+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sl42 Datenabgleich ohne SyncStation

  1. #1
    mankap
    Gast Avatar von mankap

    Unglücklich Sl42 Datenabgleich ohne SyncStation

    Hallo Ihr,

    ich habe gerade neu gebraucht ein Sl42 bekommen, das ich auf ein SL45i mit der Firmaware hochflashen möchte. Nun meine eigentliche Frage ist, ob ich auch ohne SyncStation nur mit Datenkabel die Daten mit dem Handy-Kalender und Outlook abgleichen kann, oder ob diese olle SyncStation dafür zwingend notwendig ist.

    Vielen Dank für Antworten
    mankap

  2. #2
    ~Das Superschaf~ Avatar von babsti

    Registriert seit
    28.12.02 - 20:14
    Beiträge
    1.093
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Pfeil

    soweit ich weiß reicht ein no name kabel um auf das sl zugreifen zu können
    gamer-arena.net



  3. #3
    mankap
    Gast Avatar von mankap
    Das mit dem No Name Datenkabel ist mir bekannt. Brauche ich ja auch zum flashen. Ich dachte nur, das die Synchronisation von Outlook und dem Kalender vielleicht an diese SyncStation gebunden ist.
    Und wo ich mir die Bedienungsanleitung nochmal genauer angucke, steht da doch auch glatt, dass die Verbindung auch per Datenkabel hergestellt werden kann. Lesen sollte man können
    Aber auf jeden Fall danke für deine schnelle Antwort. Das Forum hier ist echt gut. Habe mich schon im Vorfeld hier ein bisschen über das SL42 informiert wegen flashen und so.

    Danke mankap

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von Gex2805

    Registriert seit
    10.1.04 - 12:53
    Beiträge
    469
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich mache den Datenabgleich mit einem MMC Reader/Writer das geht viel schneller als über das kabel...
    By Gex2805

  5. #5
    ~Das Superschaf~ Avatar von babsti

    Registriert seit
    28.12.02 - 20:14
    Beiträge
    1.093
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Pfeil

    stimmt da muß ich Gex2805 recht geben
    ich habe mir damals einen von hama gekauft ganz billiges teil 10€
    glaub ich kostete der
    aber erfüllt super seinen zweck
    gamer-arena.net



  6. #6
    mankap
    Gast Avatar von mankap
    Einen MMC Reader/Writer habe ich auch, damit übertrage ich aber eigentlich nur neue Mp3`s auf die Karte. Kann ich denn mit dem MMC Reader/Writer auch auf das Adressbuch und die Termine zu greifen?, das habe ich nämlich noch immer per Datenkabel der Synchronisations-Ssftware von Siemens gemacht.

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von Gex2805

    Registriert seit
    10.1.04 - 12:53
    Beiträge
    469
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Du kanst den abgleich ohne Sync Station nur mit Software wie s25@once oder Data Becker Handy Big pack machen...
    Auch die normale Siemens Software sollte mit einem No-Name kabel gehen...
    By Gex2805

  8. #8
    mankap
    Gast Avatar von mankap
    den abgleich mache ich ja zur zeit mit nem Datenkabel und dem Programm QuickSync von Siemens. das mit der SyncStation vom Anfang hatte sich ja schon geklärt. nur kann ich den Datenabgleich auch per MMC Reader/Writer machen?, das wäre mir nämlich neu.

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von Gex2805

    Registriert seit
    10.1.04 - 12:53
    Beiträge
    469
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Sorry ich hab mich nicht ganz klar ausgedrückt... Mann kann zwar in den ordner auf der MMC gehen und Telefonbuch - Termeine von der MMC Kopieren, und dann mit einem Programm öffnen, aber dass nimmt sich nicht viel, als wenn man das Handy mit dem datenkabel verbindet...
    Die Vorteile eines mmc reader/writer liegen bei größeren Datenmengen, mit dem ding kann man z. B. java-progs oder mp3 sehr viel schneller übertragen (3MB - ungefähr ein lied dauern mit dem kabel fast eine virtel Stunde, mit dem reader/writer weniger als 10 sec)...
    By Gex2805

  10. #10
    mankap
    Gast Avatar von mankap
    genau dafür nutze ich den MMC Reader/Writer auch. Die Übertragungsrate von dem Kabel ist ja nen Witz, wenn man damit Mp3`s auf die Karte laden will

  11. #11
    bugmenot
    Gast Avatar von bugmenot
    ich verwende ein usbkabel um auf mein siemens zuzugreifen. quicksync funktioniert .. aber wie kann ich das telefonbuch und den kalender sichern? gibt es eine export-funktion?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •