!!

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Clients sammeln heisst Upload = Clients!!
    Och Mensch hast du die Version bis jetzt immmer neu installiert das erklärt ja auch warum du immer so langsame raten hast!! Immer nur die Emule.exe Datei updaten!!

30 b ist gut es gibt zur zeit nur 30c ist aber auch nicht viel besser!!

Poste mal deine Einstellen+ System+ Internetanschluss und dann können wir die evtl. Tipps geben!!

Und mit der 24 Std kannst du nichts machen das mach jeder Provider du kannst nur deine DFÜ Verbindung so einstellen das er dich nach 1 Sekunde wieder einwählt dann geht dein Emule auch wieder schneller in die Höhe!!
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

LadyLilli
    okay, da tut sich gleich das nächste problem auf: wie bzw. wo verändere ich denn meine dvü-verbindung???

system win98 ansonsten hab ich nen realativ schnellen rechner 1,2Ghz
    dann hab ich ne dsl flatrate

einstellungen bei emule:
    Kapazität:
    Download: 96kb/s
    Upload: 12kb/s
    Limit:
    Download 86kb/s
    Upload 12kb/s
    Hard Limit:
    300
    Max. Verbindungen:
    50

hmmm... soll ich noch etwas angeben???

vielen dank, dass man immer so schnell hilfe bekommt!
    auch für sonstige tipps wär ich dankbar...

liebe grüße Lilli

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Wie zählt man sich denn bei Win98 über DFü ein?

Ja also wenn es so ist wie bei XP dann hast du unten in der Taskleite 2 computer wenn du online bist und da denn rechte maustaste und dann Status und dann auf Eintellungen!!

Und stelle dein Upload Kapazität auf 16 und limit so lassen und download limit auf auf 96!!

Und Hard Limit auf 1500!!

Und hole dir den Reg Patch oder Win Xp damit du die Connection höher stellen kannst !!

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

LadyLilli
    hab noch ne frage:

hab gerade versucht meine version zu updaten, kann aber irgendwie nur die komplette version 30c laden... hab keine ahnung wie ich dann nur die exe datein update...

(irgendwie ganz schon deprimierend wenn man von nix ne ahnung hat, naja wenigstens bekommt man ja hilfe)

liebe grüße und nochmals danke
    Lilli

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    eMule downloade ich immer von www.emules.de. Dort gibt es alle Versionen. Wenn Du Dein eMule updaten willst, musst Du Dir die eMule0.X0y bin (z.B. eMule0.30c bin) downloaden. Dann entpackst Du die runtergeladene Datei, wechselst in den entpackten Ordner, kopierst die eMule.exe und den lang-Ordner und fügst diese in Dein eMule Installationsverzeichnis ein. Schon bist Du fertig.

Zur Erklärung:
    Die ins-Version ist die Version zum Installieren.
    Die src-Version ist die Version, die den Source Code enthält. eMule ist eine Open Source Software. Das heisst, sie kann von jedem weiterentwicklet werden, der Lust dazu hat und etwas davon versteht.

+ Antworten