-
Un1cef
Gast
ps2 spiele brennen mit nero6?
hi ihr,ich hab da mal ne frage.
undzwar hab ich mir die tage nen dvd-brenner gekauft und wollte nu ps2 spiele,die ich als image aufm pc hab,"sicherheitskopieren".
jedenfalls hab ich den brenner (ist einn lg gsa-4040 multi) korrekt angeschlossen,aber irgendwie klappt des mit dem brennen nicht.
also der brennvorgang wird erfolgreich abgeschlossen,wird zumindest angezeigt,aber wenn ich das spiel dann einlege,startet es nicht.
wobei es an der ps2 nicht liegen kann,denn sicherheitskopierte games von nem freund spielt die ohne probleme ab.
ich geh beim brennen normal auf cd-rom iso,dann recorder "image brennen",wähle das image aus und starte.
hab ich da dann evtl. was falsch gemacht?
sonst wüsste ich nicht,woran es liegt,dass die spiele nicht laufen,
am brenner selbst sollte es au nicht liegen,da der musik cds usw normal brennt bzw diese auch laufen.
kann mir da vielleicht jmd weiterhelfen?
greetz
-
Meister_Propper
Gast
-
Dave1978
Gast
@Meister Propper: Klasse antwort, Hilfreich wie ein 1er im lotto um Millionär zu werden.
@Un1cef:
Um Kopierschutzmassnahmen zu umgehen muss das einlesende Gerät einige Dinge beherschen die nicht immer auf der Verpackung stehen (Subchannel etc), desweiteren muss auch das brennprogramm es beherschen die eingelesenen Daten richtig zu interpretieren (Alcohol 120% kann das zum beispiel), und der brenner zum Schluss dies dann auch brennen können.
Wird einer dieser Punkte nicht korrekt ausgeführt aufgrund eines bedienfgehlers oder weil die Hardware es nicht kann, tritt der Kopierschutz in Kraft und alle PS2´s ohne entsprechenden Mod-Chip verweigern das Abspielen.
Zieht man sich ein Image aus dem netz ist es die regel das der Macher des Images davon ausgeht das der verwender einen Chip hat. Das heißt in den Images wird der kopierschutz nicht korrekt eingearbeitet.
Also ohne Mod-Chip läuft da nichts
Da dein Kumpel die technik beherscht wie man die DVD´s richtig kopiert würde ich ihn doch mal fragen welche Fetures sein DVD-Laufwerk hat und welche brennsoftware er verwendet. Aber wie gesgt deine bereits vorhandenen Images wirst du wohl nicht verwenden können die musst du dir selbst neu anlegen.