+ Antworten
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 439

Thema: N-Gage Games doch auf 3650 ??

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von noname999
    nene wenn du den die videorecorder erweiterung installierst haste aufm tel-sp ne app-datei und so. kannst ja mal nachgucken ist bei mir auf jedenfall so
    @bigeddie sorry wegen dem doppelpost
    Jepp, das hab ich auch gemerkt, aber diese *.app beeinflusst ein Programm, das auf dem ROM liegt, also eigenlich nicht verändert werden kann...

Regards
    Edgar

noname999
    Gast Avatar von noname999
    vieleicht auch ne art zwischenstufe oder ne art audioserver d.h.
    wenn de beim videorec mit audio aufnimmst schaltet der sich automatisch ein oder so.
    vieleicht müsste man auch was in der richtung machen

Dr.Kralle
    Gast Avatar von Dr.Kralle
    Moin.
    So, hab juetzt mal bei nem Kumpel nachgeschaut, wie vielk Speicher der N-Gage hat. Mit Switcher hatte er im normalen Betrieb, ohne neuzustarten, 11,5 MB Arbeitsspeicher frei! Also ist das mit den 3D-Spielen garantiert ne Speicherfrage, und liegt wohl nicht am Grafikchip. Also, dann macht euch mal dran ne 10 MB Erweiterung zu basteln. :>

Legende Avatar von Norbi_MC

Thanks
    0
    es liegt auf jedefall am RAM hatt einer schon fersucht Wildpalm anzufragen????
    die haben garantiert ahnung oder sehe ichd a was falsch
    es kan meiner meinung nicht am display liegen weil wie ich schon gesagt habe Phantom overdrive is auch ne 3d engine oder???
    also meine meinung RAM ausbauen nur kp wie das geht ^^
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Phantom Overdrive is zwar schon ein 3D engine, aber das verbraucht nicht so viel ram wie ngage games

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Original von Norbi_MC
    es liegt auf jedefall am RAM hatt einer schon fersucht Wildpalm anzufragen????
    die haben garantiert ahnung oder sehe ichd a was falsch
    es kan meiner meinung nicht am display liegen weil wie ich schon gesagt habe Phantom overdrive is auch ne 3d engine oder???
    also meine meinung RAM ausbauen nur kp wie das geht ^^
    Nur mal so, 3D ist nicht 3D

Ne Voodoo 1 hatte auch schon 3D.
    Und möchtest DU ne Voodoo 1 mit ner GeForce vergleichen?
    Es könnte genauso sein daß der Grafikchip des N-Gages nur einen einzigen Befehl mehr besitzt. Und wenn ein Spiel diesen Befehl nun einmal ansteuert, und ihn nicht findet. Startest das Game erst garnicht.

noname999
    Gast Avatar von noname999
    wie norbi MC schon sagte hat das n-gage mehr farben deshalb denk ich mal das die texturen (die wahrscheinlich einen großteil des ram-sp. brauchen) auch in 65.000 farben sind da das 3650 aber sowieso nur 4.000 darstellen kann könnte man ja ma probieren ob man die texturen verändern kann. würde bestimmt viel speicher sparen

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    En scheis hat den n-gage 65000 farben, laut Nokia hat es 4000 wie das 3650!!!

nokia_3650
    Gast Avatar von nokia_3650
    Jo, des N Gage hat genau 4096 Farben, wei das 3650 halt. Das 6600 hat 65536 Farben, aber ich finde den Unterschied merkt man nicht so stark, die Farben sind ein bisschen satter. Ach und noch was, kann man irgendwo Red Faction als blz Datei herbekommen??

Thanks
    0
    Red Faction gibts noch nicht gecracked

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    In den nächsten Tagen isses bestimmt draußen

Aufsteiger/in Avatar von terrorforce2001

Thanks
    0
    So mal klartext ich vermute das die komplexen games nicht gehen weil 1. nicht genügend ram da ist und
    2. auch der grafikchip nicht soviel kann wie das n-gage

Aber einen emulator zu basteln ist eine tolle idee müsste blos umgesezt werden.
    Und ich glaube das es bistimmt die von wildpalm können oder auch die von Digital-Red.
    und das mit den basteln an der platine davon würde ich abraten
    dass soll jemand machen der dvon perfekt ahnung hat, außerdem braucht man da noch einen SCHALTPLAN und man kann nicht jeden x belibigen chip einbauen er mus ja auch passen oder ?

Also erstmal ne woche abwarten
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    So danke ich das auch. Es gibt Leute, die machen Handytuning professionell als Job, aber das wäre keine Lösung für die Allgemeinheit. Man kann sehr leicht was am Handy schrotten, ich bau zwar mein PC immer selbst, aber das Handy ist VIEL VIEL kleiner. En emulator wär ne Idee, aber wir reden immer nur und keiner weis ob oder wie es geht. Weiß einer wie man WildPalm oder so jemnad kontaktieren kann, dann könnte man mal zumindest nachfragen ob so was möglich ist.

Thanks
    0
    Ok, hat sich erledigt, hab selbst was gefunden und grad ne mail geschrieben.

michaelxy
    Gast Avatar von michaelxy

Faktor 10

Fromme Ideen - doch die emulierende Hardware muß um den Faktor 10 schneller sein als die zu emulierende Hardware. Der N-Gage hat doch die selbe Hardware - hat jemand schon das Service Manual ?. Und hat kein 3D-Beschleudiger-Chip - so meine Infos.

Es ist einzig der Speicher, der die das ganze begrenzt. Ohne den Tausch des SDRAMs wird da nichts zu machen sein. Man müßte in das 3650 einen 16 MByte Chip - ist ja nur ein SDRAM-Chip - einlöten. Was wiederum aber die Hardware verkraften müßte. Evtl hat das N-Gage 2 x 8 MByte ?
    Wenn es auch nur einen Chip hätte sollte es gehen - wenn das OS es mitmacht.
    Der Aufwand der Kosten wird sich kaum lohnen, da für den Umbau beim Palm schon um die 100 € berechnet wurden. SO kann man sich gleich das 6600 kaufen - was ich als einzige Alternative sehe.
    Hat jemand evtl auch das Service Manual zum 6600 ?

Michael

+ Antworten
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte