+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Filme komprimieren???

Sonic78
    Gast Avatar von Sonic78

Filme komprimieren???

Hi Leute hab mir mal den pvplayer installiert!

Kann mir jemand sagen wie ich nen movie soweit runter komprimieren kann damit ich ihn auf ner 128 MB Card auf dem pv player schauen kann ?
    Ist die Quali nicht mies wenn er von 1GB auf 100 MB komprimiert wird?

THX für Eure Hilfe das Forum ist T O P

Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

Thanks
    0

RE: Filme komprimieren???

Wenn du den Film komprimierst und dann aufm PC anschaust ist die Qualität sicher mies....Aber du musst halt mal bedenken dass dein Handy ne Auflösung von 208 x 176 Pixel hat und net 1024 x 768 oder ähnliches wie am PC

Was du zum Umwandeln nehmen kannst weiß ich nicht...Mit der PC-Suite würds gehen...Aber über Bluetooth dauert das dann Stunden...

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Nein, wie kommst du denn darauf??? Die Qualität ist wie im Kino!!! Nee, natürlich ist die Quali (relativ) mies, aber man kann schon noch viel erkennen.

Sonic78
    Gast Avatar von Sonic78
    Stimmt dumme Frage

Weisst du mit welchem proggi ich komprimiere und wo ich es bekomme?

Wie gross sind die datein nach dem komprimieren wenn sie davor 1 GB hatten und wie lang dauert das komprimieren

Fragen über Fragen ich weiss aber ich hoffe ih rkönnt mir Helfen als NoOb

Aufsteiger/in Avatar von Der.nette.Mann

Thanks
    0
    Wie gesagt mit der PC Suite gehts auf jeden Fall....Aber nicht zu empfehlen...Außer du hast gaaanz viel Zeit
    Musst halt mal im Google schaun...oder auf pages wie nokiafood.de.vu oder n-gaging.de.vu

KillaSchrippe
    Gast Avatar von KillaSchrippe
    Wenn du dir die Filme richtig für dein Handy einstellst, kannst du die Quali am Handy mit der Quali einer mittelmäßigen VCD am TV vergleichen. Der Sound ist nicht spitze, man erkennt nicht jeden Regentropfen, aber man kann den Film wirklich gut anschauen & Actionszenen lassen sich auch noch anschauen.

Sonic78
    Gast Avatar von Sonic78
    THX jetzt nur noch rausfinden wie

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Entweder den Film von Emule direkt laden, oder per PVAuthor oder Heilx Producer selbst konvertieren.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... wie schon richtig gesagt, hast du drei Möglichkeiten einen Film fürs Handy zu erstellen...

Am einfachsten geht die Konvertierung mit dem Nokia Multimedia Konverter... da muss man das Orginal-File nur öffnen und auf Convert drücken und die Sache läuft und man erhält am Ende ein *3GP File

... diese Option produziert aber mit Abstand die schlechteste Sound und Bildqualität...

Dann gibt es die Möglichkeit mit Programmen wie dem Helix Producer Filme im *.rm Format zu erzeugen, die Qualität ist eigendlich fast die beste, es wird allerdings etwas Know-How und auch Feinarbeit bei den Einstellungen verlangt...

Ein weitere Möglichkeit ist der PVAuthor, der Filme im Format *.3gp und *mp4 produziert... auch hier ist die Sachen mit den richtigen Einstellungen keine leichte Sache... wobei natürlich das *mp4 Format durch die freie Wahl der Bitrate und eine entsprechend große MMC vorrausgesetzt die beste Wiedergabequalität (je nach gewünschter FIlmlänge oder Platz) zuläßt...

Die Konvertierung auf dem PC ist in dem meisten Fällen recht zügig... die Übertragung auf das Handy kann der eigendliche Zeitfaktor sein... hält sich aber per USB-Kabel in Grenzen...

Regards
    Edgar

Sonic78
    Gast Avatar von Sonic78
    Super THX werde mein Glück mla versuchen

m@steroit
    Gast Avatar von m@steroit
    also ich habe Ice age auf sage und schreibe 70 MB bekommen nur so zum Beispiel!!

damian_666
    Gast Avatar von damian_666

wieviele frames habt ihr

hallo leute, habt ihr schonmal versucht einen film mit mehr als 15fps zu comprimieren und mit sound dabei, ohne dass es dann grausem ruckelte ?
    (lustig ist wenn ich komprimier und keinen sound dabei hab, kann das ding 25fps handeln. sobald sound dabei ist, ist schon bei 16fps das ding am ruckeln)

KillaSchrippe
    Schau dir mal die Bitrate an.
    Bei mir laufen Filme (*.rm) mit 20fps recht flüssig.
    Video-Bitrate : 80kbps
    Sound-Bitrate: 20kbps

damian_666
    Gast Avatar von damian_666

ok ich habs mit 3gp oder mp4 probier

denn ich will das ding im fullscreen modus abspielen könne, leider unterstützt ther real-one player das nicht, dafür aber der pv-player,
    leider unterstützt der aber nicth rm movies

welches proggi hast du zum konvertieren benutz ? then mobil helix producer ?
    wenn ja kennst du ne site wo snen crck dafür gibt ?

probiers heute nochmals mit dem rm format

KillaSchrippe
    Sie haben Post!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte