+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Nokia 6600 GPRS / MMS funzt nicht!!!

tetra251
    Gast Avatar von tetra251

Nokia 6600 GPRS / MMS funzt nicht!!!

Gestern habe ich mein neues Nokia 6600 bekommen das mein treues 7650 ablösen soll(te). Also ausgepackt, naja falsche farbe aber den rosa touch sieht man nicht so genau, eingeschaltet... warten warten warten .. nach ner halben Minute fragt er nach der PIN... schön und gut.

Dann "startete" ich einen umfangreichen Handytest .. Testanruf .. mit und ohne Headset.. Sprachqualität insbesondere die Freisprechfunktion ist gut und endlich mal laut genug um auch im Auto zu telefonieren. OK! großer Pluspunkt

Das Menü ist auch sehr vertraut, jedoch ist das Menü ein wenig "langweilig" geworden. Weniger Farben, und ganz besonders das Display ist wesentlich winkelabhängiger als beim 7650. Dafür ist die Bildqualität aus dem richtigen winkel super! OK! kleines plus...

Speicherkarte funzt auch und die Konvertierung über die datasuite funktioniert auch halbwegs passabel (wir haben es immerhin mit einem HANDY zu tun und nicht mit nem Multimediaplayer), kann man also gebrauchen zwischendurch.

Dann .. mal sehen wie das Wappen funzt .. es wurde ja groß die werbetrommel gedreht um den neuen Browser... also Profile der 3 Kartenanbieter die ich zur verfügung hatte per sms geordert (T-D1, Eplus und O2 Vertragskarten).
    Bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch recht überzeugt von dem "neuen" Symbian 7.0 bzw die neuen funktionen......

Also frisch ans "wap"-werk... gleich eine Fehlermeldung "Service: unable to perform operation!" .. ok Vielleicht spinnt ja O2 mal wieder .. mit allen anderen Karten das gleiche Problem..
    Naja meine Flat-Rate bei O2 ist ja grade geordert .. das kann man ja in den nächsten tagen nochmal probieren...

Derweiln habe ich kräftig Fotos geschossen und wollte sie gerade per MMS verschicken .. da kommt nach ca. 3 Minuten die Meldung "Unable to Send Message!" .. TOLL ..

Anruf bei dem Versender .. "bitte wenden sie sich an die Nokia Hotline" .. dort angerufen ... der entnervte Techniker "ja das geht noch nicht da müssen die Betreiber erst nachbessern, das Nokia verwendet nun PPP und TCP/IP für den verbindungsaufbau. Das ist zu dem alten verfahren nicht kompatibel"

ALSO MOOOMENT MAL ? .. NOKIA verkauft ein Mobiltelefon das sich aufgrund der Daten, des Display´s und der Kamera super für MMS und WAP eignet und bringt es auf den Markt BEVOR die Netzbetreiber umgestellt haben ??? ..

Für mich riecht das stark nach "voreiligem" Weihnachtsgeschäft... Um biegen und brechen wird den Kunden ein Handy angeboten bei dem sich die Funktionen in den Deutschen Netzen noch nicht nutzen lassen.

Tests beweisen: Einwahl bei einem Internetprovider mit einer Ortsnummer z.b. 089xxxxxxx funktionieren prima zum Wappen mit CSD oder HSCSD aus Eplus oder Vodafone .. für die entsprechenden Preise halt... GPRS ist praktisch noch nicht nutzbar da die Gateways umgestellt werden müssen. Somit ist auch MMS noch nicht nutzbar.

Somit wird das Handy erstmal wieder beim Händler landen bis Deutschland bereit ist dieses Handy komplett zu unterstützen .. peinlich sage ich nur.

Tetra251 ... wieder mit Nokia 7650 ...

Whizzy
    Gast Avatar von Whizzy
    Kann man die fotos denn gar nicht verschicken?

geht das nur bei dir nicht oder bei allen?

was kann man da dann tun?

tetra251
    Gast Avatar von tetra251

Cool Nokia 6600 GPRS / MMS funzt nicht!!!

Versenden lassen die Bilder sich nur per Bluetooth. MMS ist derzeit nicht machbar da die Netzbetreiber den "neuen" standard noch nicht können .. laut nokia.

Firmware Version habe ich die 3.42.1 vom 16.10.03

Dagegen machen kann man als "normal sterblicher" nix. Nur abwarten oder ein anderes Mobiltelefon kaufen. Habe auch bei der Connect-Redaktion angefragt, es erscheint in der nächsten Connect ein Testbericht. Mal schauen was der so bringt.

Für Asien und den USA gibt es auf der Nokia Seite schon passende Profile zum herunterladen. Also wird das nicht allzu lange dauern. Ein Hersteller wie Nokia wird da schon etwas "druck" ausüben können, oder ???

airwolfberlin
    Gast Avatar von airwolfberlin
    nun das gleiche bei mir im E+ Netz - keine MMS. Gleiche Auskunft von Nokia: "Die Netzbetreiber müssen noch umstellen!".

Da stellt sich mir die Frage - ja bitte warum müssen die den Umstellen ?? Hätte Nokia nicht einfach auch den alten (funktionierenden) Standard einbauen können ?? Optional hätte man ja auch die neue Zugangsart via PPP und TCP/IP anbieten können. Ich hab ja nichts gegen Innovationen, doch bitte nicht kompromisslos auf kosten der Kunden!

Ich bin gespannt wohin das führt, ob wir bald durch Software-Update auch mit den alten Verfahren MMS versenden können, oder die Netzbetreiber wirklich umstellen.

Meiner Meinung ist hier auf jeden Fall Nokia der Schuldige. Unter anderem wird das 6600 ja auch von Nokia als DAS MMS-HANDY beworben - OHNE dem Kunden mitzuteilen das es erst demnächst funktioniert - und mit dem aktuellen MMS-Standard überhaupt nichts anfangen kann!

airwolfberlin

-r-U-L-4-h-
    Gast Avatar von -r-U-L-4-h-
    Hey, das wusste ich gar nicht, vielen Dank für die Info! Ich glaub ich warte noch mit dem Kauf... So geht das ja nicht.

airwolfberlin
    Gast Avatar von airwolfberlin
    Zur aktuellen Information:
    nach der E+ Hotline arbeitet man bereits an diesem Problem. Ab Dezember soll das 6600 auch ins E+ Produktportfolio aufgenommen werden. Es ist daher davon auszugehen das dann auch der WAP/MMS Zugang funktioniert.

tetra251
    Gast Avatar von tetra251

Frage Nokia 6600 GPRS / MMS funzt jetzt endlich!

Erfreuliche Nachricht, kaum geht man auf die Nokia Webseite auf:

http://www.nokia.com/nokia/0,1522,,0.../phonesettings

kann man die funktionierenden Einstellungen für O2 Downloaden, prima jetzt funktioniert es, nur fällt WAP 2.0 wie Nokia es nennt nicht in die Flat-Rate sondern wird vorerst separat abgerechnet ? .. Zumindest geht es!!!

Und wenn die Flat wieder funzt kann man endlich den ICQ-Messenger von O2 produktiv nutzen

MMS Empfang und Versand habe ich auch getestet, auch das funktioniert.

Dann werde ich doch schnell noch den Abholdienst stornieren und das handy behalten. "noch" ist es ja nicht abgestürtzt, was bei neuen Nokias ja fast normal ist

tammo
    Gast Avatar von tammo

RE: Nokia 6600 GPRS / MMS funzt jetzt endlich!

Original von tetra251
    ...nur fällt WAP 2.0 wie Nokia es nennt nicht in die Flat-Rate sondern wird vorerst separat abgerechnet ? .. Zumindest geht es!!!
    Hi,

sag mal gibt es so eine FlatRate auch bei Vodafone? Ich hab da gerade mal angerufen nur leider hatte ich eine Dame am Telefon, die nicht mal wußte, was eine FlatRate ist ...

@jasepo
    Du wartest ja auch auf Vodafone, so wie ich das mitbekommen habe. Ich war heute in einem Vodafone Shop, der hatte 2 Geräte da. Allerdings hat er gemeint, dass er die Geräte "woanders" her hat. Hmm, naja, aber vielleicht hast du Glück und findest auch bei dir so einen Händler. Anscheinend können die Shops ihre Handys auch von woanders her beziehen. Wann die Geräte bei Vodafone erscheinen konnte er mir nicht sagen. Bzw. er konnte sagen, dass sie noch vor Weihnachten kommen, aber die Info ist ja nicht wirklich hilfreich
    Da es bei mir ein Firmenhandy ist, muss ich über die Hotline bestellen und die können mir auch keinen Termin nennen, wann das Handy kommt. Ich soll auf die Homepage schauen, die wird täglich aktualisiert...

Dann hab ich gesehen, dass es auf der www.vodafone.co.uk schon erhältlich ist. Ich hoffe, dass es nun auch bald in DE zu haben ist...

Der Preis lag übrigens bei 549EUR ohne Karte. Mit hab ich keine Ahnung, da meine Vertragsverlängerung erst ein halbes Jahr her ist

so, greetz!
    tammo

tetra251
    Gast Avatar von tetra251

Nein nein ich warte sicher nicht auf Vodafone, da bin ich vor 2 Jahren weg und bin nun mit O2 halbwegs zufrieden. Ob Vodafone ne Flat anbietet weiss ich leider nicht, allerdings geraten die schon etwas in zugzwang. Immerhin kostet ein Monat Wappen und Emailen so viel man will bei O2 grade mal 4.95 €, finde ich ganz ok (Nur Email 2.95 €)

Mein Telefon hat bei Teltex 499.95 bzw 501.53 incl NN-Gebühr gekostet. Die haben eine freundliche Hotline und sind ziemlich fix.

tammo
    Gast Avatar von tammo

Sorry tetra251,

du hast glaub ich das "@jasepo" überlesen, steht auch nicht wo wirklich sichtbar da Er wartet auf voda wie ich...

Aber danke für die Antwort! Hab auch auf der Vodafone Seite nichts zu einer FlatRate gefunden.

man, knapp 5 EUR, das ist ja echt klasse. Da würd ich auch sofort zuschlagen. Würde das Handy zwar nicht zu meinem "Hauptbrowser" machen, aber gegen Langeweile bei Zugfahrten etc. fänd ich es ne gute Alternative...

greetz
    tammo

Fata
    Gast Avatar von Fata
    mmmm da ich mir das Handy einfach so hole und dann meine alte PrePaid karte von t-mobile reinhaue, würde mich mal interessieren, ob es sowas wie ne flatrate auch von t-mobile für prePaid gibt .... habe auf der t-mobile HP leider nix gefunden ...

one1998
    Gast Avatar von one1998
    @tetra251
    die o2 flatrate kann man nicht mit dem icq messenger nutzen. die flatrate gilt nur für das reine abrufen wap seiten und für die mailfunktion. wap2.0 ist in dem flatrate tarif aber mit drin......sind zumindest meine infos. bei der verbindung mit wap2.0 kommt direkt zu beginn ein hinweis über die kosten, aber als flatrate kunde ist das egal.
    cu

little.joke
    Gast Avatar von little.joke

Hallo enttäuschte Handy Gemeinde,

jetzt habe ich so lange auf mein Handy gewartet, und jetzt soll es nicht funktionieren??? Das kann ja wohl nicht sein, irgendwann werde ich doch noch auf eine andere Handymarke (Siemens) umsteigen.

Kann mir irgendjemand sagen, bis wann man bei D1 bereit ist, das Netz Nokia 6600 tauglich umzustellen???

tetra251
    Gast Avatar von tetra251

Laut der Webseite von Nokia kann man sich das Profil für alle Deutschen Netze schon runterziehen .. sollte also auch mit D1 schon funktionieren .

d.naumi
    Gast Avatar von d.naumi

Original von tetra251
    Laut der Webseite von Nokia kann man sich das Profil für alle Deutschen Netze schon runterziehen .. sollte also auch mit D1 schon funktionieren .
    was Nokia anbietet funzt nich, die Profile müssen noch geändert werden und ich kann mir nich vorstellen das die Leutchen v. Nokia innerhalb einer Woche reagieren, so ausgeschlafen sind die ja nun nich

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte