+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: N-Gage funktioniert nich am PC

patricklen
    Gast Avatar von patricklen

Unglücklich N-Gage funktioniert nich am PC

Hi! Ich hab ein Problem, hab mein N-Gage über USB an den PC angeschlossen aber funktionieren tut nix. Hab das Nokia PC-Suite installiert und das Programm sagt mir ständig das ich mein Telefon anschließen soll. Aber der Audio Manager funktioniert einwandfrei. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

Böller
    Gast Avatar von Böller
    Also PC-Suite kannst du auch nicht mit dem USB Kabel benutzen!
    Du brauchst ein BlueTooth Stick für PC-Suite. Kannst du dein Handy denn im Windows Explorer als Laufwerk sehen? z.b. "F" oder so?
    Wenn ja schickst du die Dateien einfach auf dein Handy!

patricklen
    Gast Avatar von patricklen

N-gage funktioniert nicht am PC

Also das Laufwerk seh ich am PC da kann ich auch die MP3s und so rüberschicken, aber kann man nicht auch das Telefonbuch und die SMS bzw Kalenderdaten am PC bearbeiten?

Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

Thanks
    0

RE: N-gage funktioniert nicht am PC

Ne des geht nicht...Die Daten sind alle auf deinem Handy gespeichert...Mit dem USB Kabel kannst du nur auf deine MMC zugreifen...Wenn du nen Bluetooth Adapter am PC hast kannst du auch die PC-Suite nutzen...Aber damit kann man auch nur Adressdaten (also Nummern) mit dem Outlook abgleichen und SMS können gar nicht editiert werden....

OlafH
    Gast Avatar von OlafH

Reden RE: N-gage funktioniert nicht am PC

Original von Der.nette.Mann
    ...PC-Suite nutzen...Aber damit kann man auch nur Adressdaten (also Nummern) mit dem Outlook abgleichen und SMS können gar nicht editiert werden....
    Zum Glück gibt es mittlerweile, gerade für die Nokia Geräte, eine ganze Reihe von Drittanbietern mit zum Teil wesentlich höherem Komfort, vor allem wenn es um Kalender, Töne, Kontakte usw. geht. Mein persönlicher Favorit ist dabei eindeutig der Oxygen Phone Manager (OPM-II), welcher seit meinem 3330 über das gerade eben durch N-Gage ersetzte 6510 noch keine Wünsche offen lies.
    OPM lässt bisher Verbindungen über Seriell, IrDA als auch über Bluetooth zu. Würde mich nicht überraschen, wenn die Jungs auch für USB mit einem Leckerbissen in Form von zusätzlich zur MMC zu bearbeitenden Optionen aufwarten.
    Das N-Gage wird laut Hersteller in der OPM für Symbian OS Phones - Version voraussichtlich ab Ende November enthalten sein. Kann es kaum abwarten... Werde einen eigenen Thread aufmachen sobald die neue Version (inkl. N-Gage) erhältlich ist und die ersten Eindrücke gewonnen sind.

Songokulan
    Gast Avatar von Songokulan
    tipp für mp3:
    Nim den nokia audio manager 3 der ekennt das gerät selber und ist auch eifach zu bedienen du kanst mit dem programm sagar direkt von einer audio cd die tracks als mp3 auf dein n gage schicken
    (das programm geht nur mit usb)

+ Antworten