alsoooooo...wen cih ein eigenes lied in eine midi datei umwandeln möchte,was bracuh ich dafür?...
Danke schon mal...
![]()
alsoooooo...wen cih ein eigenes lied in eine midi datei umwandeln möchte,was bracuh ich dafür?...
Danke schon mal...
![]()
Hallo Ewok-ThoR,
es geht einfach nicht, nur umgekehrt:
Im wav oder mp3-Format gehts u.a. um Sprache und Gesang, bei midi werden definierte Instrumente und Töne elektronisch durch einen Midi-Sequenzer erzeugt.
Es gibt aber genügend Midis im Netz, jedes bessere Keyboard erlaubt das Erstellen von Midis und es gibt sogar Programme, mit denen Du Midis auf dem Rechner komponieren kannst (für die beiden Letzteren sind natürlich Musikkentnisse von Vorteil).
Manfred von![]()
Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie
Google mal nach Amazing Midi. Ist Shareware, in der Testversion bist Du auf dei ersten 15 Sekunden des Songs limitiert. Die Ergebnisse sind allerdings recht seltsam - vor allem, wenn Gesang mit enthalten ist. Klingt eher wie ein Zufallsgenerator wo man die Ursprungsmelodie noch erahnen kann
Also geht es doch MFG Tali![]()
Hallo Tali,
seit Windows 3.11. befasse ich mich u.a. mit Midi-Musik - es wäre zu schön, um wahr zu sein. Aber es geht eben einfach nicht ...
Manfred von![]()
PS: Vom Gegenteil kannst Du uns aber gern mit dem neuesten Song im Midi-Format überzeugen. Stelle ihn einfach als tatsächliches Argument hier rein ;-).
Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie
mit diesem leidigen thema habe ich mich auch schon herumplagen müssen und mir dabei eine ganze nacht um die ohren geschlagen, um eine ergebnis im netz zu finden. aber leider ist der midi-song eine ganz eigene sache. schon beim aufbau unterscheidet er sich stark von der herkömmlichen musik. das midi besteht halt nur aus einzelnen tönen, welche, wie schon hier erwähnt wurde, mit hilfe eines synthies erstellt werden.
jedoch würde ich mich freuen, wenn man mir mal das programm zukommen lassen würde, welches aus einer wav- oder mp3-datei ein ähnliches midi erzeugen soll. npffo_hunter@yahoo.de danke.
gruß hardy
"lebe den tag, als wäre es dein letzter."
Naja hab das Proggi mal ein bischen durchstöbert aber nichts gefunden was Helfen könnte.
Also sobalt eine Stimme im Lied erscheint wir das Midi format so durcheinander gebracht das man wirklich die Melodie nur erahnen kann.
@ Hardy
http://download.com.com/3001-2170-1531157.html
Lad es dir bitte hier runter weil so große e-mails zu verschicken dauert immer so lange und deshalb
Müßte das richtige sein aber bei Betriebssystem stand XP net bei also sag mal ob unter Xp läuft ansonsten such ich dir noch nen anderen Link raus okey??
Edit :
Hier ist ein anderer Link mit der neußten Version und auch Xp fähig
http://www.tucows.com/preview/327319.html
MFG Tali![]()
hatte auch schon nen prog...das hatt dann aber stimme und melodie so zusammengewürfelt,dass man mit glück das lied am refrain erkennen könnte....trozdem danke für die antworten
Gruß EwoK-ThoR
![]()
herzlichen dank für den link. ich werde das programm mal ausprobieren und mich vom ergebnis selbst überzeugen.
gruß hardy
"lebe den tag, als wäre es dein letzter."
Ich werde aus euch nicht schlau, das ist das gleiche wie wenn man aus bild text machen möchte.
Kurz:
Midi sind digitale Steuerdaten!
Mp3, Wav usw sind Audiodaten!
kopiert das doch einmal)))
nur mal so nebenbei habe auch mal gedacht das es net geht habe aber falsch gedacht such mal im 3650 forum da wurde das mal geklärt mit link zum progi must suchen aber gehn tut es wohl .