-
Sebbi2k
Gast
Konflikt zwischen nero6.0 und LG 4040B DVD-Brenner
Hallo!
Hab mir vor ein paar Tagen den LG GSA 4040B gekauft. Hab nur ein "kleines" Problemchen mit nero 6.0. Ich kann keine DVD-R schreiben (DVD-Ram und normale CD's kann ich brennen. (PC hängt sich nach dem Cachen der Dateien auf!!!!)
Hinzukommt, dass ich die DVD's mit dem Programm "B's Recorder Gold5" brennen kann.
Heute morgen habe ich den Brenner dann noch in einem anderem System getestet und er lief einwandfrei. Danach habe ich einen anderern Brenner in meine System gebaut und die DVD-R konnte auch einwandfrei erstellt werden.
Was meint ihr?
Kann es was damit zu tun haben, dass mein Writebuffersize den Wert 0 hat?
Gruss
Sebastian
-
Dave1978
Gast
Eventuell ist nero 6.0 dieser brenner nicht bekannt, ich würde nero mal aktualisieren (update) und es dann nochmal probieren. Eventuell gibt es einen brenner von LG der den gleichen namen trägt aber eine andere Versionsnummer, damit stünden nero eventuel die falschen Hardwareinfos zur vefügung.
-
Sebbi2k
Gast
Problem is nur:
CD's und DVD-Ram kommte ich mit diesem Brenner schon toasten
-
Dave1978
Gast
Eventuell solltest du nero erlauben einen größeren Cache zu verwenden , in welchem er die daten zwischen speichert bevor sie gebrannt werden. In den einstellungen solltest du fündig werden..
-
Sebbi2k
Gast
DAnn wäre es aber mit dem anderen Brenner auch nicht gegangen!
Oder meinst du, dass ich den Writebuffersize im Regedit vergrössern soll (momentaner Wert: 0)
-
Deadnight
Gast
Hab auch einen LG GSA 4040B und nero 6 und das läuft perfekt kann alles brennen!!! Was hast du für ein betriebssystem!!
-
Sebbi2k
Gast