+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Eigene Fotos <-> Eigene Bilder

Splashi
    Gast Avatar von Splashi

Eigene Fotos <-> Eigene Bilder

Hallo!
    Ich finde es irgendwie sehr lästig dass ich die Bilder die unter "Eigene Bilder" gespeichert sind nicht als Hintergrund verwenden kann.
    Was für einen Unterschied macht es denn aus ob ich ein Foto selber schieße oder es von einem anderem X6 per IR rüberschicke?
    Kennt irgendjemand einem Weg um Abhilfe zu leisten??
    thx!

boelmel
    Gast Avatar von boelmel

RE: Eigene Fotos <-> Eigene Bilder

Da muss bei dir irgendwo ein Fehler sein. Man kann normalerweise sowohl die Fotos aus "Eigene Fotos" als auch die Bilder aus "Eigene Bilder" als Hintergrund wählen.

Geh bei einem Bild einfach mal unter "Optionen", dann auf "Verwenden als" und dann müsstest du "Hintergrund" auswählen können.
    Wenn das nicht funktioniert könnte ich mir noch vorstellen, dass die Bilder evtl. ein falsches Format haben. Die Bilder sind dann zwar im Handy gespeichert, aber man kann sie zu nichts benutzen... ich kenne die Daten der richtigen Formate allerdings nicht genau.

Die Bilder sollten auf jeden Fall 128 x 160 Pixel groß sein. Meine JPEG-Bilder sind alle unter 20 KB. BMP geht auch, kenne die maximale KB-Zahl aber nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen..
    mfG,
    boelmel

teufelchenya
    Gast Avatar von teufelchenya

RE: Eigene Fotos <-> Eigene Bilder

Original von boelmel
    Da muss bei dir irgendwo ein Fehler sein. Man kann normalerweise sowohl die Fotos aus "Eigene Fotos" als auch die Bilder aus "Eigene Bilder" als Hintergrund wählen.

Geh bei einem Bild einfach mal unter "Optionen", dann auf "Verwenden als" und dann müsstest du "Hintergrund" auswählen können.
    Wenn das nicht funktioniert könnte ich mir noch vorstellen, dass die Bilder evtl. ein falsches Format haben. Die Bilder sind dann zwar im Handy gespeichert, aber man kann sie zu nichts benutzen... ich kenne die Daten der richtigen Formate allerdings nicht genau.

Die Bilder sollten auf jeden Fall 128 x 160 Pixel groß sein. Meine JPEG-Bilder sind alle unter 20 KB. BMP geht auch, kenne die maximale KB-Zahl aber nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen..
    mfG,
    boelmel
    Hallo Splashi!Hatte das gleiche Problem,da ich alles von meinem Handy schmeißen musste,was nicht im original drauf war,habe ein neus Handy bekommen,da mein altes defekt war.Hatte z.B. ein Foto meiner Freundin gemacht,und die auch wieder aufs Handy zurück gesendet und mich gewundert warum ich es jetzt nicht mehr ihrer Nummer zuordnen kann.Also ab ins Photosuite Prog und nachsehen welche größe das Bild hat,und siehe da,es war viel zu groß 6..x4..,Also Foto verkleiner auf 128X160 und senden an,und nu gehts.
    Gruß chenya

Splashi
    Gast Avatar von Splashi
    Bei mir erscheint unter Optionen bei den eigenen Bildern:
    -Senden per
    -Eintrag löschen
    -Alles löschen
    -Titel ändern
    ... und das wars!
    die Größe muss doch stimmen wenn ich ein mit einem anderen sagem aufgenommenes foto auf mein sagem übertrage... daran kannes doch eher nicht liegen. -hm.. scheint es wohl doch, habe es editiert und nun funzt es.
    ist das denn normal dass ich jedes foto was ich empfange erst noch auf pc laden muss, editieren etc. um es als background verwenden zu können

teufelchenya
    Gast Avatar von teufelchenya

Eigene Foto-eigene Bilder

Hi Splashi!
    Warscheinlich hat das andere Handy Cameraeinstellung sehr hoch eingestellt,daran liegt es,habe ich doch oben beschrieben(640x480)
    Schicke die Bilder via Infrarit oder IrDA(wenn du hast) auf deinen Rechner und verkleinere sie auf 128x160 und dann wieder aufs Handy du wirst sehen dann geht es.
    Gruß chenya

Oldfirebird
    Gast Avatar von Oldfirebird

RE: Eigene Foto-eigene Bilder

Hallo chen ya
    Ich schliese mich Deiner Meinung, an ich Denke das Freund Splashi die Bilder mit hoher Auflösung gespeichert hat und in diesem Moment werden sie mit 640 X 480 Pixel gespeichert und sind somit zu groß um als Hintergrundbild benutzt werden zu können das hift nur eines Format ändern.

Splashi
    Gast Avatar von Splashi
    ist ja schön und gut, ihr habt beide recht und ich habe es ja auch verstanden.

allerdings: überlegt doch mal, wie logisch ist es dass man zwar die eigenen fotos die mit hoher auflösung gespeichert wurden ohne umstände als hintergrund nehmen kann, die die von anderen handy geschickt werden aber nicht. versteht ihr was ich meine??

maldde
    Gast Avatar von maldde
    bei unserem handy ist einiges komisch. aber ich finde, da kann man großzügig drüber hinwegsehen... - mein hintergrundbild ist sowieso pc-gemacht und eh das tollste

...auf der suche nach dem sinn des beitrags von oldfirebird...

Splashi
    Gast Avatar von Splashi
    dann poste doch mal dein tolles bildchen!

naja, ich kann nicht sagen dass ich richtig zufrieden bin... teils liegt das an t-mobile, teils aber auch am handy... ist alles halt so benutzerfreundlich dass es schon wieder einengend ist, falls du verstehst was ich meine.

ach, auf die suche habe ich mich übrigens auch begeben....

maldde
    Gast Avatar von maldde
    vielleicht war's um der sternchen willen? ;-)

mein bild kriegt ihr nicht. bringt auch nichts, ist ja seeeehr persönlich - also... passt nur zu mir. ist mir aber auch ga rnicht peinlich, aber.... ach, was soll's... ist halt ne mischung aus regionalpatriotismus und musik...

CH€CK€R_MC
    Gast Avatar von CH€CK€R_MC
    @ maldde: "Herzen für Werder"-Plattencover von "Die Buben"?

Splashi
    Gast Avatar von Splashi
    bayrischer oder bremer lokalpatriotismus??

CH€CK€R_MC
    Gast Avatar von CH€CK€R_MC
    Hoffentlich Bremer. Bayrischer wäre nicht angebracht *duck*

WERDER, WERDER BREEEEMEN, WIR WERDEN IMMER ZUUUU DIIIR STEEEEHN... *sing*

maldde
    Gast Avatar von maldde
    bremer natürlich!

unter anderem der bremer schlüssel und die bremer stadtmusikanten... aber eben nicht nur das *g* - also ich kanns ja verraten: dieses bild der bremer stadtmusis ist auch beteiligt:

+ Antworten