+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: mpg file verursacht systemabsturz

FastDeath
    Gast Avatar von FastDeath

Böse mpg file verursacht systemabsturz

hallo,
    ich habe mir bei emule gerade das file : Terminator 3 - Rebellion Der Maschinen Svcd 1 Deutsch Ok.mpg fertig gezogen.
    Wenn ich das video nun als SVCD brennen will, kommt der bluescreen und das system stürtzt ab (Athlon XP 1700, 512 MB DDR Ram, 128 MB Ati Grafikkarte, Win XP Prof , 180 GB hd usw)
    wenn ich den film mit dem mediaplayer oder sonstigen programm ansehen will, passiert das gleiche.
    kann man das video retten?
    bin für jeden rat dankbar, da es schon bei mehreren videos vorgekommen ist

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: mpg file verursacht systemabsturz

Was hast Du für Codecs installiert? Vielleicht fehlt Dir der entscheidende?!?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

FastDeath
    was soll mir denn da fehlen???
    ich hab sogar in nero das optionale SVCD codier plug in installiert.
    normalerweise kann ich alle mpg, mpeg, avi, DVD's und so weiter problemlos abspielen, bis auf wenige ausnahmen, die von emule stammen.

Thanks
    0
    Es gibt da ein Tool (GSpot), damit kannst Du weitere Infos über den Film einholen. Das Tool sagt Dir dann, um welchen Codec es sich handelt. Hoffe das hilft Dir weiter!

Hier der Link:

http://www.headbands.com/gspot/download.html
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

FastDeath

hm, ja .... bei bitrate und codec zeigt das tool n.a.
    außerdem sagt es mir das ich 45 video codecs und 25 audiocodecs installiert habe. aber keinerlei informationen über das video ... überall n.a.
    wenn ich rendern anklicke stürtzt der rechner wieder ab.

FastDeath

es klappt doch. Ich bin mal auf http://www.codec-download.de
    gegangen und habe blind ein paar codecs installiert , hab nun über 70 auf dem rechner. der richtige war wohl dabei
    Ob nero nun auch ruhe gibt muß sich noch zeigen

Thanks
    0
    Du bist immerhin auf dem richtigen Weg! Viel Erfolg noch...

sebastjen
    Gast Avatar von sebastjen
    hi

@stefan..:

da wär ich mir mal nicht so sicher ob er auf dem richtigen weg ist.

@FastDeath:

du kannst nicht einfach blind codecse auf deinen rechner knallen sonst wirst du unter umständen dein blaues wunder erleben und es läuft irgendwann kein film mehr bei dir!!!

hättest du mal die suche benutzt, dann hättest du auch das gefunden was du benötigt hast, aber leider hast du das nicht . na ja kann man nur sagen pech gehabt und viel glück mit deinen codecsen.

cu Seb

FastDeath

immerhin kann ich den film nun sehen und brennen, warum soll ich mir nicht x codecs auf den rechner ziehen? solange man genug speicher hat.
    wirklich konstruktiv war deine antwort auch nicht ;o)
    @ sebastjen

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    @sebastjen: Was soll denn passieren?

@FastDeath: Hab derzeit 74 Videocodecs und 32 AudioCodecs drauf auf meiner Kiste, das einzigste problem das ich habe ist das ich keine Filme finde die bei mir nicht laufen. .

sebastjen
    Gast Avatar von sebastjen
    hi

@fastdeath:

oh jetzt bin ich beleidigt!!!lol
    ich wollte dir nur davon abraten wahrlos irgendwelche codecse zu installieren. Da sich einige sonst gegenseitig behindern und es dazu führen kann, das du dir irgendwann garkeinen film mehr anschauen kannst, weil dir dein system sagt du hast die entsprechenden codecse nicht.

@Dave:

Was Passieren könnte hab ich gerade s.o. geschrieben. Aber muß auch sagen das ich jetzt ein bißchen verwirrt bin. Gerade du , der uns den tip mit dem ACE codecs Pack gegeben hat und von dem ich dachte er hätte ahnung über sowas, fragst mich was dieses blinde installieren von codecsen für auswirkungen haben könnte?? hmmmm??

ich hab auch insgesamt 105 Video und 45 Audio codecse !! Aber es sind halt alles verschiedene also keine sie sich irgendwie behindern können.

aber ist ja auch egal, wollte nur einen guten rat verteilen und keinen verärgern, sorry.

cu Seb

FastDeath
    du solltest dich dadurch nicht beleidigt fühlen,
    aber immerhin laufen bei mir die filme nun alle... also scheint sich da ja nichts zu behindern
    Ich habe auch weder zeit noch lust mich genauer mit den video codecs auseinanderzusetzen, also danke für die tips ;o)

+ Antworten