Hi LEute will ein Backup mit meinem Nokia 6100 machen mit Nokia Suite !
Doch irgendwie kann ich mein Lappi nicht über Infrarot mit PC Suite verbinden habt ihr mir da abhilfe?
THX im voraus
Hi LEute will ein Backup mit meinem Nokia 6100 machen mit Nokia Suite !
Doch irgendwie kann ich mein Lappi nicht über Infrarot mit PC Suite verbinden habt ihr mir da abhilfe?
THX im voraus
Hi nochmal!
Gibt zwei häufige Fehler, aber halt meistens bei externen IR-Schnittstellen. Vielleicht hilft´s dir...
1. Geschwindigkeit auf 115000
2. Statt dem SigmaTel 4012 Treiber den SigmaTel 4000 Treiber nehmen.
Wenn das immer noch nicht klappt sag mal, wo und wann das Problem aufkommt. Erkennt Windows das Handy als Gerät?
Z
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Ich starte den Nokia Converter
dann geh ich auf daten von Hady auf PC übertragen und dann kommt der schritt wo er verbinden sollte
Ich geh auf verbinden aber er hängt sich auf
Von Windoof wird das Handy erkannt es kommt unten das IR symbol in der Task mit Nokia6100 in reichweite
Na, dann aktivier es doch mal in dem Nokia Connection Manager...
Der IR-Button muss grün sein! Und dein Handy unten aufgeführt...
Z
Jo hab ich auch schon gemacht war auch grün und Handy war aufgeführt aber wenn ich dann auf ausführen geh kommt device not found oder interner fehler oder sowas!
Hab jetzt schon 2 Nokia suite versionen fürs 6100 ausprobiert
Haste denn schon mal diesen Treiber-Wechsel gemacht, den ich dir vorgeschlagen hab? Welchen Treiber haste denn installiert? Nimm einfach mal den SigmaTel 4000. Mit dem anderen hat man oft von Problemen gehört...
Z
Puhh ich hab diesen Sigma Treiber gar nicht glaub ich.
Hab ja ein laptop wo IR Schnittstelle integriert ist und der treiber heisst irenum.sys wenn ich das richtig interpretiere
Kenn mich da nicht so aus bin unter Eigenschaften auf die IR verindung und da steht als Treiber anbieter National Semiconductor und als treiber irenum.sys
Kann das sein ?
Schau mal das hab ich in einem anderen Forum gefunden der hat das Gleiche Problem wie ich( Er hat sogar das gleiche Notebook und den gleichen IR anschluss mit treiber etc....
Hi,
ich habe ein 6100 und habe das gleiche Problem wie jeder Andere,
ich bekomme für ca. 3 Sekunden eine Verbindung und das wars dann auch schon.
Ich benutze ein Medion Notebook mit ner internen IRDA Schnittstelle.
Nach dem Treiber Sigmatel usw. habe ich gesucht, gibt es aber bei mir nicht,
der Hersteller von meiner Irda Schnittstelle ist National Semiconductor nur einen neuen
Treiber habe ich nicht gefunden, bei meinem Notebookhersteller Medion sieht es leider düster aus der
hat nämlich auch nix.
Was ich nicht verstehe ist das die Verbindung mit meinem T610 einwandfrei funzt nur mit dem 6100 nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen bin schon am verzweifeln.
Danke!!!
Klar, das mit dem Treiber passt. Nur wirst du wahrscheinlich den anderen nicht nehmen können, selbst wenn du ihn findest, weil er halt für externe Schnittstellen ist. Naja, was machen wir da... Schon mal geguckt, ob du irgendein Programm in der Umgebung hast was auch in der Zeit auf die Schnittstelle zugreift? Vielleicht ein Kontroll-Programm oder so? Sonst musst du mal nach diesem SemiConductor weiter fahnden und dir irgendwie nen Ersatztreiber organisieren. Kannst aber auch einfach mal bei Nokia anrufen und einen auf dumm tun, dass dein Handy nicht funktioniert und du gerne wüsstest, wie man das mit dem PC verbindet... Ist ja kostenlos. www.club.nokia.de ! Außerdem haben die meistens noch ne Menge andere Erfahrungswerte und können dir vielleicht wenigstens sagen, wodran es liegt!
Schade, dass es jetzt nicht wirklich weitergeht, aber mal sehen, was das bringt!
Z
Mach das, danke.
Z