-
Murvin
Gast
worms 3d.iso entpacken
wie entpacke ich eine .iso datei (worms 3d)?
-
Dave1978
Gast
Normalerweise garnicht. Iso-dateien sind CD-Images, das heißt das Abbild einer CD brennfertig in eine Datei geschrieben.
Um den Inhalt zu nutzen hats du folgende Möglichkeoten:
a) Brenne das File als CD-Image (nicht als Daten-CD), und du bekommst eine fertige spielbare CD.
b) lade dir das Daemon Tool herrunter und mounte dort das Image, dadurch erhäldt du ein virtuelles Laufwerk welches den Inahlt des Images so wiedergibt als hättest du es gebrannt.
c) Zu Thema entpacken gäbs da noch das Tool Isobuster, allerdings ist es dem Daemon Tool dahingehend unterlegen das das herrausschreiben der daten sehr lange dauert und weitere 600 bis 700 Mb festplattenplatz benötigt, außerdem kommen nicht alle Setup-Programme damit klar das man es von Festplatte installiert.
-
Murvin
Gast
also b hab ich schon versucht da kommt dann aber nur das auf das laufwerk nicht zugegrifen werden kann
unzulässige funktion und mein brenner ist kaputt
-
Dave1978
Gast
Dann bleibt dir nur Isobuster. In dem Tool extrahiere allerdings nicht den "Track", sondern die Unterebene welche mit einem blauen Icon versehen ist. Wenn diese mit rechtsklick markierts und auf extrahieren gehst wird das Image ordnungsgemäß entpackt.
Es wundert mich, das das Daemon Tool nicht läuft? Wie war denn deine Vorgehensweise um das image zu mounten? Laut Anleitung sollte es mit Win 98 funktionieren.
-
Murvin
Gast
beim iso buster steht unter track nichts mehr
fehlt mir vieleicht irgendeine datei?
-
Dave1978
Gast
Ich hab dir n E-Mail mit nem Sreenshot geschickt, der zeigt wie es ausehen sollte. Schaus dir mal an. Am besten du schikcst mir nen screenshot zurück denn wenn unter track garnichts kommt wäre das Image leer, und das kann eigentlich nicht sein.
-
sebastjen
Gast
hi
@murvin:
wie bist du denn vorgegangen bei deamon?? also ich kann mir irgendwie garnicht vorstellen das er die datei nicht annimmt.
hast du es denn mal mit nem anderen virtuellen laufwerk ausprobiert? von nero oder von Clonecd??
@dave1978:
kann ja sein das das wirklich nicht klappt, gibt es nicht irgend ein proggi das iso´s abspielt, also direkt ohne es in ein laufwerk zu packen oder mit isobuster auszulesen??
cu Seb
-
Dave1978
Gast
Ausser dem Daemon tool wäre mir bisher keines bekannt.
Was eventuell geht wäre das iso mit dem tool WinIso zu öffnen die daten zu extrahieren und diese dann entweder zuinstallieren, oder wenn das Setup damit Probleme hat von der festplatte ausgelöst zu werden, mit dem Tool VirtualCD das Verzeichnis zu einem Laufwerk umzuwandeln.