-
Maulwurfmann
Gast
Dual Channel geht nicht
Hallo , i
ich hab mir noch n 2. 1gb riegel gekauft. Jetzt hab ich 2x 1gb DDR 533er rams vom gleichen hersteller. ABer der dualchannel modus funktioniert nicht. Das board unterstützt dual channel udn die rams au. mein board is ein MSI K9N Neo F. in der anleitung steht:
- stellen sie im zweikanalbetrieb sicher , dass sie module des gleichen typs und identischer speicherdichte in den ddr dimm slots unterschiedlicher kanäle verwenden.
Bestimmung Zweikanalbetrieb: Die DIMM Slots des kanals a sind in GRÜN gehalten. die DIMM Slots des Kanals B sind in orange.
hab jetzt 1 in innem grünen udn einen in nem orangenen. aber des funktioniert nicht. hab au schon 1-2 , 1-3 , 1-4 , 2-3 , 2-4 , 3-4 ausprobiert.. beim booten steht single channel und bei everest auch. habs auch schon in anderen slots versucht aber des klappt nicht
-
Säule der Foren
AW: Dual Channel geht nicht
Also wenn Du zwei hast immer jeweils einen im grünen und den anderen auch im grünen stecken!
-
Maulwurfmann
Gast
AW: Dual Channel geht nicht
Des is ja von board zu board unterschiedlich. bei mir in der anleitung steht ja dass ichs in unterschiedliche kanäle machen soll. Grün is ein kanal und der andere is orange => einen in grün den andern in orange. hab aber au schon ausprbiert beide in grün bzw orange abder des hat au net geklappt