+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MMS schreiben?!

Daigers
    Gast Avatar von Daigers

MMS schreiben?!

Kann man bei dem 6100 auch eine MMS mit mehreren Bildern und Sounds erstellen? Ein Bekannter sagte, er könne mit seinem Handy auch MMS mit mehreren Seiten erstellen, wo dann pro Seite ein Bild drauf ist. Geht sowas mit dem 6100 auch. Oder kann ich sowas nur empfangen, sprich lesen, aber nicht selber schreiben. Nur ein Bild und etwas Text ist beim MMS-Schreiben doch ziemlich karg, oder? Aber mehr hab ich bis jetzt nicht zustande gebracht. Das wäre aber schlecht von Nokia. Sony-Ericsson (T610) kann da mehr. In dem dicken Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Und sollte es hierüber schon einen Thread geben, dann habe ich ihn beim Suchen übersehen. Sorry.

Wer kann mir hierzu was sagen oder mir weiterhelfen?

Gruß,
    Daigers

Urgestein Avatar von hexer

Thanks
    0
    Also da ich mal denke dass diesbezüglich alle Series 40 Geräte gleich sind, erzähl ich mal ein bisl über die MMS-Funktionen.
    Du kannst in eine MMS folgendes verpacken: 1 Bild (die Größe hängt vom Netzbetreiber ab darf jedoch von Nokia aus beim 6100 35KB nicht überschreiten) + 1000 Zeichen Text. Sounds oder mehrseitige MMS sind aber mit dem 6100 meines Wissens nach nicht möglich.

Dazu ein Auszug von der Nokia-Seite:
    "Multimedia-Mitteilungen: Empfangen von Mitteilungen – bestehend aus Text, einer Audiodatei und einem Bild –, die als Hintergrundbild bzw. Klingelton gespeichert werden können; Senden und Weiterleiten an kompatible Telefone von Mitteilungen mit Bildern und Text."

Wie du schon sagtest ist Nokia nicht unbedingt wegen seiner vielen MMS-Funktionen, aber wenn einen das wirklich stört, kann er es sich ja vor dem Kauf überlegen nicht ein passenderes Handy zu wählen.

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Daigers
    Gast Avatar von Daigers
    Danke für die Info, Hexer. Ich werde diese Funktion wohl nicht so oft nutzen, aber ich dachte immer, MMS ist MMS. Also das alle Handys da die selben Funktionen haben. Bin in dem Bereich ein Neuling. Das 6100 ist ja eigentlich kein billiges Handy (finde ich). Da sollte es eigentlich schon mehr können in diesem Bereich. Ist aber leider nicht. Schade.

Ich finde es aber so toll, weil es so schön klein und leicht ist. Und die anderen Funktionen sind OK.

+ Antworten