+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TelMemPlus

boelmel
    Gast Avatar von boelmel

TelMemPlus

Ich könnte verrückt werden! Ich weiß, dass dieses Thema hier schon eigentlich viel zu oft thematisiert wurde, und ich habe mir auch jetzt schon Nächte um die Ohren geschlagen, um dieses Forum (und andere) nach meinen Problemen zu durchforsten, doch nichts hilft. Daher die Bitte an euch zu helfen. Wer dieses Thema Leid ist, dem bin ich auch nicht böse, wenn er diesen Beitrag überspringt.

Das Problem ist natürlich, dass ich keine Verbindung zu TelMemPlus hinbekomme:
    Ich benutze Windows ME (alle aktuellen Updates installiert), TelMemPlus 3.7 und natürlich das X-6 (Ökomodus ist aus). Außerdem den IrDa-Adapter Tekram IR-Mate 210 (seriell).

Windows erkennt das Handy und ich kann Bilder und Klingeltöne hin und her schicken. Auch Wellphone funktioniert einwandfrei. Nur TelMemPlus macht Probleme.

Ich habe nun schon alle möglichen Konfigurationen versucht. X-6 und TelMem auf Automatisch, auf 115200 bis runter auf das kleinst mögliche bei beiden. Ich habe die Verbindungsgeschwindigkeiten unter den Netzwerkeinstellungen verändert und auch die im Systemmanager für den COM-Port.
    Muss ich dort vielleicht irgendetwas berücksichtigen? FIFO-Puffer? Parität? Oder anderes? Hab davon keine Ahnung. Oder funktioniert nur eine ganz bestimmte Kombination von Einstellung am Handy, PC-Hardware, Netzwerkeinstellung (Allgemeiner serieller Infrarotanschluss oder Dongle) und anderem?

Wie gesagt, ich habe alle Tipps im Forum schon ausprobiert und mit anderen Programmen läuft die Verbindung. Hat jemand noch einen Tipp?

MfG,
    boelmel

Splashi
    Gast Avatar von Splashi
    kann dir nicht viel weiterhelfen, nur soviel:
    bei mir hats geklappt als ich bei beiden 115200 als speed eingestellt habe...

Oldfirebird
    Gast Avatar von Oldfirebird
    Leider fehlen da noch ein paar Infos aber ich denke mal das Dir dieser Treiber fehlt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

boelmel
    Gast Avatar von boelmel
    Ich hab's tatsächlich endlich geschafft!!!

Und für alle die eventuell dasselbe Problem haben, hier meine Konfiguration:

Ich hab:
    - serieller IrDa-Adapter
    - Win ME

Ich habe dann mit Hilfe folgender Anleitung (http://www.jp-shaw.de/s25/irdame.html) einen virtuellen IrDa-Port auf COM5 installiert. Bei TelMemPlus dann einfach COM5 wählen und es funktioniert. Zu den Geschwindigkeiten: TelMemPlus läuft auf 115200 bps, das Handy auf 9600 bps (bei höheren verliert der PC die Verbindung).
    Sogar mein Ökomodus ist vollständig an.
    Den IrDa-ME-Treiber brauchte ich nicht. Trotzdem vielen Dank für eure Mithilfe.

MfG,
    boelmel

+ Antworten